Amazon: MP3 Player 1 GB für 25 Euro

  • Das die gesicherte Datei die Versionsnr. 3.X.X hat ist mir klar, wenn die ursprüngliche Datei auch schon größer als die des 1024 ist (bei mir im Auslieferungszustand 147 Byte) scheint es eine strikte Unterscheidung zwischen <=1024 und > 1024 zu geben.


    Oder steht in deiner 2048er config schon der Name der zuletzt aufgespielten Datei drin, das könnte zumindest die Abweichung einfach erklären.


    Wenn du überhaupt keinen Zugriff (im Explorer öffnen usw.) mehr auf den Player hast würde ich behaupten dass du ohne direkten Zugriffsmöglichkeit auf die FW(k.A. ob der 2048 das SSFD, HARP oder Thunder .rom benötigt) das Ding zerschossen hast. :(


    Der updater gibt auch keinen Mucks von sich?



    Sorry für das stochern aber ohne das gerät vor mir liegen zu haben und rumzuprobieren ist das etwas mühsam.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Hama? Hier geht´s doch um die Geräte von SanDisk.


    Hama ist für den Vertrieb der SanDisk-Produkte in Deutschland zuständig.


    Ich weiß allerdings nicht, wie das in diesem Fall aussieht, denn merkwürdigerweise wurden über Amazon ja auch US-Geräte mit aktiviertem Radio ausgeliefert.


    Wie auch immer... ich hoffe, dass die bestellten Sansa c150 auch geliefert werden.

  • So, meine 2GB-Version ist heute auch angekommen.


    Lässt sich bei dieser Version das Radio freischalten?


    Sorry, falls das schon beantwortet wurde, aber ich blick da nicht mehr so ganz durch.



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Zitat

    Original geschrieben von ms10000


    Lässt sich bei dieser Version das Radio freischalten?


    So wie ich das verstanden habe ist es bis jetzt noch keinem bei der 2 GB Version gelungen.


  • Es war so, wie von Telefonversteher vermutet. Ich habe das mal überprüft:


    USB-Datenträger wie dieser MP3 Player sind oftmals FAT-formatiert (FAT16). Hier hat das Root-Verzeichnis eine feste, fixe Größe. Deshalb konnte ich da nur ca. 600 MB reinkopieren. Die Fehlermeldung war dann auch nicht "kein freier Speicherplatz" sondern nur etwas wie "Datei kann nicht erstellt werden".
    Ich habe dann mal ein Verzeichnis "MP3" erstellt, da kann man den Speicherplatz voll ausnutzen.


    Ich denke, daran liegt es.


    Danke,
    CHRIS


  • siehe Vorredner und ich glaube Hpman hat wohl seinen Player geschrottet, wie es im Moment aussieht. Aber das lag wohl daran, dass er ne falsche Firmware eingespielt hat bzw. in der config-datei 2.0.0A eingetragen hat und dadurch per Auto-Update auf die 2.2.5A geflashed wurde, obwohl die 2GB Variante vorne 3.x.x sein muss.


    Bin mir nicht sicher ob ich es mal versuchen werde, wenn mein Player heute/morgen kommt, aber müsste eigentlich klappen, wenn ich in die config 3.0.0A eintrage und dann per Auto-Update oder manuell auf die neueste flashe.


    Ist halt sehr wichtig, dass man nicht die Firmware von der 1GB oder 512 MB Variante einspielt! Und die Firmware-Links, die hier gepostet wurden stammen von der 1GB-Variante.


    Das ist der Nachteil, wenn sich der Flasher nur nach der config-Datei richtet, er spielt einfach ne Firmware ein, die gar nicht zum Gerät passt.


    Also Vorsicht geboten !


  • kann man den mp3-player eigentlich nicht einfach formatieren? Bei meinem alten ging das ohne Probleme. Einstellungen waren dann halt nur weg.

  • Wenn er als MSC eingestellt ist, dann sollte das gehen. Hilft allerdings zumindest Hpman kein bißchen weiter. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von fuxxi
    siehe Vorredner und ich glaube Hpman hat wohl seinen Player geschrottet, wie es im Moment aussieht. Aber das lag wohl daran, dass er ne falsche Firmware eingespielt hat bzw. in der config-datei 2.0.0A eingetragen hat und dadurch per Auto-Update auf die 2.2.5A geflashed wurde, obwohl die 2GB Variante vorne 3.x.x sein muss.


    Ich würds auch versuchen - Hpman hats halt einfach nur falsch gemacht. Ich würds mit dem 2GB-Player und der richtigen Firmware sofort probieren, wenn ich das Teil hätte - ein kostenloses Radio ist ja schon durchaus eine feine Sache... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich würds auch versuchen - Hpman hats halt einfach nur falsch gemacht. Ich würds mit dem 2GB-Player und der richtigen Firmware sofort probieren, wenn ich das Teil hätte - ein kostenloses Radio ist ja schon durchaus eine feine Sache... ;)


    trotzdem, besser kein radio als nen kaputten mp3 player :p das geld kriegt man ja wohl nicht wieder nach solch einer aktion. das mag beim 1gb player für 25 € noch zu verkraften sein, aber 45 € ist schon was, wo ich mir das vorher überlege was ich da tue :)

  • Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden - ich persönlich hätte damit kein Problem - zumal die Player ja in Europa und USA absolut gleich heißen und daher die Wahrscheinlichkeit extrem groß ist, dass sie sich hardwareseitig nicht unterscheiden. Schon allein aus Kostenaspekten kann sich heutzutage in diesem Bereich sicherlich keiner erlauben, unterschiedliche Hardware zu produzieren; derartige customizations werden via Firmware realisiert. Ungewöhnlich ist in diesem speziellen Fall hier allenfalls, dass Sandisk da keinerlei Schutzmechanismen ergriffen hat und das Umflashen so einfach geht... ;)


    Dass Amazon bei einem zurückgesandten Player merken würde, dass man diesen falsch geflasht hat, darf zudem bezweifelt werden, allerdings wäre sowas natürlich in hohem Maße verwerflich... ;)


    Davon abgesehen: User wie Hpman sind es, die mich zu meiner Sig animieren... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!