Amazon: MP3 Player 1 GB für 25 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von handyschnur


    Die Mail habe ich auch bekommen. Laut Hama sind die Dinger gerade tatsächlich nicht lieferbar.


    Aber warum klärt man sowas denn nicht, bevor man eine solche Aktion startet? :rolleyes:

  • Zitat

    Laut Hama sind die Dinger gerade tatsächlich nicht lieferbar.

    Hama? Hier geht´s doch um die Geräte von SanDisk.


    Zitat

    Habe auch ein Problem:
    Frei zeigt er noch 161mb an aber drauf geht nschd mehr...

    Auf Seite 6 hat schon jemand berichtet: "hab jetzt mal versucht den player mit files vollzuhauen, doch obwohl noch ~250 mb frei sind, kann ich nix mehr draufkopieren"


    Wobei ich weder kapiert habe, von welchem Gerät hier gesprochen wird, noch von welchem Gerät auf Seite 6 die Rede war, hier postet jeder ohne die Geräte beim Namen zu nennen, ich blicke da schon lange nicht mehr durch :p

  • Auch Problem


    Hallo,


    ich habe heute die Sandisk 1 GB Variante bekommen. Super Teil, nur etwas finde ich komisch:


    Standardmäßig wird der Player ja als Musikplayer in Win XP erkannt. Da habe ich dann ein paar MP3s draufkopiert, den Player entfernt, probegehört, und in den erweiterten Einstellungen die USB-Einstellung so geändert, dass der Player als Wechseldatenträger erkannt wird. Als ich ihn dann wieder an den PC angeschlossen habe, waren die MP3s, die die davor im anderen USB-Modus draufkopiert hatte, nicht sichtbar.


    Ist das normal?



    CHRIS

  • Ich habe die 2Gb Variante bekommen und auch den Trick mit dem Firmware update versucht.


    Wichtig , sichert euch die Datei SYS_CONF.DNC , denn nachdem ich diese editiert hatte und den Player vom USB abgezogen habe konnte ich die Datei zwar öffnen , aber sie war nicht mehr so wirklich mit dem Editor lesbar.



    Leider bekomme ich immer die Meldung :


    c:\windows\temp\HarpAmericans\sansm200.rom wurde nicht gefunden :confused:


    in dem Verzeichniss Temp gibt es unter SSFDCAmerican eine datei mit dem Namen sansm200.rom.... traue mich aber nicht die Datei einfach rüberzukopieren...



    Ps.
    Die Version auf dem Player ist die 3.2.8.E die US Firmware hat die 3.0.6.A

  • Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    Leider bekomme ich immer die Meldung :
    c:\windows\temp\HarpAmericans\sansm200.rom wurde nicht gefunden :confused:


    in dem Verzeichniss Temp gibt es unter SSFDCAmerican eine datei mit dem Namen sansm200.rom.... traue mich aber nicht die Datei einfach rüberzukopieren...


    PS: Die Version auf dem Player ist die 3.2.8.E die US Firmware hat die 3.0.6.A


    Also vom kopieren würde ich dringend abraten, weil sich alle enthaltenen ROMs voneinander allein schon in der Grösse unterscheiden.


    Vielleicht hast Du das falsche Update runtergeladen, das für den 1GB-Player.


    Vielleicht willst du ja ersatzweise den Weg über den Online-Updater gehen...
    Vorher natürlich die Versions-Manipulation des Config-Files auf deinem Player nicht vergessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Habe auch ein Problem:


    Frei zeigt er noch 161mb an aber drauf geht nschd mehr...



    Bei mir noch schlimmer: 643 belegt, angeblich 322 frei, aber nichts geht mehr.


    Wäre super, wenn das mal die anderen hier testen könnten, wieviel bei jedem draufgeht.


    P.S.: Ich hab den Player als Wechseldatenträger konfiguriert (im Einstellungen Menü).



    MfG,
    CHRIS

  • Hier noch ein paar gut gemeinte RatSCHLÄGE :D


    Unbedingt einen frischen Akku verwenden.
    Der Player löscht beim Firmwareflashen alle Dateien auf dem Player!
    Auch die ganzen sonstigen Einstellungen werden (mindestens teilweise) rückgesetzt.
    Insbesondere wird der USB-Mode wieder auf Auto gestellt, was bei mehrfachen Firmwareflashs nacheinander schnell mal ins Auge gehen kann. Also jedesmal wieder auf MSC zurückstellen!
    Immer die Anzeigen auf dem Display beachten: Bitte warten und sowas.
    Das Radio besser auf Mono lassen. Bei Stereo rauscht es bei den meisten Sendern ziemlich. (Auch nicht vergessen, die Stationsspeicher zu belegen, so kann man immer schnell die Lieblingssender durchzappen (mit hoch und runter), statt nur zu tunen(links und rechts)).


    Ein Crossupdate von der 2.2.5A hin zur 2.2.5E (falls das mal erforderlich sein sollte) sollte sowohl mit dem Offline-Updater als auch mit dem Online-Updater ebenfalls möglich sein:
    Einfach die Config-Datei auf 2.0.0E setzen und dann den jeweiligen Updater(Offline oder Online) starten...



    Ich übernehme keine Verantwortung wenn sich jemand den Player schrottet.


    An dieser Stelle nochmal mein Dankeschön an ruag, der das alles erst durch seinen mutigen Forschergeist ermöglicht hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Bei mir noch schlimmer: 643 belegt, angeblich 322 frei, aber nichts geht mehr.


    Wäre super, wenn das mal die anderen hier testen könnten, wieviel bei jedem draufgeht.


    P.S.: Ich hab den Player als Wechseldatenträger konfiguriert (im Einstellungen Menü).


    So. Hab das mal grad für dich ausprobiert: Keinerlei Probleme. Kann man bis zum letzten MB vollpacken.


    Hab aber dennoch eine Idee woran es bei Dir liegen könnte. Probier das dochmal. Bin mir ziemlich sicher, dass das das Problem lösen dürfte:
    Pack mal dein ganzes Zeug in Ordner! Also nicht alles ins Root! Die Dateien, die im Root liegen dürfen sind meistens stark beschränkt. Bei Windows zB. AFAIK 256 Stück. Wie gross die Anzehl der Dateien pro Unterordner sein darf, weiss ich auch nicht. Bei mir sind es so ca 100 je Ordner. Den Player stört das nicht, wenn die Dateien über mehrere Ordner verteilt sind. Der sucht sich die da schon zusammen. Ich habe zB. wma A-L, wma M-Z, DATA, usw...

  • Hallo!
    Habe es gerade mal probiert und den Player voll gestopft. Und was soll ich sagen: Bei mir geht es. Der Player ist allerdings auch als "tragbares Mediengerät" konfiguriert.


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!