Titel von Zeichentrickfilm gesucht!

• Hallo!

Bin auf der Suche nach dem Namen einer Zeichentrickserie, die es meines Wissens damals nur auf VHS gab.
    Dabei handelte es sich um einen Marienkäfer namens FERDI (evtl. auch Verdi). Dieser hatte als Freunde z.b. eine Schnecke. An eine Folge kann ich mich noch ungefähr erinnern, und zwar hiess diese so "Ferdi (Verdi) und die silberne Grotte".
    Das ganze klingt etwas komisch und ihr fragt euch bestimmt was ich damit will, aber es ist einfach immer wieder schön, wenn man Erinnerungen an die Kindheit weckt!
    Also, kramt eure alten VHS-Kasetten wieder aus, und vielleicht blitzt euch ja Ferdi(Verdi) oder so ähnlich entgegen!:) Mir gehts um den Titel und evtl. wo ich die Filme herbekomme!

Vielen Dank!

Sascha

• jaja die erinnerungen an die kindheit

hier hat es eine liste von allem möglichen was in den 80ern so lief
    ferdi die ameise ist dabei aber kein marienkäfer

ps: an etwas was ferdi hieß kann ich mich auch erinnern aber was das genau für ein "vieh" war kann ich nicht sagen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• CK-187: Hey Super! Vielen Dank!
    Stimmt es war ne Ameise und kein Marienkäfer, tja mit dem Alter schrumpft auch das Gedächtnis :p !

Danke!

PS: Kann man die Serien irgendwo runterladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!