Verkaufs-Stop für nokia 6131 bei o2?

  • Guten Tag TT


    Laut o2 soll nokia die ganzen geräte 6131 eingezogen haben,damit die neue software(von 3,50 auf 3,70) raufgespielt werden soll


    meine frage:
    welche software-fehler hat denn die alte version noch?
    Denn der o2 mitarbeiter konnte mir keine fehler nennen


    wir im haushalt haben auch ein 6131,bloss diesen konnte ich nur 1 woche testen,da das handy mit der besitzerin in den urlaub geflogen ist :-)
    würde gern mal vergleichen,ob es gravierende bugs sind,so dass ich es auch evtl. zum nokia-shop vorbeibringen müsste


    vielen dank & schönen nachmittag noch

  • Dass Nokia die geräte zum Update "einzieht" halte ich für ziemliches Verkäufer-Blah.


    Wie schon 1000 mal bei anderen Netzbetreibern und anderen Geräten auch behauptet, um irgend ein anderes handset mit Lagerdruck loszuwerden... :rolleyes:


    EDIT: Ersatzlos gestrichen, da falsch.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • d.h. es handelt sich garnicht um gravierende software-fehler und ist nur als vorwand eingeredet worden?


    ich hab heute bei 3 o2-händlern angerufen,alle haben mir dasselbe bestätigt

  • Veilleicht(!) (und selbst das halte ich wie gesagt noch für sehr unwahrscheinlich) gibt es eine bestimmte Charge, die mit einem bestimmten Fehler behaftet ist, aber dann kann man noch lange nicht von einem generellen "Verkaufs-Stop" sprechen, so wie es Dein Titel suggeriert hat, bevor ich ihn editiert habe... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • also dass mit dem verkauf-stop war ein zitat von den o2-leuten :-)


    sorry dein zusatz -bei o2-hab ich gerade erst bemerkt
    danke :-)

  • War das an der Hotline oder im Laden?
    Die o2 Verkäufer, die ich in München kennengelernt habe, waren größtenteils absolut unwissend und unfähig. Ausnahme ist der Flagship Store..
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nokia eine 4- oder 5-stellige Zahl an Handys für ein Softwareupdate einzieht. Ich weiß auch nichts von größeren Softwareproblemen beim 6131. Da hat Nokia schon Handys mit schlimmeren Firmwares auf den Markt gebracht, die von o2 vertrieben wurden.


    Du kannst auch über freie Händler deinen Vertrag abschließen/verlängern und kriegst so ein 6131. Außerdem ist jederzeit ein Softwareupdate im Nokia Shop möglich!


    edit: Das Problem, das o2 angeblich mit dem 6131 hat, könnte allerdings das hier sein:


    http://www.telefon-treff.de/sh…did=238488&highlight=6131

  • Der Buschfunk meldet gerade, daß an der ganzen Geschichte wohl doch mehr dran ist, als sich zunächst vermuten ließ.


    Ich glaube, Sebian liegt mit seiner Vermutung ganz richtig: Die Homezone und das 6131 mögen sich aktuell nicht...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ich glaube, Sebian liegt mit seiner Vermutung ganz richtig: Die Homezone und das 6131 mögen sich aktuell nicht...


    Dann wäre die Aussage, dass Nokia die 6131 "einziehen" würde, aber trotzdem Quatsch. Damit wird suggeriert, dass Nokia die Handys einziehen möchte.
    Die werden wohl eher von o2 zurückgeschickt worden sein, als bemerkt wurde, dass das 6131 unter bestimmten Umständen nicht die Homezone anzeigt.

  • also ich hab auch das 6131 mit genion
    bei mir funktionierte das häuschen symbol auch nicht
    bis ich die UMTS option auf der SIM deaktiviert lassen hab von der hotline


    dann ging das häuschen auch wieder
    ich meine wieso soll ich UMTS auf sim haben,wenn das gerät sowieso kein UMTS handy ist?


    sebian
    ich hatte im shop angerufen gehabt

  • Also bei mir funktioniert die Homezone mit Software 3.50 von Anfang an einwandfrei, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.


    Wie lange dauert denn so ein Update normalerweise? Machen die das im 02 Shop sofort oder muss ich das Handy dalassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!