Übertragung von MP3s & Co. per WLAN auf das N91?

• hallo...

sitze verzweifelt mit meinem N91 hier, und versuche bis dato vergeblich, daten per wlan auf das gerät zu transferieren...

lt. handbuch (s. 22) ist es ohne probleme möglich...

hat jmd diesbezüglich schon ein paar erfahrungen gemacht???

falls ja, wäre eine ausführliche beschreibung sehr zuvorkommend ;)

thx...

der flip

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• hab ich hier auch schon gefragt, hab bislang leider auch noch keine Antwort bekommen die weiterhilft!

• hast du es schon einmal bei nokia direkt probiert???

die wissen es nach aussage der hotline angeblich auch nicht :(

war bis dato auch der erste versuch, dort jmd. diesbezüglich zu kontaktieren...

vielleicht gibt es dort aber auch noch kompetentere mitarbeiter ;)

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• also ich hab jetzt eine Ad-hoc Verbindung zwischen meinem Notebook und meinem Handy hergestellt, weiß einer von euch wie ich jetzt weiter mache? Ich kann keine Dateien hin oder her schieben ich kann es über die PC Suite nicht nutzen was kann ich jetzt mit der Ad-hoc machen???

• Ich hab mir vor ein paar Wochen mal nen kompletten Sonntag mit dem Versuch versaut Daten bequem zwischen Handy und PC hin und her zu kopieren.....schade um die Zeit.
    Über Upnp und diesem komischen Mediaserver von Nokia hat's überhaupt nicht geklappt und ich glaube man kann wohl auch nur auf bestimmte Dateien zugreifen.
    Letzten Endes kann ich nur sagen das ich bis jetzt die besten Erfahrungen mit "Desktop Remote for Mobiles" gemacht habe.Da hat man einen FileExplorer-Modus um auf den kompletten Rechner zuzugreifen(Dateimäßig) oder einen Dektop-Modus bei dem man seinen Computermonitor auf dem Handybildschirm sieht und seinen Rechner fernsteuern kann.Und da das ganze ein Java-Programm ist läuft's auch problemlos von Anfang an auf S60 3rd.
    Einziger Wermutstropfen:
    Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt maximal bei ca.10- 20 kB/s.
    Habe auch mit "MobyExplorer" über FTP auf meinen Rechner zugegriffen,aber die Übertragungsgeschwindigkeit war genauso langsam.
    Also Letztenendes ist das Ganze für max. 5MB zu gebrauchen.
    Ansonsten bleibt nur das gute alte Kabel :(

Sony X10

• Ist dieses javaprogramm kostenlos und wo bekomm ich es her? Das läuft dann aber schon über bluetooth oder?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!