Aus aktuellem Anlass:
real,- bietet den Digitainer in der aktuellen Zeitungsbeilage (gültig von Mittwoch bis Samstag) in modifizierter Form als Medion MD Professional für € 199,- an. (ohne TV-Karten und Fernbedienung)
Der Rechner im Wohnzimmergehäuse verfügt über 512 MB RAM, eine 200 GB Festplatte, 'nen Multiformat DVD-Brenner, einen Card Reader und ernorm viele Anschlüsse. Darunter USB 2.0, Firewire und div. Video und Audio Ein- und Ausgänge, von denen jedoch nicht alle beworben werden. Ich werde nacher mal checken, welche sich davon unter Windows tatsächlich ansprechen lassen.
Es ist noch dieses merkwürdige Digitainer OS vorinstalliert, es lässt sich aber mangels Fernbedienung nicht nutzen. Man muss also entweder die mitgelieferte Linspire CD bemühen oder eben ein OS nach Wahl drüberbügeln. Das ist nämlich, anders als beim Digitainer damals, sehr wohl möglich.
Durch seine Intel Celeron mit 850 MHz ist das Gerät relativ schwach auf der Brust, sollte aber als Server oder Wohnzimmerrechner noch durchgehen, für den Preis...