Falls noch Interesse an der 400 GB HD besteht, kann ich für den Krefelder Realmarkt noch 2-3 melden.... jedenfalls waren heute um 16.30 Uhr soviele da....
Allgemeiner real,- Schnäppchen-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Almeyda0711
http://www.geizhals.at/deutschland/a205549.htmlFind ich beispielsweise deutlich interessanter, allein schon vom Prozessor und Marke her
Super Preis!
Wer ein Kleines sucht - zuschlagen!
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von anhi
Erst mal abwarten.Habe mir auch mal einen Billig-Stick geholt.
Der Kollege mit seinem teuren TerraTec Cinergy bekommt die volle Palette 'rein (zwanzig Sender oder so?), richtig anguck-bar. Ich mit meinem Billig-Stick im gleichen Zimmer, am gleichen Schreibtisch und mit gleicher Stabantenne nur vier, und die auch nur mit ständigen Aussetzern. :mad:
Meiner ist mittlerweile gekommen. Da ich im Moment nicht wirklich die Zeit dafür habe und sich das für ein 20,- €-"Spielzeug" eigentlich auch nicht richtig lohnt, spare ich mir mal einen Testbericht und gebe nur ein paar Eindrück weiter. Wenn jemand Fragen hat, werde ich mich aber natürlich bemühen, die zu beantworten.
Der USB-Stick wirkt zunächst einmal deutlich wertiger, als ich das erwartet hatte. Man merkt also schon, dass die UVP nicht bei 19,99 € liegt. Beigelegt ist Power Cinema (nicht unüblich bei DVB-T Sticks). Die Installation dauert relativ lange, ist aber unkompliziert.
Zunächst ist mir aufgefallen, dass der Stick im Betrieb sehr heiß wird. Dafür ist die Größe allerdings auch okay. Der Empfang mit der Stummelantenne ist überraschend gut; mit der normalen Stabantenne dann wie gewohnt (allerdings muss ich dazu einschränkend sagen, dass Hannover schon seit allerfrühster Steinzeit DVB-T Pilotgebiet war und deshalb auch ganz gut versorgt ist; woanders hab ich den Stick noch nicht getestet).
Wer allerdings die Stabantenne mit in der Notebook-Tasche herumtragen will, sollte sich das vielleicht noch einmal überlegen, da der Fuß der Antenne magnetisch ist. Die Festplatte wird das im Zweifelsfall weniger mögen.
Die IR-Fernbedienung ist ein netter Touch und funktioniert gut. Allerding schaltet der "Power"-Button den Computer und nicht den Tuner aus. Ist nicht schlimm, aber beim ersten Mal schaut man etwas sparsam. Die Programmsuche dauert ziemlich lange (wobei mir da die Vergleichswerte fehlen), dafür dauert das Umschalten nicht allzu lange (ca. 1 Sekunden, manchmal weniger) und ist vergleichbar mit Standalone-Geräten. Der Programmführer ist (erwartetermaßen) ordentlich; die Timeshifting-Funktion habe ich noch nicht getestet.
Einen Radiotuner hat der Stick übrigens nicht. Etwas nervig ist, dass sich das Bild anscheinend im Fenster (also Nicht-Vollbildmodus) nicht anpinnen lässt ("always on top"). Aber das lässt sich sicherlich irgendwie beheben (notfalls mit einem externen Tool).
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. :p
-
Falls jemand hier so einen USB-DVB-T Stick originalverpackt über hat, würde ich mich über ein Angbeot per PN freuen.
Bin leider nachts um 1 mit der offenen Bestellseite eingeschlafen, am nächsten morgen waren sie schon weg
-
Und meiner ist noch nicht da.
Kann man irgendwo sehen ob der schon verschickt wurde?
Sie bieten ja leider nur Vorkasse an als Zahlungsart. -
Will hier noch jemand eine neulich von real angebotene, mittlerweile ausverkaufte 1"-Micro-USB-Festplatte haben?
Originalverpackt, unausgepackt, Karton ungeöffnet, neu. Zum Selbstkostenpreis (39,95) zuzüglich Paketversandkosten.
-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman83
Und meiner ist noch nicht da.
Kann man irgendwo sehen ob der schon verschickt wurde?
Sie bieten ja leider nur Vorkasse an als Zahlungsart.Ich glaube nicht. Auf meiner Rechnung steht zwar ein Feld "Hotline", aber keine Nummer dahinter. Auf der Webseite gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, auch keine Status-Updates. Bei mir hat es aber gut 3 Tage von der Bestellung bis zur Bearbeitung gedauert (wobei meine Bank normalerweise eher fix ist) und dann einen Tag für die Lieferung per DHL.
-
Der mit dem Bart
Das klingt ja schonmal echt gut :top:Ich will nur hoffen, das nicht die Leute die Zuerst überwiesen haben, die einzigen 2 Stück kriegen, sondern das für alle die bestellt haben einer da ist..
Ich hab zb noch keine Reaktion von Real erhalten.. Trotz Sparkasse->Sparkasse Überweisung
-
Zitat
Der Empfang mit der Stummelantenne ist überraschend gut; mit der normalen Stabantenne dann wie gewohnt (allerdings muss ich dazu einschränkend sagen, dass Hannover schon seit allerfrühster Steinzeit DVB-T Pilotgebiet war und deshalb auch ganz gut versorgt ist; woanders hab ich den Stick noch nicht getestet).
Hannover wurde heute offenbar beliefert. Ich habe auch einen abbekommen.
Leider ist der Empfang in Döhren nicht so besonders gut. Mit der Stummelantenne bekomme ich keinen einzigen Sender rein, mit der Stabantenne einige wenige. Aber auch nur, wenn ich sie direkt an das Fenster stelle.
Ich werde wohl meine aktive Antenne mit Netzteil mal wieder hervorkramen müssen.
-
Mittlerweile habe ich das Ding auch mal einige Zeit laufen lassen (es steckt seit heute morgen im USB-Hub) und aufgrund der Hitzeentwicklung bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass in dem Stick ein kleiner Atomreaktor stecken muss.
Always on top wird unverständlicherweise wirklich nicht unterstützt. Das lässt sich aber mit Always On Top Maker oder diversen anderen Tools erledigen. Ich selbst habe mit Rob Langstons AOT gute Erfahrungen gemacht: ist zwar nicht gerade speicherschonend (obwohl viel kleiner geht das unter XP als Hook-In wohl auch nicht), aber funktioniert und der Quellcode ist zu haben.
Was den Empfang angeht, scheint das wirklich sehr von den örtlichen Gegebenheiten abzuhängen. Ich bin eben mal in den Keller gegangen (allerdings in der List, für Nicht-Hannoveraner: in Innenstadt-Nähe) und hatte mit der Stabantenne sogar noch da halbwegs Empfang (allerdings mit gelegentlichen Aussetzern und deutlich längeren Umschaltzeiten).
Edit:
Um eine Frage öffentlich zu beantworten: im Lieferumfang sind der USB-Stick, eine Stummelantenne, eine Stabantenne, ein USB-Verlängerungskabel, die Software auf CD, ein Antenne-Adapter (zum Anschluss an eine Antennbuchse), eine Kurzanleitung und das übliche Maß an totem Baum mit Garantieinformationen u.ä.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!