Amazon: MP3 Player 1 GB für 25 Euro

  • Bericht


    Hi,


    hier mal ein kurzer Bericht, was mir an dem Player positiv oder negativ aufgefallen ist:


    + sehr guter Sound
    + gute Kopfhörer
    + Leicht und relativ klein (kürzer als gedacht, aber etwas dick)
    + Verarbeitung und Tasten
    + Zubehör (Kondomtasche, Trageriemen, kurzes USB-Kabel)
    + Hold, Repeat, Shuffle Funktionen
    + Sprachaufzeichnung
    + Betrieb nur mit 1 AAA Accu
    + beleuchtetes Display, gut lesbar
    + sehr schnelles Vor-/Zurück"spulen"
    + 2 Jahre Garantie


    - Kein USB-Stecker, deshalb Kabel notwendig
    - Keine Ordnernavigation
    - Radio nur durch riskantes Umflashen möglich
    - etwas "bollig" (dick)



    Vielleicht überlegt ja jemand hier, auch mehr mehr als 25€ zuzuschlagen...



    MfG,
    CHRIS


  • es ist für die gesamt m200er Reihe der gleiche Link, wie es scheint.


    Die Frage ist einfach nur, was es mit den 3 Unterordnern auf sich hat, HARP, SSFDC und Thunder. Denn überall sind Firmware-Files drin, ausser in den HARP-Subfolders. Ich denke ja, der HARP ist der m250 und der Thunder oder SSFDC ist der m230 bzw m240 oder so.


    http://my.opera.com/hrabiamol/…ow.dml/387176?cid=2011260


    wer da mal schaut, wird sehen, dass es klappt mit dem m250 anscheinend, ihn auf Radio umzustellen. der letzte eintrag in dem block ist von mir. habe dem typen ausserdem ne e-mail geschrieben. vlt. äußert er sich ja mal.


    chris80: das mit dem usb-kabel finde ich, ist ein vorteil. ich hasse es, den mp3 player direkt an den rechner zu stöpseln. schade, nur dass das kabel viel zu kurz ist. bei meinem anderen mp3-player war das kabel bedeutend länger.

  • Ich habe ein paar neue Erkenntnisse.
    Habe mir die Firmware-Dateien genauer angeschaut.


    Thunder = m240 (1024 MB)
    SSFDC = m230 (512 MB)
    HARP = kann ich nicht sagen, da dort keine Firmware-Files drin liegen.


    Wie rausgefunden?


    öffnet die firmware-files in nem normalen editor und sucht nach "m250". Beim 1. Eintrag der gefunden, anhalten und schaut ein paar zeilen tiefer ganz links. dort steht dann zb 2.1.0E was darauf hinweist, dass diese Firmware für den m240 1GB ist. Oder Ihr findet dort 1.3.0E was entsprechend der m230 mit 512MB ist.


    Also es sieht so aus, als gibt es für den m250 keine Firmware-Files, dementsprechend sehe ich keinen Weg ihn von europäisch auf amerikanisch umzustellen und das radio zu aktivieren.


    der einzige weg wäre über den sansa-support und dort fragen ob die einem die .rom datei für den m250 schicken (amerikanisch natürlich)


    oder jemand kann aus seinem amerikanischen m250 die firmware extrahieren :D



    kurz gesagt: für die m250 user siehts scheisse aus mit radio :(

  • Zitat

    Original geschrieben von fuxxi
    öffnet die firmware-files in nem normalen editor und sucht nach "m250". Beim 1. Eintrag der gefunden, anhalten und schaut ein paar zeilen tiefer ganz links. dort steht dann zb 2.1.0E was darauf hinweist, dass diese Firmware für den m240 1GB ist. Oder Ihr findet dort 1.3.0E was entsprechend der m230 mit 512MB ist.


    Was ich dann aber nicht verstehe ist dass sich ein M250, mit der auf den Wert für den M240 ( 2.X.X )geänderten config Datei ,die FW des 230 SSFDC zieht.
    Der sollte sich dann ja zumindest als M240 zu erkennen geben.
    :confused:

    -> siehe HPmans M250, der sich trotz 2.X.X in der config jetzt als M230 outet



    Mit dem separaten thread im HW wäre für die Übersichtlichkeit dieses Threads hier besser.


    -> thread im Hardware

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von fuxxi



    chris80: das mit dem usb-kabel finde ich, ist ein vorteil. ich hasse es, den mp3 player direkt an den rechner zu stöpseln. schade, nur dass das kabel viel zu kurz ist. bei meinem anderen mp3-player war das kabel bedeutend länger.



    Ich sehe das so: Hätte der Player einen USB-Stecker, so bräuchte man, wenn man z.B. mal unterwegs ist, nicht zwingend ein USB-Kabel, es geht auch ohne. Wenn einen das stört, kann man sich ja für 3 Euro ein USB-Verlängerungskabel kaufen, so hat man dann die Wahl. Da der Player aber keinen Stecker hat, braucht man zwingend immer ein USB-Kabel, und bekanntlich hat man immer genau dann keines dabei, wenn mans mal dringend bräuchte ;-)


    Dieses kurze Kabel, das dabei ist, finde ich hingegen positiv wegen dem geringen Platzbedarf. Längere Kabel bekommt man für 2 Euro bei Ebay, so kurze Kabel bekommt man meines Wissens nicht an jeder Ecke hinterhergeworfen. Davon abgesehen sind längere Kabel bei vielen USB-Geräten dabei, ich habe z.B. schon eines von ner externen 2,5" Festplatte und von nem externen USB-Hub.



    MfG,
    CHRIS

  • Armband


    Hi,


    wie genau verwendet man eigentlich das mitgelieferte Armband? Fürs Handgelenk ist es wohl zu groß, für den Oberarm paßt es. Ist das so gewollt oder gibts nen Trick, man das am handgelenk tragen kann? Fürs joggen sicherlich interessant...



    CHRIS

  • Re: Armband



    Hi,
    das wird am Oberarm getragen!
    MfG

  • Titeltexte


    Hallo Leute!


    ich habe meinen Player m240 1GB auch auf die US Version geflasht. Allerdings habe ich jetzt einen Fehler, der nicht mehr beheben ist. Folgendes:


    Die Titel und Interpreten die beim abspielen eines SOngs angezeigt werden, werden ganz komisch angezeigt!!.. Buchstaben durcheinander usw..
    Also oben wo der Interpret normalerweise angezeigt wird bleibt es auch so. Wo der Titel des Songs angezeigt wird, zeigt er den richtigen Titel an, sobald das feld anfängst zu "scrollen"..


    Hat vielleicht jemand das selbe Problem und weiß wie man das beheben kann?
    ANsonsten ist es möglich wieder die Europa Version drauf zu spielen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Schönen Gruß

  • Könnt ihr die technischen Probleme nicht hier weiter besprechen?
    Sonst klickt man bei jedem neuen Post unnötig auf den Thread, weil man denkt, dass es nochmal dieses Angebot gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!