Kurztrip nach Hannover -> Tipps gesucht

• Zitat

Chinesisches Restaurant unten im alten Rathaus (mir fällt der Name nicht ein...)

Micado heißt der Laden - ist wirklich sehr gut. Vom Bahnhof Richtung Kröpcke immer gerade aus gehen. 300 Meter nachdem du am Sportcheck rechts vorbei bist auf der rechten Seite (altes Rathhaus).

Grenz am besten mal ein was du genau haben willst...

• Zitat

Original geschrieben von matthiasm
    zum Thema essen gehen könnte sich in Hannovers Innenstadt z.B. anbieten:

Block house / Maredo

Dafür muss man aber nicht extra nach Hannover fahren ;)

In Search of Sunrise

• Hannover ist schon sehenswert. in der Fußgängerzone kann man fast alles finden.
    Es lohnt sich evtl. auch zum Steinhuder Meer zu fahren.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Das mit der sehr gut funktionierenden Innenstadt kenne ich aus Leipzig sehr gut und liebe es dort! :)
    Dennoch tun ein paar Shopping-Center nicht weh. Da es bei H&M nach eurer Info im Laatzen-Center nur Frauen-Klamotten gibt, ist es noch ein Grund weniger, dort hin zu fahren. Danke für den Hinweis.
    Das mit dem Rathaus werde ich mir vormerken, der Zoo ist dagegen nicht so interessant.

Das Titel "Langweiligste Hauptstadt in Deutschland" ist schon vergeben, deswegen bin ich ja froh, mal aus Dresden rauszukommen *g*

Kurz gefasst: Außerhalb der Innenstadt gibts nix interessantes?
    Richtung Waterloo geht's sowieso, weil das Konzert in der AWD-Arena ist ;)

Zum Thema Essen meine ich weniger Maredo (oder McDoof etc.), da es das ja überall gibt. Eher solche "Insidertipps" wie "Oma"/"hOMAge" in Dresden (wers kennt) oder etwas in der Art, wo man preiswert angenehm essen kann.
    Gibts nähe nördlichem Messeschnellweg irgendwo was?

• Vielleicht lohnt es sich mal runter zur Messe und zum ehemaligen EXPO Gelände zu fahren.
    Bahn - Messe/Ost
    Dort sind TUI Arena (ehemals Preussag Arena), der Deutsche Pavillon, und noch ein paar andere Überbleibsel der EXPO 2000 (ein Walfisch Pavillon)

Wenn du Interesse hast guck dir mal Schröders Wohnung im Zooviertel an...

• Moin
    Essen: Guter Italiener hinter dem Theater am Aegi, heißt "Bella Italia" sieht auch so aus, ist aber extrem gut.
    Dann Inder: Himalaya am Klagesmarkt. An der Judenkirche ist ein Türke, "Kreuzklappe" der war immer sehr gut, allerdings war ich da auch schon länger nicht mehr. Wenn richtig asiatisch, dann das Korea-House auf der Vahrenwalderstrasse, nicht günstig, aber recht authentisch, oder RuenThai auf der Lavesstrasse. Wenn es einfach ersein soll, ist gegenüber der "Thai in a Box", da kocht die Thai Oma in einfachem Ambiente leckerstes Esssen.
    Trinken: Da kenne ich mich nicht so aus, aber der Irish Pub in der Brüderstrasse und das Irish Harp am Schwarzen Bären sind sehr nett.

Sehen: Rauf aufs Rathaus, das ist echt nett und der Schrägfahrstuhl recht einzigartig. Danach hängt es davon ab, was Du sehen willst: Der rote Faden vermittelt einen guten Überblick, die Gärte in Herrenhausen sind schon beeeindruckend, gegenüber ist das Regenwaldhaus, auch sehr nett.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Ansehen würde ich mir den Maschsee. Du fährst am besten zum Waterloo (heir war das FanFest während der WM), steigst dort aus und gehst am Schützenplatz (größtes Schützenfest (der Welt?)) vorbei zum Maschsee.
    Wenn du sonst fragen hast sag bescheid...

Was gibt es denn am Maschsee schönes? :)
    Leider ist das Schützenfest schon vorbei, die Fahrt ist aber erst morgen.
    Sind derzeit aktuell interessante "Volksfeste" oder Märkte in Hannover?

Danke für Tipps vorab ... dank K800i und o2 Flat bis zur "letzten Minuten in Hannover" lesbar :)

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Was gibt es denn am Maschsee schönes? :)
    Leider ist das Schützenfest schon vorbei, die Fahrt ist aber erst morgen.
    Sind derzeit aktuell interessante "Volksfeste" oder Märkte in Hannover?

Danke für Tipps vorab ... dank K800i und o2 Flat bis zur "letzten Minuten in Hannover" lesbar :)

Nix gibts am Maschsee, aber würdest du nach Hamburg fahren ohne die Alster anzugucken? ;)

Volksfeste sind im Moment glaube ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!