S60SpotOn/Cam-LED

• Mich würd mal interessieren, ob es möglich wäre, bei dem Programm S60SpotOn, die Cam-LED des N80 auch stärker zu schalten. Wenn man ein Bild macht, leuchtet die LED ja wesentlich stärker als wenn man sie mit dem Tool auf Dauerlicht schaltet....Wenn sie heller leuchten würde, könnte man die LED auch besser gebrauchen z.B. als Taschenlampe, so ist sie meiner Meinung nach zu schwach.

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• Nein geht nicht und das ist auch gut so sonst hättest du nicht mehr viel spass an der LED, die würde nämlich dann durchbrennen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• meinst du echt daß die durchbrennen würde? LED´s sind doch in der Hinsicht ziemlich robust, oder täusch ich mich da? Hab glaub ich mal irgendwo gelesen, daß LED´s nicht durchbrennen können :confused:

• Das Problem ist das die LED´s zwar beim Blitzen mit einem vielfachen des Nennstromes betrieben werden aber eben nur beim Blitzen für eine kurze Zeit. Wenn du das dauerhaft machst geb ich den LED´s maximal 1 Minute bis sie durchbrennen.

Gruß Deifie

• naja ich dachte nur, weil ein Kumpel von mir das Sharp GX30 hat, und die LED in diesem Gerät leuchtet wesentlich heller als die vom N80. Die Sharp LED ist im Dauerbetrieb so hell wie die LED vom N80 beim blitzen. Deswegen dacht ich das es vielleicht möglich wäre.... Aber gut, ist ja auch nicht schlimm...

• Ist vermutlich einfach ne andere LED, oder sie wird im Pulsbetrieb angesteuert, wenn das schnell genug erfolgt sieht es fürs menschliche Auge aus wie dauerleuchten.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!