Problem beim MMS-Empfang bei EPLUS mit E900

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim MMS Empfang und konnte den Grund etwas einschränken.
    Zuerst einmal: Ich bin freigeschaltet, habe den MMS-Dienst reaktiviert und bin auch allen Anweisungen gefolgt und auch die Einstellungen wurden mir neu zugeschickt.
    Es scheint aber so, dass ich, selbst wenn ich mit meinem E900 mir eigene MMS´ schicke, nur kleinere durchkommen, bei den anderen zeigt er nur den Bildnamen an, nicht aber das Bild. Eine MMS in 37kB Größe kam an, eine mit 198kB aber zB nicht. Kann es an der Größe liegen? In meinen Sendeeinstellungen habe ich etwas mit ca. 295kB eingestellt. Mir wird jetzt noch eine neuere SIM-Karte zugeschickt, da ich wohl nur eine alte habe, kann es vielleicht auch daran liegen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Gruß, Notwist

• Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil ich meinen Eindruck schildern möchte, bzw. Abhilfe bei der daraus auftretenden Frage habe, daß es an E+ liegt, daß der Empfang von großen MMS (>100) nicht möglich ist.

Denn wenn ich in diversen Unterforen zu Handyherstellerrn schaue, dann ist es wohl ein Hersteller übergreifendes Problem, daß aber immer nur im E+-Netz (auch simyo, BASE usw.) auftaucht.

Ich habe ein SE k800i, ein k750i und ein Nokia 6230.
    Wenn ich nun MMS verschicke, in denen ein Film ist, und ich beim k800i die Größe fur MMS einstelle, sollte dieser Film ja eigentlich beim Betrachter ankommen.
    Merkwürdigerweise tut er es aber nicht, wenn der Empfänger ein E+-Kunde ist.
    Dabei ist es unerheblich, so ist eben im TT nachzulesen, welches Endgerät am Ende sitzt.
    Schicke ich einen Film an einen Kumpel, der auch ein k800i hat (also sollte das Gerät den Film lesen können), der E+ hat: nichts!
    Schicke ich mir den Film auf mein eigenes Handy: nichts!
    Schicke ich den Film auf ein k800i eines vodafone-Freundes: Film kommt an!

Also ziehe ich den Schluß, daß man bei E+ keine >100-MMS empfangen kann!!!

Das ist ein Schlag ins Gesicht und für mich ein echtes Ausschlußkriterium!

Sollte ich mich mit dieser Vermutung irren, und jemand weiß es besser, bitte ich um hilfespendende Hinweise, damit ich auch lange Videos empfangen kann!

Vielen Dank!!!

• Zitat

lso ziehe ich den Schluß, daß man bei E+ keine >100-MMS empfangen kann!!!

Das ist ein Schlag ins Gesicht und für mich ein echtes Ausschlußkriterium!

Das ist nicht richtig, ich habe schon sehr sehr oft MMS mit 300KB geschickt ist alles kein Problem. Aber ich habe mich auch schon gewundert. Wenn ich z.b ein Bild vom K750i in voller 2MP Auflösung zu einem anderen K750 i schicke kommt zwar ne MMS an aber da ist kein Bild drin, die MMS ist einfach lehr obwohl aber die das Handy die verschickten KB auch empfangen hat.

Wenn ich aber die Auflösung Reduziere kommt das Bild plötzlich an, ich habe aber festgestellt das es nichts mit der Größe der MMS zu tun hat. Genau so ist es mit Videos, schicke ich ein Video das ca. 300KB hat an ein K800i und ich habe meine E+ Karte drin kommt zwar die Datei an aber der Film wird nicht angezeigt, als wäre er nicht da, mach ich meine Sim Karte in ein anderes K800i kommt der Film an und kann auch abgespielt werden.

• Ja, die Datei wird angezeigt, und der Abspielbalken läuft.
    Aber sehen tut man nichts. (Ein Phänomen, daß auch bei Nokias vorkommt, also nicht auf SE beschränkt zu sein scheint. Das E900 aus dem Ausgangspost scheint ein Samsung zu sein...)

Was meinst du denn, mit der Sim-Karte in ein anderes k800i?
    Denkst du es liegt am Telefon?

