Bei mir läuft der Stick nicht. Wird richtig installiert und steht auch im Gerätemanager (unter Audio/Video/Gamecontroller als bluemedia BM-5503 usb adapter), aber wenn ich Power Cinema starten dann bekomme ich die Fehlermeldung "TV-Tuner nicht gefunden". Hat jemand nen Rat?
Allgemeiner real,- Schnäppchen-Thread
-
-
-
Versuch es mal mit deaktivierter Firewall. Irgendwelche internen Prozesse verständigen sich wohl über TCP/IP, sodass sich ZoneAlarm bei mir meldete.
-
Habe nur die WindowsFirewall und die war schon ausgestellt.
-
Wenn der Stick ohne Ausrufezeichen im Gerätemanager auftaucht, könntest du es mal mit alternativen TV-Programmen versuchen.
PowerCinema ist eh nicht so der Bringer...ProgDVB (.com) läuft im Grunde genommen recht gut und verfügt zudem über eine Always on top-Funktion.
Einfach unter Settings, Device list ganz unten SkyStar 1 stoppen und {BDA} Local DVB-T Antenna stattdessen starten. Dann unter Channel list, Channel search im Menü nach den Kanälen suchen. Sollte sich das Programm dabei nach einer Weile aufhängen, so wie bei mir, müsst ihr unter Channel list, Scan transponder die Transponder so lange einzeln scannen, bis ihr alle Kanäle gefunden habt.
MediaPortal läuft nach einem kleinen Eingriff in die Datei CaptureCardDefinitions.xml im Installationsverzeichnis auch hervorragend.
Den folgenden Eintrag müsst ihr vor dem </capturecards >-Tag hinzufügen:
Zitat<capturecard commercialname="bluemedia BM-5503" capturename="DiBcom MOD3000 TV receiver" devid="VID_10B8&PID_0BC7&MI_00">
<capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
<tv>
<interface cat="tunerdevice" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBT Network Provider" checkdevice="false"/>
<filter cat="tunerdevice" name="DiBcom MOD3000 TV receiver" checkdevice="true"/>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
</connections>
</tv>
</capturecard> -
Falls noch jemand so einen DVB-T Empfänger veräußern möchte, würde ich mich über ein Angebot freuen.
-
Mein Stick ist gestern auch angekommen und ich bin bis jetzt nicht ganz zufrieden.
Erstaunlich ist, dass zwischen Bestellung und Lieferung nur drei Werktage lagen.Sowohl Power Cinema 4.0 als auch ProgDVB stürzen viel zu oft ab. Es kann nicht sein, dass nur weil ich viel zappe & mich in den Menüs bewege, die Programme sich ständig von selbst schließen! :mad:
Dass der Stick ein Rückläufer war, gefällt mir ebenfalls nicht und er wird - wie schon erwähnt - mordsmäßig heiß (auch wenn er bloß angeschlossen ist und man ihn gar nicht verwendet).
Falls jmd. eine Lösung bzw. einen Grund für die vielen Abstürze hat, bitte ich um Hilfe..
Gruß
jupp99 -
Ein Rückläufer war mein Stick auch (mit Tesa zugeklebt).
Aber da er komplett und unversehrt war, kann ich für 19,95 gut damit leben.
An der Gewährleistung ändert sich dadurch ja nichts... -
Ich bekomme es einfach nicht richtig hin. Über ProgDVB bekomme ich ein paar Kanäle rein, aber ein Bild oder Ton sind nicht vorhanden. Hab auch bis zu 80% Qualität. Ist der Stick vielleicht defekt?
-
Mein Stick ist Heute auch gekommen, blöderweise funktioniert die Powercinema Software nicht unter 2000 :mad:
Kennt wer evtl nen Programm, für w2k womit man dann Tv gucken kann? -
Blättere mal eine Seite zurück.
http://telefon-treff.de/showth…ostid=2016190#post2016190
Grundsätzliche funktionieren alle Anwendungen, die BDA-Treiber unterstützen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!