Allgemeiner real,- Schnäppchen-Thread

• Wie sind denn die Lese- /Schreibgeschwindigkeiten des Sandisk-Sticks, hat schon jemand gemessen?

Ist es der Sandisk Mikro Cruiser Micro Skin (graues Metallgehäuse mit Schutzkappe) oder Mikro Cruiser Micro (schwarzes Plastik, mit einschiebbarem USB-Stecker)?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Aus diesem Grund sind fast alle Sticks, die ich in Gebrauch habe (UMTS-, Speicher-) mit schwarzem Isolierband umwickelt, damit mir dieses Blinken eben nicht dauernd ins Auge sticht ;).

-Andi-

...gefällt mir, da ich mein Notebook dauernd irgendwo auf dunkeln Boden hinlege...

Zitat

wann ist denn der nächste personalkauf termin bei real? hat da jemand infos?

...monats ende...

• Zitat

Original geschrieben von gloxi
    Wenn du mir sagst, mit welchem Programm, kann ich das tun.

Habe das Blinkwunder vor mir liegen. :D

Mit dem c't-Tool "h2testw" z. B., kann man bei heise.de kostenlos runterladen (hier ein Link: http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539 ).
    Außerdem prüft dieses Tool, ob die angegebene Speicherkapazität auch wirklich vorhanden ist. Aber bei Sandisk gehe ich mal nicht davon aus, daß die bescheißen ;)

• Zitat

Aber bei Sandisk gehe ich mal nicht davon aus, daß die bescheißen ;)

Vorausgesetzt dass der Sandisk-Schriftzug nicht bereits beschiß ist ;)

Hatte die c't nicht mal bei ebay ein Paar Sandisk-Extreme bestellt, die allesamt Fälschungen waren?

Gut, bei Real ist die Wahrscheinlichkeit in der Tat geringer, aber ich habe bislang noch jeden Flashspeicher (zum glück Positiv) getestet

• Also ich bin da auch vorsichtig. Habe mir am Samstag einen 8gb Sandisk USB-Stick gekauft, der wirklich quälend langsam ist.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Mit dem c't-Tool "h2testw" z. B., kann man bei heise.de kostenlos runterladen (hier ein Link: http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539 ).
    Außerdem prüft dieses Tool, ob die angegebene Speicherkapazität auch wirklich vorhanden ist. Aber bei Sandisk gehe ich mal nicht davon aus, daß die bescheißen ;)

Bitte schön:

Achtung: Nur 500 von 7654 MByte getestet.
    Fertig, kein Fehler aufgetreten.
    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
    nochmals überprüfen.
    Schreibrate: 5,64 MByte/s
    Leserate: 16,1 MByte/s
    H2testw v1.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!