SGH-D500 Anzeige 180 Grad gedreht?

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meinem SGH-D500. Kurz nachdem ich das Aufladekabel eingesteckt habe, hat sich die Anzeige um 180 Grad gedreht bzw. gespiegelt und um die hälfte nach oben verschoben. Habe jetzt ein halbes Anzeigefeld (unterer Bereich weiß) und alles in spiegelschrift.
    Neustart - keine Veränderung
    Akku für 10 Minuten herausgenommen - keine Veränderung


    Was kann ich tun?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ein Reset habe ich noch nicht durchgeführt - da ich die Hoffnung habe von Euch einen Lösungsvorschlag zu bekommen ohne dass ich meine Daten verliere.


    Gruss
    Joti

  • Garantie ist seit einem Monat nicht mehr vorhanden... Wie immer typisch :-)


    Hatte nicht gehofft, dass es ein Hardwaredefekt ist...
    Ist auch komisch, dass es plötzlich nachdem ich das Ladekabel angeschlossen habe zu diesem Efekt gekommen ist.
    Vielleicht doch ein Hardwaredefekt, der sich nun jetzt zufällig bemerkbar gemacht hat.


    Bin gearde dabei die Daten zu sichern und Versuche danach mal ein Reset.


    Werde das Ergebnis dann posten.


    Danke schon mal!

  • spezitrinker
    vielen Dank für Deine Mühe und fürs Angebot.


    Also der Reset hat natürlich nichts gebracht. Aber ich habe mich nochmal mit meinen
    Provider e+ auseinandergesetzt und die haben es aus kulanz repariert. Bzw. ein
    neues Handy geschickt. Was es nun war kann ich auch nicht sagen evtl. ein Softwarefehler - egal ich freue mich. Eine lange Kundenbindung scheint sich doch auch mal auszuzahlen...

  • verdammt ich hab jetzt genau das gleiche problem:habs im auto aufgeladen und jetzt ist das bild gespiegelt und der display ist nur noch hell wenn ich nach dem bildschirmschoner darauf zugreifen will...kann aber trotzdem noch angerufen werden.ich hoffe eplus ist bei mir genauso kulant!

  • kennt jemand die marktstrategien von eplus näher?kann ich auf ersatz bzw reperatur aus kulanzgründen hoffen?bin seit anderthalb jahren kunde (genauso alt ist das handy).frage nur weil ich vermute dass die beantwortung meiner email wieder mal etwas länger dauert und mir die hotline dank webtarif viel zu teuer ist. danke schonmal!

  • moonlight


    hast du schon versucht mir e+ kontakt aufzunehmen? versuchen solltest du es auf jedenfall. manchmal kommt es auf die argumentation an - versuche doch darauf hinzuweisen, dass in einschlägigen foren solche fälle bereits aufgetreten sind und es anscheinend ein generelles problem mit dem handy bzw. der os version gibt und man dieses auch als verdeckten mangel ansehen könne - bin zwar kein jurist aber bei dem servicemitarbeiter hat das überzeugend gewirkt.

  • @ moonlight: Du hast doch zwei Jahre Garantie auf das Gerät, oder?


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • auf das gerät gibts leider nur 1 jahr garantie..hab ne antwort von eplus gekriegt dass ich mich an den reparaturservice wenden soll und während der garantiezeit beim hersteller..jetzt frag ich mich natürlich ob mich das was kostet oder nich..schließlich schreibt eplus in seiner reparaturservicepreisliste das zb spannungsschäden auch während der garantiezeit extra kosten und bevor ich dann 40€ für die reparatur zahl lass ich das handy lieber schrotten..ich weiß ja leider nich warum das handy hin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!