Ein k800i kann es abspielen, ein anderes nicht?
    Das wär aber doch komisch?

Ich korrigiere also meine Feststellung in die Richtung, daß man bei E+ die Dateien einer MMS >100 nicht angezeigt bekommt, was meiner Meinung nach genau so :flop: ist!

Denn ich bleib bei der Einschätzung, daß es vom Netz kommt.

• Das mit dem MMS Empfang im EPlus Netz scheint sowieso ein Rätsel zu sein.

Anscheinend wird im Netz gar nicht überprüft, ob der Empfänger überhaupt ein MMS fähiges Handy besitzt.

Ich habe eine Aldi Karte in einem Siemens S45 (für die jüngeren unter euch.....keine Kamera, kein Farbdisplay, kein MMS etc.... :D ). Trotzdem wird eine MMS die an die Nummer verschickt wird auf das Gerät gesendet. Da bekommt man dann eine SMS mit der Überschrift Data Message. Inhalt ist 1232144. Und das Ganze kommt dann vier mal.

Noch nicht einmal die Absendernummer wird angezeigt.

Normalerweise sollte doch das Netz überprüfen, ob eine MMS überhaupt zugestellt werden kann. Bei EPlus wohl nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer

Ich korrigiere also meine Feststellung in die Richtung, daß man bei E+ die Dateien einer MMS >100 nicht angezeigt bekommt, was meiner Meinung nach genau so :flop: ist!

Denn ich bleib bei der Einschätzung, daß es vom Netz kommt.

Es kommt nicht vom Netz, weil wenn ich meine VF Karte rein mache gibt es genau das gleiche Problem.

• Da ich so die ein oder andere MMS absetze und empfange, überlege ich ernsthaft mir eine Genion S Card online zu holen, diese in mein k800i zu packen, damit das Problem gelöst ist.

Dann kommt mein BASE in einen alten Knochen, kostenlose RUL auf die Homezonenummer und gut ist...

Aber das kann es doch nicht sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Da ich so die ein oder andere MMS absetze und empfange, überlege ich ernsthaft mir eine Genion S Card online zu holen, diese in mein k800i zu packen, damit das Problem gelöst ist.

Dann kommt mein BASE in einen alten Knochen, kostenlose RUL auf die Homezonenummer und gut ist...

Aber das kann es doch nicht sein, oder?

Es gibt einfach Leute die wollen nicht verstehen :gpaul: es hat nichts mit dem Netz zu tun. Aber es hat keinen sinn du hast ein Brett vor dem Kopf.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Es gibt einfach Leute die wollen nicht verstehen :gpaul: es hat nichts mit dem Netz zu tun. Aber es hat keinen sinn du hast ein Brett vor dem Kopf.

Warum du jetzt gleich pesönlich wirst, verstehe ich nun allerdings nicht.

Zur Info: Ich hatte deinen 2. Beitrag noch nicht gelesen, als ich meine Antwort auf deinen 1. und den von Hamburger schrieb...

EDIT:
    Ich hab den Rest meiner kindischen reaktion mal wieder gelöscht.
    Irgendwie ist meine Verwunderung über deinen Beitrag so groß gewesen, daß ich mich selbst schon auf ein zweifelhaftes Niveau begeben hatte, kurzfristig.
    Ich hoffe, es haben nicht allzu viele Leser verfolgt... Mea culpa!

• So nun habe ich doch was selber herausgefunden.
    Bei mir liegt es eindeutig am Netz von E+.

Versuch:
    Ich drehe einen 30sec-Film mit dem eigenen k800i, und sende diesen dann immer an die selbe SIM-Karte, die im k800i eingelegt ist.

1.SIM: die besagte BASE-Karte -> kein Film kommt an
    2.SIM: eine simyo-Karte-> kein Film kommt an
    3. SIM: eine o2-Karte im o2-Netz -> Film kommt an

Mein ursprünglicher Verdacht ist also richtig:
    Es liegt am Netz von E+, bzw. an der Kombi des Netzes mit meinem Gerät.
    Denn mit o2 hat mein Gerät kein Problem...

Die Beiträge von HandyFreak9999 in diesem Thread sind also nicht nur unverschämt, sondern auch falsch!
    (für diejenigen, die sich vielleicht hier eines Tages Hilfe erhoffen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!