Kamera deaktivieren durch Tastensperre W800i?

• Hallo,

gibt es denn irgendeine Möglichkeit die Kamera ganz still zu legen?
    Hab die automat. Tastensperre drin, aber jedes 2.mal wenn ich das Handy aus der Hosentasche nehme, ist die Kamera aktiviert, da sich hinten der Verschluß geöffnet hat.

Gibts denn da Abhilfe, d.h. Verschluß öffnen, Kamera bleibt aber aus?!

Danke Euch!

EDIT Den Verschlußschieber mit Klebeband abkleben gilt nicht ;)

Suche folgende Handynummer:
    ****/6101978.
    Wer eine Karte mit der Nummer besitzt,Vorwahl/Netz egal, bitte melden.THX

• Auch hier kurz und bündig:

Nein.

Aber um das mal auszuweiten:
    Was für einen Sinn sollte es auch haben, eine Kamera einzubauen, die man dann komplett stillegt (ja, ich schreibe nach der "alten" Rechtschreibung!)? Jetzt mal abgesehen von dir will das wohl keiner...und wenn doch, dann holt man sich halt ein Telefon ohne Kamera...und wenn das nicht geht - muß man mit der Kamerafunktion leben.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hat ja eher was mit der Tastensperre zu tun, darunter stelle ich mir eben eine Funktion vor, die alle Tasten sperrt, und der verschlußschieber zählt bei mir da dazu.

Deine Erläuterung hat überhaupt nicht den Punkt getroffen, hat doch nichts mit Kamera ja/nein zu tun, ich will nur nicht das der verschlußschiebr meine "halbe "Tastensperre umgeht.Weißt wie ich es mein?!

Danke trotzdem. ;)

****/6101978.

• Musst du dir wohl eine Tasche zulegen... die Hosentasche ist nicht wirklich der idealste Aufbewahrungsplatz.

Aber du hast recht... wenn die Tastensperre aktiv ist, sollte man auch die Kammera nicht aktivieren können.
    Wenn die Klappe aufgeht besteht das Risiko das dein Akku leer geht weil die Kammera die ganze Zeit aktiv ist.

Hab gerade getestet... die Kammera schaltet sich dann nach etwa 2 Minuten ab.

• Aber genau das ist doch der Punkt!

Da man das Handy ja AUCH als Kamera nutzen kann und man beispielsweise einen Schnappschuss machen will, dann hat es ja nun mal eben wenig Sinn, erst die Tastensperre zu lösen um dann ein Spontanfoto zu machen...bis man dann soweit ist, ist der Frosch, den man viell. fotografieren möchte, weggehüpft.

Eine DigiCam hat auch keine Tastensperre. Ja, ich weiß, das Handy ist keine eigenständige Kamera, aber sie HAT eine Kamera und dementsprechend auch ihre "Eigenschaften". Klar, worauf ich (auch vorhin schon) raus wollte?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Exo2geN

Aber du hast recht... wenn die Tastensperre aktiv ist, sollte man auch die Kammera nicht aktivieren können.
    Wenn die Klappe aufgeht besteht das Risiko das dein Akku leer geht weil die Kammera die ganze Zeit aktiv ist.

Hab gerade getestet... die Kammera schaltet sich dann nach etwa 2 Minuten ab.

Genau das meine ich, ok, 2 Minuten geht ja noch, was eben dem Akku nicht zu Gute kommt.Aber was solls.
    Handytaschen finde ich nicht so prickelnd.

Quindan

Nein, ich finde das das nicht der Punkt ist.
    Grundsätzlich geht es weniger um die Kamera sondern um die Tastensperre und Ihre konfiguration.

"aber sie HAT eine Kamera und dementsprechend auch ihre "Eigenschaften".

Eine Digicam geht auch nicht an wenn ich Sie aus der Hosentasche hole.....diese muß man auch normal einschalten. Also ist das für mich keine typ. Digicam Eigenschaft.

Und ich wette ich bin mit Tastensperre entfernen, was gerade so 1 Sekunde dauert, fast genauso schnell wie ohne,eh sich der Makrofocus eingestellt hat ist der Frosch eh weg :D

Naja, dann wirds halt wieder das K750i, da war der Verschluß wesentlich "fester".

Es soll ja nun keine Grundsatzdiskussion werden.

Wünsch schonmal ein schönes WE!
    :top:

****/6101978.

• Mein DigiCam schalte ich ein UND dann muß ich noch den Schieber von der Linse entfernen. Daher sehe ich es als Eigenschaft. Aber hast schon recht, soll ja keine Grundsatzdisk. werden. ByeBye.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!