Samsung i320 - Eindrücke

• Hab da noch ne kleine Frage betr. SMS und Papyrus:

Papyrus hat ja ein geniales T9 eingebaut.
    1.) kann man da eigene Wörter ergänzen? (konnte nicht rausfinden wie)

2.) gibts für die SMS-Applikation auch ein T9? Es gibt ja was, aber ich weiss nicht, welches ich einsetzen soll

3.) wie kriege ich einfach ein ä, ö oder ü geschrieben, ohne lange mit der aü-Taste rechts unten zu suchen. gibts da was Einfacheres?

Herzlichen Dank!

Gruss Daniel

• Hallo Leute

also, T9 in der SMS-Applikation habe ich per Zufall einschalten könnnen. es dauerte dann zwar ein wenig, bis ich rausfand, wie ich das gemacht habe, aber jetzt ist ok;-)

Eigentlich wäre aber toll, die DB löschen zu können und eigene Wörter zu speichern. Suche da noch ein wenig, finde ev. noch was.

Das Tippen von Umlauten scheint mir äusserst kompliziert, vielleicht gibts da noch ne einfachere Variante?

Bei News melde ich mich wieder.
    bin allerdings immer noch begeistert von dem Ding, nur dass der Akku wirklich unter jeder Sau ist. Ev. kann man da einen grösseren kaufen. Könnte ev. ein Standard-Format sein.

Gruss Daniel

• ja, das mit den umlauten ist etwas mühsam, vorallem dann, wenn es wörter sind, die nicht im wörterbuch sind. habe auch noch nichts anderes gefunden.

akku... naja, nicht ein glanzstück des gerätes im vergleich mit anderen devices. aber momentan kann ich mit der leistung leben, komme mit einer ladung durch. abends stecke ich sowieso immer ein.

grüsse, marc
    ------------------------
    Samsung i600
    Apple iPhone 8 GB

• Re: Re: Re: Samsung i320 - Eindrücke

Zitat

Original geschrieben von P996
    Vielleicht verstehst Du den Unterschied zwischen WM5 und WM5 Smartphone Edition nicht ganz. Denn die Programme von WM5 laufen zum größten Teil NICHT auf WM5 Smartphones. ;)

Wen es interessiert hier eine Vergleichsmatrix von Microsoft: http://msdn.microsoft.com/libr…atrixForWindowsMobile.asp

Erst dachte ich ja wow das wär ja vielleicht eine alternative zu dem E61 aber wenn die Software so extrem eingeschränkt ist, gibt es da irgendwie eine Kompatiblilitätsliste, vorallem das SGH-i600 begeistert mich da es zudem noch WLAN/HSDPA unterstüzt.

Greets

• Hallo Leute

also, nach gut einer Woche bin ich immer noch recht überzeugt von dem Ding, ausser, dass halt die Akkuleistung unter jeder Sau ist, aber was soll's...

Bin immer noch auf der Suche nach einem Tool für die Anzeige der Anrufe.
    Das eingebaute ist nicht toll, v.a. sieht man nicht WANN jemand angerufen hat.
    Statt am rechten Bildschirmrand ein "Hdy"oder "Fxg" zu haben, wären Datum/Zeit wohl praktischer.

Konnte bis jetzt allerdings nichts dazu finden.
    Hat jemand einen Tip?

Gruss Daniel

• Zitat

Original geschrieben von mfre
    wenns noch nicht läuft, knapp 3 sekunden. wenn's schon läuft im hintergrund ists sofort da. aufgerufen vom homescreen bei click auf facade.

Ist da nicht auch das Telefonbuch enthalten? Muss ich dann 3sek warten, um ins Telefonbuch zu kommen? Reduziert sich die Akkulaufzeit stark, wenn man Programme im Hintergrund laufen lässt?

• Hallo,

schau dir mal das Programm CallTimeApp an. Damit kannst du dir ein Protokoll anzeigen lassen. Kann auch viele andere Dinge die zu gebrauchen sind.

Servus,
    Hans

• Noch eine andere Frage:
    Läuft die Sprachsteuerung über die Software MS Voice Command, oder ist ein anderes Programm vorinstalliert? Falls es über ein anderes Programm läuft, ist die Sprachsteuerung auch über Bluetooth möglich?
    Vielen Dank, HD

• Zitat

Original geschrieben von Hands Diamond
    Läuft die Sprachsteuerung über die Software MS Voice Command, oder ist ein anderes Programm vorinstalliert? Falls es über ein anderes Programm läuft, ist die Sprachsteuerung auch über Bluetooth möglich?
    Vielen Dank, HD

es ist nicht ms voice command, und ja, es funktioniert über das bluetooth headset. einfach auf den knopf am hs drücken, dann kann der befehl gesprochen werden.

grüsse, marc
    ------------------------
    Samsung i600
    Apple iPhone 8 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!