Medion Subnotebook MD 95965 für 699,- bei Mediaonline

• Danke zunächst einmal! :top:
    Ich hätte noch eine Frage an die Besitzer (oder jemanden, der es sonst irgendwie rauszufinden vermag):

Welche Auflösungen kann man bei dem Notebook an EXTERNEN Monitoren fahren?
    Interessieren würden mich insb. die Auflösungen 1440x900 & 1366x768 (HD-Aufklösung).
    Mit meinen jetzigen Laptop, welches kein WidescreenDisplay hat, kann ich die Auflösungen auch an einem externen Monitor nicht fahren. Geht das am Medion?

• moin moin!

ich kanns zwar im Moment nicht testen, da ich keinen VGA auf DVI Adapter habe aber ich glaube eher nicht, dass das geht!

What i have in my heart, i'll take to my grave

• Zitat

Original geschrieben von DolbyDigital
    Welche Auflösungen kann man bei dem Notebook an EXTERNEN Monitoren fahren?
    Interessieren würden mich insb. die Auflösungen 1440x900 & 1366x768 (HD-Aufklösung).

Beides keine HD Auflösungen!

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich häng mich hier auch mal dran...

Da es mir das Notebook auch angetan hat steh ich quasi vor der Kaufentscheidung...

Frage zu dem Medionteil wär nur noch ob da jetzt ein DVD-Brenner drin ist oder nicht und sich der Speicher relativ leicht auf 1GB aufrüsten lässt? Dazu hab ich mal was gelesen, da es ein BarBone sein soll... Wie hoch wären die Kosten?

Als Alternative habe ich heute im einem Otto Prospekt das FS Amilo M 6450 G entdeckt. Preislich gleich, nur 14,1'' Display. Das find ich eigentlich recht angenehm (12,1'' kam mir schon sehr klein vor) und mitnehmen kann man's trotzdem (2,3kg) noch.
    Andererseits soll an das Notebook eh früher oder später ein 19'' WideScreen Display dran, da das ganze noch als Desktopersatz (Office, Internet, keine Spiele) dienen soll. Geht das überhaupt mit dem Display, sprich schaffen die beiden die dafür nötige Auflösung?
    Dazu käme ebenfalls noch eine Aufrüstung auf 1GB RAM, geht das hier auch so "einfach", und wieder: wa koschts?

Den einzigen technischen Unterschied den ich finden konnte war der M735 Prozessor (400MHz FSB, statt 533 beim M730, who cares? Großer Unterschied?)
    Leider hab ich so gut wie keine Angaben über die "shared on board" Grafik beim Amilo gefunden, meine aber auch mal was von Intel GMA 900 (und dann wieder was von 915GM???) gelesen zu haben...

Wer kann weiterhelfen?
    Meinungen!?
    Alternativen...?

Denn die Gretchenfrage lautet: Welches nehmen!? :D
    Rein subjektiv gefällt mir das weiße besser, dafür denke ich, ich komm mit dem 14,1'' Display besser klar (aber das 19'' Display juckt schon in den Fingern, dann doch wieder das kleinere... :rolleyes: ).

Ach noch was: ist es möglich die Dinger irgendwie zum Fernsehschauen und als Videorekorder zu benutzen? Externe Festplatte ist vorhanden, TV-Karte gibts doch als USB Version, oder?

Thanx für eure Hilfe!

Greets
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• also das medion hatte, wie schon mal von mir geschrieben, nur ein combo-lfw., also cd-rw/dvd-rom. daher war es für mich zu dem kurs ein no-go. (zusätzl. zu der tatsache, daß es am scharnier kaputt war & offensichtl. ein rückläufer war...)

wollte eigentl. auch unbedingt was kleines, so daß ich dann ein gebrauchtes uniwill mit 12,1" genommen hatte. da ich keinen 19" dran hängen würde, war es mir dann doch etwas klein, so daß es jetzt wieder weg muß. (hoffentl. zahl ich nicht zuviel drauf)
    bin jetzt bei nem standard 15" hp, daß günstiger war & vor allem ne ordentliche tastatur hat. ok, kein 16:10 & nur ne magere auflösung, aber dafür hochwertiges look & feel.

von dem medion bei mm kann ich nur abraten!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    also das medion hatte, wie schon mal von mir geschrieben, nur ein combo-lfw., also cd-rw/dvd-rom. daher war es für mich zu dem kurs ein no-go.
    [...]
    von dem medion bei mm kann ich nur abraten!

Weiter Meinungen?
    Mich interessiert auch die Aufrüstbarkeit des Amilo beim RAM, bzw der Tausch des DVD-Laufwerks beim MSI (kein DVD Brenner ist schon arg doof) wie einfach wär das und was koscht der Spaß...!?

Grüßles

• naja, dvd-slim-rw kosten doch afair 70-100€, ob & fürwieviel du das andere weg bekommst weiß ich nicht.
    mir wäre nur das risiko zu groß ein nicht nagelneues zu erhalten ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hallo,

ich habe das Medion inzwischen auch und kann den Kommentar von lart keinesfalls bestätigen.
    Mein Modell ist "gut" verarbeitet - besser als FSC, jedoch nicht so wie ein Thinkpad (ist ja verständlich bei diesem Preis).

Der Austausch des Laufwerks ist kein Problem, da es eine Standardblende hat (so bleibt dir die weisse erhalten).
    Wenn du das Laufwerk bei einem Händler und nicht irgendo bei eba kaufst, bekommst du auch definitiv ein Neues!
    Kostenpunkt bei meinem Händler um die Ecke für einen passenden (Marken-) 8x Brenner = 64€.

In meinen Augen kann man "blind" bestellen!

• Danke dir für deine Einschätzung!

Was wäre denn ein "Marken"-DVD Brenner...?

Ist das bei dem RAM Riegel auch so einfach mit der Aufrüstung?
    Sind da 2x 256MB verbaut oder 1x 512MB? Möchte gerne auf 1GB aufrüsten, da ist halt die Frage wie einfach und teuer das wird (nur 1 Riegel mit 512MB kaufen, oder 2...).

Ach noch was: Wie sieht es mit (den genannten) Alternativen aus?
    Hab da noch was ausgegraben:
    Acer TravelMate 2428WXM mit 1GB RAM und DVD Brenner für 674.-€! Ist eben 14,1'', aber sonst... ;)
    Meinungen?

Grüße

• Der "Marken DVD-Brenner" war jetzt bspw. von NEC.

Leider ist der Ram nicht ganz so einfach aufzurüsten. Es sind 2x256MB verbaut.
    Aber das ist ja auch nicht das Problem - wenn man die beiden "neu" bei e*** verkauft, zahlt man für die Aufrüstung auch nur gut 70€.

Von deinen Alternativen habe ich leider keine Erfahrungswerte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!