smskosten T&M50WEB ausland

• hallo,
    habe erst seit kurzem den e-plus vertrag time & more 50web.

überraschenderweise zählen sms nach griechenland zu D1 mit in die freesms hinein.sehr schön.

nun täte mich mal interessieren ob auch sms von frankreich nach griechenland, bzw frankreich nach deutschland kostenlos sind, also mit in die 150freesms reinzählen, oder wenn weviel die dann kosten?!

danke
    grüße
    EmkaY

• Wenn du im Ausland bist und roamst, zahlst du pro SMS. Kosten siehe E-Plus Homepage, bei den aktuellen Roamingtarifen glaub ich 39 Cent pro Stueck.

• SMS zu allen bundesdeutschen Mobilfunknummern sind mit drin, egal wo sich diese befinden.
    Alles andere jedoch nicht.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• auf deutsch ist es auch egal wo ich mich befinde ja?

gut danke, das nenn ich mal guter tarif.

gruß
    EmkaY

• Egal wo sich diese befinden. Fuer dich ist es nur kostenlos, wenn du dich in Deutschland aufhaeltst.

• Das wäre ja schön wenn ich im Ausland Frei-SMS hätte.

Nochmal ganz explizit NEIN, die Frei-SMS gelten in Frankreich und co nicht.

Oder noch einfacher die 19 Cent pro SMS bzw. die Frei-SMS und die SMS-Pakete
    gelten logischerweise NUR IN DEUTSCHLAND!

Hatten wir aber schonmal vor ein paar Tagen das Thema, dort ging es auch
    um den E-Plus Web und ob die SMS auch in der Türkei zählen

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• achso gut danke!

hab mal geguckt nach dem beitrag find den jetz so auf anhieb nicht, und find auch nix, wo mir sagt wieviel ich dann aus frankreich für ne sms bezahle.
    wäre nett wenn mir das wer sagen könnte, nich das ich dann wenn ich wieder heim bin das böse erwachen krieg.

EmkaY

• Zitat

Original geschrieben von EmkaY
    hab mal geguckt nach dem beitrag find den jetz so auf anhieb nicht, und find auch nix, wo mir sagt wieviel ich dann aus frankreich für ne sms bezahle.
    wäre nett wenn mir das wer sagen könnte, nich das ich dann wenn ich wieder heim bin das böse erwachen krieg.

Das hängt davon ab, ob du schon den neue(re)n "Eplus International" Tarif hast bzw. ob du bei der Umstellung damals nicht widersprochen hast.

Im neuen Tarif kostet dich jede versandte SMS aus Frankreich unabhängig vom Ziel 39 Cent pro SMS.

Edit: Typo. Upps.

• Das is ja wucher-

mehr als 30 cent ist mir echt zu viel

O2 ist da um einiges billiger-

sch... E plus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!