Probleme mit Kartenwechsel

• Hallo,
    ich habe zwei vertragsfreie Handys. Da bei einem das Guthaben abgelaufen war und ich auch den Anbieter wechseln wollte, habe ich es nicht mehr aufgeladen. Nun wollte ich von meinem anderen Handy (Das defeckt ist)die Karte benutzen. Das Handy zeigt an:"Falsche SIM.Tel. gesperrt". Verstehe ich nicht da es ja keine Vertragshady sind. Was kann ich tun?
    Gruß Klaus

• H! & Welcome @ TT...

Gerade weil es KEINE Vertragshandys sind, hast Du das Problem!
    Denn genau diese Geräte werden per SIM-Lock (wie hier bei Dir), oder NET-Lock an den jeweiligen Netzbetreiber gebunden.

Wenn die Prepaid-Geräte länger als 2 Jahre verkauft sind, kannst Du diese beim jeweiligen Netzbetreiber kostenlos freischalten lassen.
    Andere Mittel sind nicht legal und werden hier nicht diskutiert.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hallo Aldiscon,
    vielen Dank für Deine Antwort. Keine Angst, ich suche nicht nach irgenwelchen illegalen Mitteln. Meine Frage entspringt reiner Unwissenheit. Ich schaffe es nicht auf dem Handy 10€pro Jahr zu verbrauchen. Daher die blöde Frage.
    Wie funktioniert diese Freischaltung. Genügt da ein mail an meinen bisherigen Anbieter unter Angabe meiner früheren Nr.? Oder wie oder was?
    Gruß Kuhtreiber

• Du notierst Dir die IMEI des Geräts.
    >> Du tippst *#06# und bekommst eine lange Nummer. Das ist die IMEI. ;)

Damit gehst Du in den Shop, wenn's vorher ein VodafoneD2 Gerät war halt zu denen, oder entsprechend. Dort wird Dir geholfen.

Ich hatte das mal bei einem t-mobile Gerät. Da habe ich nach 2 Tagen einen Brief bekommen, wo ein ewig langer Code zur Eingabe am Gerät drin war. Nach der Eingabe war mein Bosch-Handy frei. Wie das genau bei Deinem geht, sagt man Dir im Shop oder an der Hotline.

Um welches Handy (Hersteller und Modell) und welchen Netzbetreiber geht es denn eigentlich?

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Ja genau. Mail oder besser Hotline anrufen (wenn das noch geht). Dort erfährst Du alles nähere.
    Was auf Dich zukommt:
    Wie hier aber schon geschrieben wurde. Nach zwei Jahren ist die Aufhebung der Sperre kostenlos, nach einem Jahr sind, wenn das noch so ist 100€ zu zahlen (zumindest in der Richtung). Aber wie schon geschrieben....die Hotline gibt Dir Auskunft

• Hallo miteinander, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe die Imei Nr. gefunden und werde den nächsten Vodafon Shop besuchen. Das Handy ist übrigends einTrium MT140 Astral. So ein altes Ding wo man noch die Antenne ausziehen muß. Funktioniert aber herforragend solange man zahlt.
    Gruß Kuhtreiber :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!