Allgemeiner real,- Schnäppchen-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Luckyheart

...da hätte man die "Coupons" auch gleich lassen können ^^

Da ist Real selber schuld ... jetzt bricht halt einiges an umsatz weg und deswegen müssen die solche aktionen starten!

Ich kaufe da allerdings eh nix mehr ein :D

• Im aktuellen Prospekt (NRW, vermutlich Bundesweit) Nokia 9300 Communicator für € 149.-

• real,- MA-Sandhofen

Aus einer gut unterrichteten Quelle habe ich den Tipp bekommen, das im Getränkemarkt der real,-Filiale in Mannheim-Sandhofen am morgigen Freitag (05.06.) und am Samstag (06.06) eine Mineralwasser-Aktion (Rhenser) läuft:
    Wer 2 Kisten kauft bekommt 1 Kiste dazu, es wird wahrscheinlich nur das Pfand der "kostenlosen Zugabe" berechnet, und probieren kann man/frau vor dem Kauf auch! Preis pro Kiste(12 mal 1l PET) ist 4,99€ + 3,30€ Pfand, wären für die 2 Kisten (plus 1 Kiste Zugabe) 19,88€ statt normalerweise 24,87€.

Ist vielleicht für einige interessant, die auf Vorrat kaufen müssen/wollen, denn bei 10 gekauften Kisten wären das doch effektiv 15 Kisten, die man rauskarren kann, was eine Ersparnis von 24,95€ bedeutet! Laut meinen Infos ist aber leider die Aktion nur an den beiden Tagen und nur in dieser Filiale. Wieviel Kisten diese Filiale für die Aktion auf Vorrat hat konnte ich noch nicht rausfinden, sobald ichs weiß trage ich es nach! Vielleicht konnte ich trotzdem dem einen oder anderen User/Leser mit dem Tipp sparen helfen.

• Re: real,- MA-Sandhofen

Zitat

Original geschrieben von Pfalzbuy
    Ist vielleicht für einige interessant, die auf Vorrat kaufen müssen/wollen

Wer auf Vorrat kauft bzw. wirklich Mineralwasser zu Hause trinkt und das nicht nur als Einzelperson sondern als Familie - also 5-6 Kisten die Woche braucht -, der kauft das Zeug nicht für 4,99/Kiste sondern nimmt Sonderangebote mit 0,99/Kiste oder darunter wahr und schiebt da dann seine 10-12 Kisten aus dem Laden raus. ;)

Ich habe noch nie verstanden, wie man sich zu diesem Preis Mineralwasser kaufen kann. Besser schmecken tut es jedenfalls nicht. Muss wohl der Markenname sein, der die über 400% Aufpreis pro Kiste rechtfertigt. Übertrumpft wird das ja nur noch von den "Stilles Wasser für 5 EUR/Kiste"-Käufern, obwohl DE wohl das beste Trinkwasser weltweit hat.

• Re: Re: real,- MA-Sandhofen

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Wer auf Vorrat kauft bzw. wirklich Mineralwasser zu Hause trinkt und das nicht nur als Einzelperson sondern als Familie - also 5-6 Kisten die Woche braucht -, der kauft das Zeug nicht für 4,99/Kiste sondern nimmt Sonderangebote mit 0,99/Kiste oder darunter wahr und schiebt da dann seine 10-12 Kisten aus dem Laden raus. ;)

Ich habe noch nie verstanden, wie man sich zu diesem Preis Mineralwasser kaufen kann. Besser schmecken tut es jedenfalls nicht. Muss wohl der Markenname sein, der die über 400% Aufpreis pro Kiste rechtfertigt. Übertrumpft wird das ja nur noch von den "Stilles Wasser für 5 EUR/Kiste"-Käufern, obwohl DE wohl das beste Trinkwasser weltweit hat.

Wenn wir einkaufen beobachten wir eher das Gegenteil, das sehr viele Familien Markengetränke kaufen aber vielleicht liegt das ja an den Örtlichkeiten. Nicht jede Familie geizt bei Kauf von Speisen und/oder Getränken! Übrigens kaufen auch Gewerbetreibende auf Vorrat...
    Der Geschmack ist nunmal Geschmackssache und die Geschmäcker sind eben (zum Glück) verschieden!

• Re: Re: Re: real,- MA-Sandhofen

Zitat

Original geschrieben von Pfalzbuy
    Nicht jede Familie geizt bei Kauf von Speisen und/oder Getränken!

100 EUR im Monat an Mehrkosten allein für Getränke haben mit Geiz eigentlich nichts zu tun. Zumal das "billige" und das teure Zeug qualitativ ebenbürtig ist.

Zitat

Übrigens kaufen auch Gewerbetreibende auf Vorrat...

..., aber üblicherweise nicht bei real. ;)

Zitat

Der Geschmack ist nunmal Geschmackssache und die Geschmäcker sind eben (zum Glück) verschieden!

Richtig.

• Re: Re: Re: Re: real,- MA-Sandhofen

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    100 EUR im Monat an Mehrkosten allein für Getränke haben mit Geiz eigentlich nichts zu tun. Zumal das "billige" und das teure Zeug qualitativ ebenbürtig ist.

Diese Aussage stimmt leider so pauschal nicht! Bei z.B. Foodwatch kann man einiges über Mineralwasser und das angeblich so reine deutsche Trinkwasser nachlesen!
    Viele Gewerbetreibende können rechnen und kaufen dort, wo sie den besten Preis für die gleiche Ware bekommen! Wenn irgend eine real,-Filiale ein besseres Angebot macht als die Mutter (Metro), wird eben bei der real,-Filiale gekauft. Ich habe dies mal zufällig bei einer Cola-Aktion erlebt, da haben Händler gekauft als gäbe es ab sofort bundesweit keine Cola mehr zu kaufen, der Wahnsinn!

Natürlich kann man "real,-Filiale" auch durch einen andern Firmennamen ersetzen, sowie auch Metro ersetzbar ist durch einen anderen Großhändler!

Aber nun wirds wohl zu OT, daher lassen wir am besten die Familien/Kunden entscheiden...

• Die Mineralwasser-Aktion in der real,-Filiale in MA-Sandhofen fällt aus! :mad:

Ich war heute selbst dort und wollte für die Familie einige Kisten kaufen, aber real,- hat wohl zu wenig bestellt und setzt darum nun auf 2 Flaschen Zugabe pro Kiste :rolleyes:

• Ein recht gutes Angebot:

XBOX 360 Arcade inkl. Sega Superstar Tennis

Barpreis
    177 Euro

Oder 12 Raten à EUR 14,75 (0,0 % Effektiver Jahreszins)

Einen Link zum Artikel bekomme ich nicht hin. :mad:

Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!