Akkulaufzeit und Radioempfang 6233

• Hallo!

Ich habe mir viele Infos zum 6233 hier im Forum zusammengesucht, jedoch würden mich vor allen Dingen noch die Akkulaufzeit und der Radioempfang interessieren.

Könnte vielleicht ein User des 6233 kurz seine Erfahrung hiermit schreiben?
    Habe im Internet mal gelesen, dass der Radio-Empfang unterdurchschnittlich sein soll, weiß aber nicht mehr wo, deshalb würde ich das gerne abgeklärt haben.

Danke!

Gruß,
    Sepp

• Also der Radiomodus bei Nokia war meines Erachtens nach schon immer bescheiden und ist es auch immer noch. Der Empfang ist bei mir auch sehr schlecht, wobei auch das schon bei meinem 6230 so war. Vergleich zu anderen Handys hab ich da allerdings nicht.
    Die Akkulaufzeit ist OK, aber wird schon deutlich durch das große helle Display beeinträchtigt. Wenn man viel spielt ist der Akku nach nem Tag leer, wenn man nur ein wenig telefoniert und SMS schreibt hält der Akku auch gut 4-5 Tage. Bei mir ist die Akkulaufzeit etwa 20% schlechter als beim 6230.

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Akku, wenn das Handy im Standy-Modus ist (also mit abgeschaltetem Bildschirm) länger hält als bei meinem 6230i! Beim Nutzen der Funktionen ist auch bei mir nach rund einem bis zwei Tagen Schluss mit Lustig!

• Mit dem Radio habe ich bisher immer gute Erfahrungen machen können.

Komisch jedoch ist, daß man Radio nur mit dem Headset hören kann, was von Nokia mitgeliefert wird.

Bei SonyErricsson benötigt man kein Headset um das Radio nutzen zu können.

Schade, das dieses beim 6233 nicht auch so ist. :(

• Habe zwar immer gedacht, das Headset wird als Antenne benötigt! Darum erstaunt es mich, warum bei SE keines benötigt wird! Welches Modell ist denn das (würde mich auch noch interessieren)?

• Habe gerade kürzlich einen Testbericht zum W810i gelesen:

Auch die Radiofunktionen sind gut, es gibt Senderspeicher RDS-Anzeige etc. Allerdings funktioniert das Radio nur mit angeschlossenem Kopfhörer, da dort die Antenne integriert ist (kann aber trotzdem über Lautsprecher gehört werden). Das Radio kann sogar als Wecker verwendet werden!

Scheint also nicht zu klappen! Schade!

• Die Aussagen über Radioempfang sind ja wohl eher subjektiv.

Kommt doch immer drauf an wo du gerade bist, drinnen, draußen, oben, unten...

• Vielen Dank für die vielen Beiträge!
    Also im Gegensatz zu meinem N70 scheint der Akku traumhaft zu sein ;)
    Auch wenn das natürlich alles subjektive Meinungen über den Radioempfang sind, wie eastwest richtig gesagt hat, scheint mir das doch nicht so toll zu sein.
    Vielleicht finde ich irgendwann das Handy, das zum einen einen sehr guten Radio und auf der anderen Seite das Anzeigen von SMS/Anrufen im Stromspar-Modus unterstützt, da versagen nämlich anscheinend entweder das 6233 oder das W810i.

Gruß,
    Thomas

• Z.Z. brauchen alle Radios in Handy´s das Headset als Antenne!

Ich bei Nokia so, und auch bei SonyEricsson!!!

Ohne geht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!