Hilfe beim PC-Bau

• Hallo zusammen,

ich bin grad dabei für einen bekannten einen PC zusammenzustellen. Ich hab mich jetzt für folgende Konfiguration entschieden

+CPU 173,10 €
    +lüfter cpu 13,51 €
    +silencer kit 10,00 €
    +Gehäuse 39,90 €
    +Grafikkarte Radeon X1300 51,13 €
    +TV-Karte mit Video-In 25,03 €
    +Wärmeleitpaste 5,57 €
    +RAM Infineon 2*512 MB 88,08 €
    +Geräuschdämmung 19,90 €
    +Antivibrationsrahmen für Lüfter 2x 5,00 €
    +Mainboard 73,89 €
    +Antivibration Netzteil 3,90 €
    +Netzteil 39,31 €
    +Gehäuselüfter 12,90 €
    +HDD-Entkopplung 17,80 €

SUMME 579,02 €

+DVD-RW ohne Festplatte 34,44 €
    Summe 613,46 €
    +Festplatte (400Gb) ohne Brenner 120,12 €
    Summe 699,14 €
    +mit 400GB HD und DVD-RW 733,58 €

Links zu den einzelnen ausgewählten Komponenten findet ihr unter http://pureattraction.de.vu/pc

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, ob des so als flottes Arbeitstier so passt oder ob man für den Preis nochwas verbessern könnte (evtl anderer Komponenten).

Schon mal Vielen Dank für eure Antworten :)

grüße x100

• also scheint in meinen augen sehr gut zu sein .. auch keine billighersteller verwendet, also ich habe nichts auszusetzten ;)

nur die grafikkarte ist ja nicht der hit, aber wenn er keine spiele zockt ist die ja vollkommen i.O.

• icu2, super danke für deinen link, ich schau gleich mal!
    Danke für die superschnellen antworten :)

• SoniHH: Nein, Spiele zockt er damit nicht.

Der PC soll v.a. als leises aber dennoch flottes Arbeitsgerät dienen, deshalb auch die ganzen Silent-Komponenten. Die Hauptaufgaben werden Office etc. und Videobearbeitung und manchmal ältere Spiele (ca. 2003) sein.

• Also nach einigen Kommentaren im Mindfactory Forum haben wir uns jetzt doch für eine etwas andere Konfiguration entschieden:

+Mainboard Asus Asus M2N-E (Sound, Gigabit-LAN, SATA2 RAID)
    +CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ (Boxed, OPGA, "Windsor")
    +RAM:Kingston ValueRAM DIMM 1 GB (DDR2-667, KVR667D2N5/1G) alternativ Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit (DDR2-533, KVR533D2N4K2/2G)

was meint ihr dazu?

• Das Gehäuse halte ich für Müll...

Kuck dir mal den Hinteren Lüfter an... Wo soll da bitte Luft rauskommen? Durch die Kleinen Schltze da?

Nee, für mich wäre das nix.

Schau dir mal den Arctic Tower an, der hat n ganz gutes Kühlkonzept.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Stimmt, ganz perfekt ist die Aussparung für den hinteren Lüfter sicher nicht. Mit etwas Pech wirds dadurch auch lauter. Man kanns schon versuchen, ggfs zwickt man den Einsatz dann raus und montiert ein Lüftergitter hinten ran.

Ohne das Board zu kennen wäre ich alleine wegen dem Speicher schon für Paket 2. MDT bietet keinerlei Herstellergarantie bei nicht im MDT-Shop gekauften Ram. Die meisten anderen viele Jahre oder gar ewig.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Ohne das Board zu kennen wäre ich alleine wegen dem Speicher schon für Paket 2. MDT bietet keinerlei Herstellergarantie bei nicht im MDT-Shop gekauften Ram. Die meisten anderen viele Jahre oder gar ewig.

OTiZ: Wir haben in gar keinem Paket MDT-Ram verwendet, sondern nur Infineon im ersten und im zweiten Kingston Value Ram. MDT würd ich persönlich nie kaufen, eben auch aus deinen oben angeführten Gründen.

@all: Wir haben jetz mal ein anderes Gehäuse uns ausgesucht, und zwar das hier:
    http://www.alternate.de/html/p…Details.html?artno=TQXX40
    was meint ihr dazu?

Der Arctic Tower fällt aus verschiedenen Gründen flach: Netzteil nicht austauschbar wenn defekt, nur 20-Poliger MB-Stecker, Passt nicht in Towerhalterung....

• Sorry, hatte da wohl zu viele Threads offen :apaul:

Am neuen Gehäuse hätte ich nichts auszusetzen. Macht sich imo nicht schlecht :).

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!