Amazon: MP3 Player 1 GB für 25 Euro

  • Hi,


    als "tragbarer Medienplayer" kann ich den Player auch vollmachen. Allerdings stört mich daran, dass ich dann im Windows Explorer keinerlei Infos über den belegten und freien Platz habe. Oder bin ich heute blind?


    Wohin kopiert ihr die MP3s, also in welches Verzeichnis?



    MfG,
    CHRIS

  • Mit der 2 GB klappt es nicht. Editieren auf 2.0.0A und das 1. Update macht er. Er zeigt auch das Radiomenue an. Problem nur er erkennt sich nun als m220 und versucht den Flash erfolglos zu formatieren und kein Speicherplatz ist mehr nutzbar! Weder als MassStorage noch als MTP. Damit ist auch kein Update mehr moeglich da auch der Autoupdater das MSC benoetigt. Guter Rat ist momentan gefragt falls jemand noch irgendwelche Ideen hat das wiederzubeleben. Menue etc geht alles noch, Musik abspielen bleibt der Bildschirm leer. Stuertzt scheinbar ab. Genauso bei der Aufnahmefunktion...


    Hpman

  • Zitat

    Original geschrieben von Hpman
    Mit der 2 GB klappt es nicht. Editieren auf 2.0.0A und das 1. Update macht er. Er zeigt auch das Radiomenue an. Problem nur er erkennt sich nun als m220


    Sieht für mich wirklich nicht gut aus. Ich verstehe nicht, warum der einen m220 (256MB-Version) daraus gemacht hat. Hast Du eventuell irgendwelche ROM-Dateien in andere Ordner kopiert?? Was passiert, wenn Du den autoupdater startest?
    Der Player wird beim Anstecken von WindowsXP garnicht mehr erkannt??


    Alle Angaben ohne Gewähr. Alles auf eigenes Risiko.

  • Nur eine Vermutung:


    Es gibt getrennte Firmwares für den 1GB- und den 2GB-Player.


    Wenn man nun auf der 2er die 1er Firmware aufspielt, dann kann der Speicher nicht mehr korrekt adressiert werden, eh voilà!

  • Doch erkannt wird der Player, bloss auf dem Wechseldatentraeger ist 0 Byte Platz.


    Warum ein m220 draus geworden ist - keine Ahnung. Den m220 habe ich nur auf irgendwelchen russischen Seiten bei Google gefunden und es scheint eine 256MB Version zu sein. Meine Vermutung ist auch das die Speicheradressierung nicht mehr passt. Dumm nur das die Updates ueber Files auf dem Massstoragedevice laufen. Das ist momentan sowas wie ein HenneEi Problem :(


    Die Updatesoftware beinhaltet scheinbar Versionen fuer die ganzen m2xx Player, nur scheint sie die Variante automatisch per configfile auszuwaehlen.


    Hpman

  • Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    Ps.
    Die Version auf dem Player ist die 3.2.8.E die US Firmware hat die 3.0.6.A


    @ stonecold und Hpman


    Wenn du noch Zugriff auf den Player im USB (MSC) Modus hat, versuche bitte folgendes:


    - öffne die gesicherte SYS_CONF.DNC mit dem editor(es gab auch schon Leute die firmware/config Dateien mit Word geöffnet haben und sich wundern wenn nach dem speichern dank der Word Formatierung nur noch Kuddelmuddel in der Datei ist)


    - ändere die Version von 3.2.8.E (der Trennpunkt ist bei der 2GB auch wirklich vor dem E oder A vorhanden?) auf 3.0.5.A oder 3.0.5A (je nachdem ob der letzte Trennpunkt auch in der Datei steht)


    - alles speichern und die Datei auf den Player kopieren


    - den Player vom PC trennen und nach dem erneuten anstecken mittels dem auto updater eine Versuch starten oder den standalone FW updater benutzen um wenigstens einen funktionierenden Player zu erhalten


    Ich kann mir die Probleme beim 2GB nur mit unterschiedlichen firmwares erklären, deshalb auch die ganz andern FW Versionen
    - 2.X.X bei den 256, 512 und 1024 Versionen
    - 3.X.X. bei den 2048 Versionen


    Wenn der auto updater natürlich anhand des config files denkt er hätte eine 2.X.X firmware vor sich bügelt er ohne Rücksicht auf Verluste die FW für den 256, 512 oder 1024 auf den Player.


    Wenn die "kleine" firmware dann Speicher nicht mehr adressieren kann (also 0MB zur Verfügung hat) wird die Kennung für den kleinsten Player genommen, et voilà -> M220 mit 0MB Speicher

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Habe keinen Zugriff mehr, als MSC Device richtet er den Datentraeger zwar ein aber da nicht formatiert bzw. formatierbar mit einer Groesse von 0MB laesst sich nichts kopieren.


    Ansonsten gehe ich mal davon aus das bei 1GB Flash auch nur 1GB drinne ist. Dazu ist der Player zu guenstig bzw. der Flash im Verhaeltniss dazu zu teuer.


    Hpman

  • Die Schnapsidee mit dem "Speicherschwindel" habe ich auch wieder gelöscht, wenn es so wäre hättest du ja nicht das Problem mit dem 2 GB.


    Klarer Fall von :gpaul:



    Mit welcher Größe wird denn die config Datei angezeigt?

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • 211Byte und die Versionsnummer ist 3.2.8E. Die ganzen Verzeichnisse hatte ich extra vorher gerettet nur kann ich sie ja nicht wieder draufspielen.


    Im übrigen gibt es eine Datei config.tcc welche mit telechips.dat anfaengt. Denke mal der Inhalt des Players hat was mit der Firma zu tun ->


    http://www.telechips.com/product/product_mp3_tcc730.htm


    Waere interessant ob man irgendwelche Datenblaetter auftreiben kann und notfalls per Jtag oder aehnlichem die Firmware reparieren kann.


    Hpman

  • Zitat

    Original geschrieben von handyschnur
    Hama? Hier geht´s doch um die Geräte von SanDisk.


    Auf Seite 6 hat schon jemand berichtet: "hab jetzt mal versucht den player mit files vollzuhauen, doch obwohl noch ~250 mb frei sind, kann ich nix mehr draufkopieren"


    Wobei ich weder kapiert habe, von welchem Gerät hier gesprochen wird, noch von welchem Gerät auf Seite 6 die Rede war, hier postet jeder ohne die Geräte beim Namen zu nennen, ich blicke da schon lange nicht mehr durch :p



    ich hab nur bis hierhin gelesen, aber vorhin glaub ich herausgefunden woran es liegt:


    der Mp3 Player M240 (also 1GB) kann nur maximal 125 Dateien pro Ordner haben, evtl. +/-.


    Erstell also einfach einen neuen Ordner und kopier die mp3s da rein, der erkennt das trotzdem und spielt die auch ab, wenn du im player "spiele alles" oder so anhast...


    so hab ich auch den Rest voll bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!