Fritz!BOX 5050 - Firmware-Update wird wegen Pfad verweigert

• Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich wollte für meine im Betreff genannte Fritz!BOX 5050 ein Firmware-Update aufspielen. Dies klappt aber leider nicht. Es hakt an einer für mich unerklärlichen Fehlermeldung.

Hier mal die Vorgehensweise beim Update:

Ich lade mir die Datei von der AVM-Webseite runter und speichere es unter D:/Downloads.

Nun gehe ich in die Fritz!BOX und gehe auf Firmware-Update und dann auf "Durchsuchen". Anschliessend wähle ich die Datei aus, die ich unter D:/Downloads gespeichert habe.

Danach drücke ich auf Update aber es kommt ein Windows PopUp in dem steht: "Bitte geben Sie den vollständigen Pfad an"

Der Pfad ist aber vollständig drin.

Hat jemand eine Idee wie ich die BOX trotzdem updaten kann?

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Gruß
    Stefan

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil... *g*

Hier ist die Antwort zu dem Problem auf der AVM-Webseite für alle die das Problem in Zukunft auch mal haben werden:

Erhalten Sie beim Firmwareupdate die Fehlermeldung "Bitte den vollständigen Pfadnamen angeben" und können Sie das Update nicht installieren, liegt das an den Sicherheitseinstellungen eines Programmes auf Ihrem Computer (z.B. Internetbrowser, Firewall).

Schließen Sie Ihre FRITZ!Box zur Installation des Firmwareupdates an einen anderen Computer an.

oder

Verwenden Sie einen anderen Internetbrowser.

oder

Trennen Sie vor dem Firmwareupdate die Verbindung zwischen der FRITZ!Box und Ihrem DSL-Anschluss und beenden Sie alle Schutzprogramme (z.B. Firewall, Virenschutzprogramm).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!