Akkulaufzeit und Radioempfang 6233

• Warum eigentlich? Ist das so ein Problem die Antenne einzubauen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed
    theoretisch ist es möglich eine Antenne zu integrieren, aber praktisch würde das nicht viel Sinn machen.
    1. sollte sie freiliegen, um guten Empfang zu erzielen
    2. ist der Platz wohl etwas zu eng in einem Handy, um eine lange ntenne in geigneten Position unterzubrignen

Aber man kann natürlich auch ohne Headset Radio hören! ;)
    http://www.nokiaport.de/index.php?mid=&pid=freeradio

• Wie sind Eure Erfahrungen mittlerweile mit der Akkulaufzeit. Also bei mir hält er kaum länger als zwei Tage.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bei mir hält der Akku jetzt schon den 8. Tag bei nicht übermäßiger Nutzung, bin mehr als zufrieden mit der Akkulaufzeit des 6233 :top:
    Zumal wenn man vorher ein 6131 genutzt hat :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Aber man kann natürlich auch ohne Headset Radio hören! ;)
    http://www.nokiaport.de/index.php?mid=&pid=freeradio

Ist ja wohl ziemlicher Schwachfug - ob man nun ein Headset oder ein Kabel herunter baumeln lässt! Ausserdem ist der Empfang nicht besser, je länger das Kabel ist, sondern die Wellenlänge maßgebend, abhängig von der empfangenen Frequenz!
    Ein gutes Mittelmaß ist da ein Meter!

Ich habe einen noch einfacheren Bausatz: Vom Headset die Ohrhörer abrupfen - fertig! :-))

• Akkuleistung

Großer Unterschied im 3G- und GSM- Netz!

Mit voller Freude bestellte ich mir eine UMTS-SIM Karte, ist ja auch praktisch, man kann sich viele schöne Beiträge (Wetter, News usw.) ansehen, je nachdem was zur Verfügung gestellt wird.

Aber dadurch leidet sehr deutlich die Akuulaufzeit. Schaut man sehr viel, kann schon nach nur 1Tag der Akku leer sein.

Also habe ich auf GSM-Betrieb zurückgestellt und schon hält der Akku wieder viel viel länger durch. Auch wenn ich gar keine Beiträge schaue, hält der Akku etwa 2-3 Tage länger durch als im 3G-Modus. Wer braucht schon UMTS??

Udriver

• Das mit dem UMTS-Betrieb kann ich bestätigen. Der Akku wird quasi leergesaugt...
    Trotzdem wird mein 6233 zur Zeit im Dualmodus betrieben, da mich die Möglichkeiten von UMTS sehr reizen. Noch! Das Handy muss jetzt jeden zweiten Tag an die Steckdose. Beim GSM-Betrieb erst nach 4 Tagen.

• Wer schon mehr Erfahrung mit UMTS hat wird aber feststellen, dass das 6233 eine sensationelle Akkulaufzeit hat im Vergleich mit anderen UMTS Handys. Bei intensiver Nutzung komme ich auf fast zwei Tage (mit intensiv meine ich wirklich 1-2 Stunden Telefonie und 2-3 Stunden Surfen). Das hat vorher bei mir noch kein Gerät geschafft.

Bezüglich des Kommentars "Wer braucht schon UMTS" kann ich nur immer wieder sagen, dass es für mich ein Kaufargument ist, wenn ich das Handy auf "Nur UMTS" stellen kann. Warum? Die Sprachqualität ist einen Tick besser, der Empfang schwankt nicht mehr (auch bei 0 Balken noch astreine Qualität) und die Strahlung ist um ein vielfaches geringer. Von der schnelleren Datennutzung ganz zu schweigen. Ausserdem gehört die Meldung "Netz überlastet" bei UMTS der Vergangenheit an. Ich denke, auch für Leute die keine Datenübertragung nutzen bietet UMTS viele Vorteile. Das ich das Handy öfter laden muss, damit kann ich leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!