TomTom oder Route 66 für Nokia N70

  • Ich bin auf der Suche nach einem Navigations-Software-Kit.
    Mein Handy ist das Nokia N70. Ich kann mich nicht zwischen den beiden Navigationskits entscheiden. Habt ihr Erfahrung und könnt mir diese mitteilen? Wo habt ihr das Navi-Kit gekauft?


    Zusätzliche Fragen:
    1. Wenn ich ein neues Handy, wie das Nokia N93 mein Eigen nennen darf, kann ich dann diese Software wieder verwenden?
    2. Wenn dies nicht der Fall ist, kann ich dann die Hardware, wie GSP-Empfänger behalten und mit einem neuen Smartphone(mit Symbian 9.1) nutzen?


    Ich danke für eure Hilfe und eventuelle Links.
    MFG Bertze

    16 Mal positiv in der Vertrauensliste

  • Zusätzliche Antworten: :D
    1. Nein du kannst die Software leider nicht weiterverwenden da die neuen Symbianversionen nicht mit den alten kompatibel sind.
    2. Ja, sollte gehen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Solange es ein Symbian bleibt, könntest du Glück haben und das Programm per Softwareupdate auf dem neuem Handy zum laufen bringen.
    Die Software kannst du glaube ich dreimal aktivieren oder so, bin mir nicht sicher.


    Den GPS-Empfänger kannst du bei jedem Handy verwenden (bis das neue Galilieo kommt wird wohl noch was dauern). Du brauchst bei einem neuen Handy dann eine passende Speicherkarte. RS-MMC kommt langsam außer Mode, immer mehr Handy wollen diese Mini-SDs haben.


    TomTom ist von der Menüführung relativ einfach, aber das Kartenmaterial ist schon relativ alt. Auch die Sprachführung hat mir nie gefallen.


    Ich verwende selber Route66 und bin sehr zufrieden. Kartenmaterial ein 3/4 Jahr alt. Es gibt oft Softwareupdates und die Sprachführung mit Anweisungen auf dem Display finde ich super. Route66 tut noch was für seine Kunden. Schau dir die Demo auf der Herstellerseite mal an.


    PS: Du solltest auf jeden Fall die Firmware von deinem Handy auf den neusten Stand bringen. Da es mit der alten Firmware gab es oft Abrisse in der Bluetoothübertragung. Gehe einfach ins nächste Nokia Service Center. Die machen das Kostenlos in der Garantiezeit. Einfach Rechnung mitnehmen.

  • Danke, für die hilfreichen Tipps. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht mit Handys auskenne,blos bei der Navi-Sache wollte ich halt mal User-Eindrücke hören. Die Software ist bei meinem Handy immer auf dem neuesten Stand.


    Wo hast du dein Navi-Kit gekauft?


    Kann ich die gekaufte Software von der RS-MMC auch auf eine Mini-SD spielen, wenn es mal soweit sein sollte?

    16 Mal positiv in der Vertrauensliste

  • Alles klar, danke. Ich habe mir jetzt schon eine Speicherkarte bestellt. Das einzige was fällt ist dann noch die universelle Handyhalterung fürs Auto. Danke Danke.

    16 Mal positiv in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!