Amazon: MP3 Player 1 GB für 25 Euro

  • Die Ausrede "nicht mehr lieferbar" kann auch nicht wirklich durchgehen, denn zum Preis von 55 Euro steht der m240 1 GB jetzt wieder "Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de"


    Den c140 1 GB mit Farbdisplay gibts aktuell für 57,95 Euro.
    Ich glaube nicht, daß die beiden noch teurer werden. MP3-Player mit Flash-Speicher dürften preislich eher nach und nach fallen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Die Ausrede "nicht mehr lieferbar" kann auch nicht wirklich durchgehen, denn zum Preis von 55 Euro steht der m240 1 GB jetzt wieder "Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de"


    Obwohl ich davon nicht betroffen bin: Das ist ja der Hammer. Da würde ich denen aber ordentlich aufs Dach steigen.



    MfG,
    CHRIS

  • Für alle die eine europäische Variante bekommen haben:


    Ich habe meinen heute bekommen und das Radio ist natürlich nicht aktiviert gewesen. :(


    Der updater wehrt sich zwar standhaft die europäische firmware 2.2.5E mit der "älteren" US firmware 2.1.0A zu überspielen, aber nicht mit mir Sandisk. :D


    Da es ja keine Manipulierung der firmware ist und manche Geräte schon mit der US firmware ausgeliefert worden sind poste ich meine Vorgehensweise um das Radio zu aktivieren.


    Wenn es doch gegen die Forenregeln verstößt bitte PN damit ich den post editiere oder direkt löschen.


    Was man braucht:


    M240 Player mit der europäischen firmware 2.2.5E
    Edit:
    WICHTIG: Diese Anleitung funktioniert nur beim M240 1GB, der M250 2GB hat eine andere firmware und wird beim aufspielen der M240 firmware unbrauchbar!


    den updater mit der US firmware 2.1.0 Download


    - den Player als mass storage class (MSC unter Menü -> USB einstellen)


    - die Datei "SYS_CONF.DNC" auf dem Player mit dem editor öffnen


    - den direkt am Anfang der Datei stehenden Eintrag "<FirmVer>2.2.5E" auf "<FirmVer>2.0.0A" ändern


    - die Datei dann mit Bestätigung ob die Änderung gespeichert werden soll schließen


    - die heruntergeladene Datei sdmx3-iv001.exe ausführen und das firmware upgrade durchführen


    - nach dem erfolgreichen firmware upgrade steht das FM Radio zur Verfügung


    EDIT: nach dem "update" (eher downgrade :) ) auf die US 2.1.0A hat der Sansa Auto Updater (
    DL) meinen gerade erfolgreich auf die US firmware 2.2.5A mit Radio aktualisiert


    Bei den US firmwares kann man natürlich auch die deutschen Menüs einstellen.


    Obwohl es bei mir beim ersten mal direkt geklappt hat übernehme ich keine Verantwortung wenn sich jemand den Player schrottet.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Hat prima funktioniert!


    Hatte (wahrsch. wie Du) wie blöde gegoogelt, aber (anders als Du ;) ) nix gefunden.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich habe zwar auch wie blöd gegoogelt, aber dann selbst die Ärmel hochgekrempelt (anders als du ;) ), selbst ist der Mann. :D

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • ruag Du bist mein Held der Woche !!! :O) DANKE SCHÖN!
    :top: :top: :top:
    ...falls das tatsächlich ohne Probleme/Einschränkungen funktioniert.


    Wenn jetzt noch jemand ein Routerlog/Firewalllog hat (um den Downloadlink zu revealen) oder mit nem Recovery-Tool die runtergeladene (und wahrscheinlich schon gelöschte) Datei wiederherstellen kann, dann wäre das nicht schlecht.


    So könnte man sich den Umweg über die 2.1.0A sparen...
    Ausserdem könnte es ja sein, dass Sandisc dem Treiben mal einen Riegel vorschiebt.
    Wenn man den Player dann noch nicht geflasht hat oder ihn zwischenzeitlich in Reparatur hatte (oder geben will), dann wären die 2.2.5E und 2.2.5A offline sehr hilfreich...


    Wieso die die 2.2.5A nicht direkt zum Download anbieten, sondern eine total veraltete Version ist mir sowieso schleierhaft...
    Habe übrigens bei mir die 2.2.3E drauf. Hoffe das ist kein Problem.


    Tip zum Flashen: Ich würde vorher einen frischen Akku einlegen. Nur zur Sicherheit...

  • Schön, dass es tatsächlich relativ einfach ist. :)
    Ein Radio im MP3-Player ist ja doch ein erheblicher Mehrwert.


    Die Lieferung des Sansa c150 wurde derweil auf den 29. August 2006 - 7. September 2006 verschoben.
    Ich bin gespannt, ob den überhaupt jemand zu dem Preis erhält.

  • hört sich ja alles recht interessant an.meine frage:haben die player ne bookmark funktion?
    suche nen günstigen player für meine frau zum hörbuch hören!
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!