Bin unschlüssig: T-Mobile oder O² in Lamspringe

• Hallo,

werde in Kürze ePlus abschwören (nach fast 10 Jahren) da ich in 31195 Lamspringe in meinem Haus keinerlei Empfang habe (D1 und D2 haben bei gleichen Voraussetzungen top Empfang bei mir).

Jetzt bin ich unschlüssig, da mir O² das bessere Angebot macht:

ich will einen Tarif mit 100 Freiminuten ins Festnetz und alle Handy-Netze (macht D2 nicht darum fällt vodafone weg)

das wären Active 100 (24,95 €) oder Relax 100 (23 €) aber bei O² Active 100 (online) wären halt noch 100 SMS (ich brauche im Schnitt so 60-90 Stück im Monat) mit drin.

bei D1 bräuchte ich dann noch das 40er SMS-Paket dazu UND dann noch zusätzliche SMS für 0,19 / Stck.

Also wäre summa summarum das Active 100 besser für mich

ABER

ich hab keine Ahnung wie die Netzabdeckung von O² bei mir zuhause (im Ort geschweige denn im Haus) aussieht...

Lt. Homepage-Grafik hätte ich wohl O²-Netz in Lamspringe ABER ne Homezone könnte ich net einrichten (hab mal spaßeshalber nachgesehen) darum macht mich das stutzig.

Des weiteren habe ich lt. Eplus-Seite auch im Ort Netzabdeckung aber wie gesagt bei mir im Haus ist nüscht...

Nicht dass ich jetzt O² abschliesse und dann das Handy auf dem Tisch liegt und ich wieder in die Röhre gucke :mad:

Könnt ihr mir irgendwie helfen? :(

• Re: Bin unschlüssig: T-Mobile oder O² in Lamspringe

Kauf dir eine o2 Prepaid-Karte und teste, ob du o2-Netz hast.
    Hier erhältst du eine solche Karte für 4,99 Euro. Bei Vorkasse ist die Lieferung meines Wissens nach versandkostenfrei.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• wieso macht das vodafone nicht? :confused:

die minuten kann man auch bei vodafone für fremdnetze nutzen und online gibts beim 100er paket 150 gratis sms dabei

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Kauf dir eine o2 Prepaid-Karte und teste, ob du o2-Netz hast.
    Hier erhältst du eine solche Karte für 4,99 Euro. Bei Vorkasse ist die Lieferung meines Wissens nach versandkostenfrei.

Hmm die einfachsten Antworten liegen meist am nächsten :top:

Das werd ich mal probieren...

Und wenn O² kein Netz hat, dann "roamt" es doch bei D1 so wie ich das verstanden hab :confused:

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    wieso macht das vodafone nicht? :confused:

die minuten kann man auch bei vodafone für fremdnetze nutzen und online gibts beim 100er paket 150 gratis sms dabei

Jetzt beim Vodafone 100?

Stimmt habe gerade gelesen hast recht...

ABER

Den gibts aber net mit dem Nokia 6280 auf das ich scharf bin...

• Wo liegt das Problem? Wenn O2 keine ausreichende Netzabdeckung gewährleisten kann, funktioniert doch in der Regel das T-Mobile Netz!

MfG

• Warum denn nicht o2?

1. o2 ist dort Stand heute nicht vorhanden. Quelle: "Ich selber"!
    2. Wenn Du aber den Active Tarif wählst ist es vollkommen egal, ob Du per o2 oder T-Mobile telefonierst. Es sind immer die gleichen Konditionen für Active Kunden.
    3. Um so mehr von o2 dort über T-Mobile telefonieren, um so eher passiert dort auch was mit o2.

Solange dort noch kein eigenes Netz aufgebaut ist /wird, werden die dort auch T-Mobile nicht sperren.

Also was spricht dagegen.

• Re: Bin unschlüssig: T-Mobile oder O² in Lamspringe

Zitat

Original geschrieben von BenderUnit78
    ich hab keine Ahnung wie die Netzabdeckung von O² bei mir zuhause (im Ort geschweige denn im Haus) aussieht...

Lt. Homepage-Grafik hätte ich wohl O²-Netz in Lamspringe ABER ne Homezone könnte ich net einrichten (hab mal spaßeshalber nachgesehen) darum macht mich das stutzig.

Ach, das schön beschauliche Lamspringe.
    Soweit ich recht erinnere gibt es in Lamspringe kein o2-Netz (gsm.yz.to zeigt auch die nächsten o2-Sender erst wieder an der A7).
    ABER auf jeden Fall ist das D1-Roaming dort frei. Ergo, wenn du weißt, daß es D1-Empfang gibt, kannst du auch einen o2-Active-Vertrag im D1-Roaming nutzen.

• ich würde auch zu o2 raten.... bei t-mobile bekommst du gelockte handys auch mit vertrag.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Re: Re: Bin unschlüssig: T-Mobile oder O² in Lamspringe

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ach, das schön beschauliche Lamspringe.

Gell ;)

Zitat

Original geschrieben von kues
    ABER auf jeden Fall ist das D1-Roaming dort frei. Ergo, wenn du weißt, daß es D1-Empfang gibt, kannst du auch einen o2-Active-Vertrag im D1-Roaming nutzen.

Jo meine Freundin hat überall im Haus guten bis sehr guten Empfang mit ihrem Nokia 5100 und ich im eplus Netz mit meinem SE K700i habe nicht mal am Fenster empfang :(

Gruß
    Bender

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!