Nokia E61 - neues Cover?

• Zitat

Original geschrieben von weltvolk
    Hast du Torx 5 benutzt? In der Anleitung wird Torx 6 angegeben, habe im Werkzeugkoffer Torx 5. Ist das Cover eigentlich aus Metall? War mit dem Handy, d.h. der vorderen Antennenabdeckung, an der Wand (Raufasertapete) 'entlanggeratscht', nichts passiert im Grunde, nur möchte ich ausschließen, dass etwas von der abgekratzten Wandfarbe ins Innere, also auf die Platine der Antenne gelangen konnte. Könnte etwas durch die seitlichen Ritzen zwischen dem eigentlichen (Metall-) Cover und der Kunststoff-Abdeckung gerieselt sein oder sind die beiden Einzelteile so miteinander verklebt, dass da eigentlich kein Zwischenraum besteht? Bitte um Antwort.

Keine Ahnung mehr, ich glaube Torx 5.

Viel Glück!

• Eventuell kann ich mir die Operation ja sparen, wenn du als 'Eingeweihter' nochmals antwortest. Und zwar: Wie sieht das Frontcover mit Hinblick auf die Antennenabdeckung von hinten aus? Sind da Zwischenräume oder sind sie im Ggs. zur Vorderseite von innen dicht?

Zur Veranschaulichung füge ich mal ein Bild hinzu, um den Zwischenraum oder die Ritze zu zeigen:

Kann da etwas eindringen oder ist innen noch eine Blende davor? Bitte um Antwort.

• Zitat

Eventuell kann ich mir die Operation ja sparen, wenn du als 'Eingeweihter' nochmals antwortest. Und zwar: Wie sieht das Frontcover mit Hinblick auf die Antennenabdeckung von hinten aus? Sind da Zwischenräume oder sind sie im Ggs. zur Vorderseite von innen dicht?

Zur Veranschaulichung füge ich mal ein Bild hinzu, um den Zwischenraum oder die Ritze zu zeigen:

Kann da etwas eindringen oder ist innen noch eine Blende davor? Bitte um Antwort.

Hi

Du,das weiss ich nicht mehr aus dem Kopf und darauf hatte ich auch nicht geachtet. Schau mal bei ebay nach Ersatzfrontschalen, ich meine die sind in einem einzigen STück auszutauschen (helles Seitenteil und dunkles Mittelteil), so dass dein eingekreister Bereich eigentlich mindestens verklebt sein müsste.

Aber der Antennenbereich ist meine ich auch auf der Rückseite, nicht vorn.

Gruß

Pril

• Zitat

Eventuell kann ich mir die Operation ja sparen, wenn du als 'Eingeweihter' nochmals antwortest. Und zwar: Wie sieht das Frontcover mit Hinblick auf die Antennenabdeckung von hinten aus? Sind da Zwischenräume oder sind sie im Ggs. zur Vorderseite von innen dicht?

auch unter dem o.g., freundlicherweise von Shane54 gepostetem Link, findest Du Bilder, die Dir einen Einblick in das Fone gewähren.

Viel Glück!

http://blog.petralli.net/2006/08/08...rt-a-nokia-e61/

• Danke zunächst für die Antworten. Ist ja auch etwas rücksichtslos von mir, dich auf diese Weise an eine eher negative Erfahrung zu erinnern. Leider ist bei den Bildern in der Anleitung vom Frontcover nur der untere Teil (mit Logoclip) von hinten abgebildet. Vermutlich hast du dein defektes Cover nicht mehr, werde vielleicht mal den Blogger unter dem angegebenen Link fragen. Aber so wichtig ist das ja eigentlich nicht.

• Zitat

Danke zunächst für die Antworten. Ist ja auch etwas rücksichtslos von mir, dich auf diese Weise an eine eher negative Erfahrung zu erinnern. Leider ist bei den Bildern in der Anleitung vom Frontcover nur der untere Teil (mit Logoclip) von hinten abgebildet. Vermutlich hast du dein defektes Cover nicht mehr, werde vielleicht mal den Blogger unter dem angegebenen Link fragen. Aber so wichtig ist das ja eigentlich nicht.

Ist doch kein Problem. Es waren ja im Gegenteil recht poisitve Erfahrungen, da der Austausch so problemlos vonstatten ging.

Nein, leider habe ich das alte Cover nicht mehr.

Frag mal den Blogger, vielleicht kann er Dir bei Deiner konkreten Fragestellung helfen. Ich weiß nur, dass das Frontcover ein einziges Stück war, so dass ich davon ausgehe, dass in dem von Dir gezeigtem Bild (eingekreister Bereich) kein SPalt sein dürfte, in dem etwas eindringen könnte.

Viel Glück weiterhin!

Pril :)

• Das ist nun wirklich Geschmackssache! Ich finde silber noch am schönsten, nicht zuletzt, weil es original ist. Daher würde ich den Torx-Schraubendreher erst im Ernstfall einsetzen! Ist das Frontcover aus demselben Material wie der Akku-Deckel, wer weiß es?

• Re: Erfolg!!!

und das mit der Antenneabdeckung haut wirklich hin - einfach nur gesteckt?

lg Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!