Hallo zusammen,
ich habe meinen Genion Duo Vertrag bei O2 gekündigt und möchte jetzt gerne einen neuen Vertrag online bei O2 abschließen (wegen der frei sms). Natürlich möchte ich auch gerne meine alte Rufnummer behalten. Allerdings habe ich gehört, dass eine Portierung von O2 Vertrag zu O2 Vertrag nicht möglich sei. Stimmt dass? Wenn ja, gibts vielleicht irgendwelche Tricks das zu umgehen?
Vielen Dank. MfG, Wuffl.
interne Rufnummerportierung bei O2
-
-
-
ganz einfach : Verlängere den Vertrag telefonisch und bestehe auf eine "online "Umstellung. Bei einer VVL ist eine Umstellung in einen Online-Vertrag problemlos möglich. Du musst auch nicht beide Nummern dazu verlängern!
-
Zitat
Original geschrieben von king.wuffl
ich habe meinen Genion Duo Vertrag bei O2 gekündigt
Du könntest nur
einen der beiden
oder beide
Verträge gekündigt haben,daraus folgt
ZitatOriginal geschrieben von HandySkater
... Verlängere den Vertrag telefonisch...
Verlängere einen der beiden Verträge (den mit der zu behaltenen Rufnummer).Ansonsten gilt:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1965213#post1965213 -
Eine interne Portierung ist möglich, habe dies heute schriftlich bestätigt bekommen.
Portierung von Genion-S o. Handy zu Genion XL m. Handy.
Gruß
Daniel
-
Interne Portierung bei O2 ist nur beim Wechsel von Privatkunde/Selbstständiger zu RV Kunde und Umgekehrt NICHT möglich. Dageht nur der Umweg über CallYa..
-
Zitat
Original geschrieben von telmu.de
Eine interne Portierung ist möglich, habe dies heute schriftlich bestätigt bekommen.Portierung von Genion-S o. Handy zu Genion XL m. Handy.
Gruß
Daniel
Das ist ja eigentlich auch nur eine VVL mit Tarifumstellung und kein "richtiger" Neuvertrag. -
Moment ich glaube ich habe es falsch dargestellt:
Der Genion XL und der Genion S sind zwei getrennte Verträge, also nix mit Tarifumstellung. Der Genion S bekommt jetzt ne neue Rufnummer und die alte wird auf den XL Portiert, habe ich gerade telefonisch veranlasst, die Hotline sagte zwar zuerst ne das ginge nicht, aber nachdem ich dann auf das Schreiben hingewiesen habe, wollte die Dame es dann an die Abteilung weiterleiten und die Umstellung dann innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgen soll.
-
Das geht ja schon in Richtung einarmigen Kreuztausch.
[Schlaupissermodus]
Wo wir gerade bei interner Portierung sind: Es geht auch noch von Loop in einen Vertrag rein. Das ist ebenfalls keine Vertragsumstellung, sondern ein Neuvertrag.
[/Schlaupissermodus] -
Zitat
Original geschrieben von telmu.de
Moment ich glaube ich habe es falsch dargestellt:Der Genion XL und der Genion S sind zwei getrennte Verträge, also nix mit Tarifumstellung. Der Genion S bekommt jetzt ne neue Rufnummer und die alte wird auf den XL Portiert, habe ich gerade telefonisch veranlasst, die Hotline sagte zwar zuerst ne das ginge nicht, aber nachdem ich dann auf das Schreiben hingewiesen habe, wollte die Dame es dann an die Abteilung weiterleiten und die Umstellung dann innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgen soll.
Kannst Du bitte näher erläutern, wie Du zu diesem Schreiben gekommen bist und was genau drin steht.
Habe neuerdings auch einen Genion-XL-Promo-o.H. (ohne Partysan :() und würde gerne die Rufnummer meines Genion-L-Aktion (mit Handy) darauf portieren.
Danke im Voraus.Ciao Ryushi
-
Aprilscherz?
Das würd mich auch interessieren, da ich auch gern meine Genion L Nummer auf meinen Genion XL Promo inkl. Partysan portieren wurde. Der L wird nächsten Monat auf Genion S umgestellt..
Hotline sagt, intern geht das nicht! Ist wohl ein Aprilscherz..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!