alter o2 Vertrag VVL neue Kondis ?

• Hi,

ich habe noch den alten o2 Genion Duo Vertrag mit Studenten Konditionen, wo ich und mein Duo Partner jeweils nur 3,50 EUR GG zahlen.

Nun wärs mal Zeit für ein neues Handy. Wenn ich meinen Vertrag jetzt aktiv verlängere, ohne die Flat oder sonstiges hinzuzubuchen, ändern sich dann meine aktuellen Konditionen?

Falls ja, wie komme ich dann trotzdem günstig an ein neues Handy?

In dem Fall, dass die Hotline was änderes verspricht, aber dann die Kondis doch ändert, habe ich dann ein Widerrufsrecht?

Mfg Xman

• Re: alter o2 Vertrag VVL neue Kondis ?

Zitat

Original geschrieben von XManforyou
    Nun wärs mal Zeit für ein neues Handy. Wenn ich meinen Vertrag jetzt aktiv verlängere, ohne die Flat oder sonstiges hinzuzubuchen, ändern sich dann meine aktuellen Konditionen?

Ja, du musst definitiv die neuen AGB aktzeptieren und bekommst somit auch die neuen Tarife

Zitat

Falls ja, wie komme ich dann trotzdem günstig an ein neues Handy?

Wenn du die Konditionen so behalten willst, musst du dir Privat ein neues Handy kaufen, ohne Subventionen.

• Was würdet ihr mir raten? Soll ich den Vertrag behalten? Vertelefoniere im Monat gerade nicht mal 10 EUR, somit Rechnungen um 14 EUR. Mit einer Flat würde ich theo. viel mehr telefonieren, hätte aber auch mind. 20 EUR GG (als Student noch 5 GGB)
    Soll ich mit der 2. Karte eine BWHZ machen? Hat doch nur den Vorteil dass ich immer mobil über eine Festnetznummer erreichbar bin, sonst nicht oder?

Helft mir mal weiter, bitte!

• Vielleicht ist es ja eine Alternative einen weiteren O2 Vertrag abzuschließen. Im Werbeforum bieten Händler gerade recht günstige Genion Card Bundles an. Mit oder ohne Flat musst du dann selber entscheiden. Wenn du das Handy verkaufst, reduzierst du die GG erheblich dafür hast du kein neues Handy. Bei der Flat ist immer zu beachten, dass sie nun 24 Monate läuft. Überleg dir also gut, ob du bereit bis knapp10€ extra zu zahlen...

• Re: Re: alter o2 Vertrag VVL neue Kondis ?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ja, du musst definitiv die neuen AGB aktzeptieren und bekommst somit auch die neuen Tarife

Wenn du die Konditionen so behalten willst, musst du dir Privat ein neues Handy kaufen, ohne Subventionen.

Stimmt nicht. Er kann verlängern ohne seine Kondis zu verlieren, egal ob Aktiv oder Passiv. Solange er nichts am Vertrag ändert, behält er die Konditionen (rede aus Erfahrung) bei, die er hat....

• Re: Re: Re: alter o2 Vertrag VVL neue Kondis ?

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Stimmt nicht. Er kann verlängern ohne seine Kondis zu verlieren, egal ob Aktiv oder Passiv. Solange er nichts am Vertrag ändert, behält er die Konditionen (rede aus Erfahrung) bei, die er hat....

Würd ich jetzt einfach mal gegenhalten. Ist es nicht so daß man jetzt bei aktiver VVL für den Genion als Student 9,99€ GG zahlt und 5€ Gesprächsguthaben bekommt ? Zumindest hab ich in letzter zeit noch keinen Studi-Genion verlängern können ohne das zu akzeptieren...

• Re: Re: Re: Re: alter o2 Vertrag VVL neue Kondis ?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Würd ich jetzt einfach mal gegenhalten. Ist es nicht so daß man jetzt bei aktiver VVL für den Genion als Student 9,99€ GG zahlt und 5€ Gesprächsguthaben bekommt ? Zumindest hab ich in letzter zeit noch keinen Studi-Genion verlängern können ohne das zu akzeptieren...

Ich habe meinen Vertrag mit Sonderkonditionen so verlängert, wie er war (in meinem Fall die 5€ Gesprächsguthaben/Monat).

• Habe aber den alten Genion mit der Duo und GG-ermäßigung! Komme somit auf nur 3,50 GG pro Karte! Habe schon eine passive VVL durch, die Kondis sind geblieben, denke aber bei einer aktiven wirds anders sein.

• Re: Re: Re: Re: Re: alter o2 Vertrag VVL neue Kondis ?

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich habe meinen Vertrag mit Sonderkonditionen so verlängert, wie er war (in meinem Fall die 5€ Gesprächsguthaben/Monat).

Ich jedenfalls nicht und die meisten z.B. in dem O2 Studenten Thread auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von XManforyou
    Habe aber den alten Genion mit der Duo und GG-ermäßigung! Komme somit auf nur 3,50 GG pro Karte! Habe schon eine passive VVL durch, die Kondis sind geblieben, denke aber bei einer aktiven wirds anders sein.

So wie du sagst ist es auch bei meinem BSW-RV gewesen.
    Passive Verlängerung: keine Änderung.
    Bei aktiver Verlängerung bekommt man nur die aktuellen RV-Sonderkonditionen von o2 angeboten (also 3€ duo-rabatt fällt weg und 5€ Gesprächsguthaben statt Grundgebührreduktion)

Bei deiner 'geringen' Rechnung könntest du aber überlegen, ob es sich für dich lohnt in einen Genion-Card zu verlängern. Dort hast du zwar die neuen Tarife aber entweder 10€ Gesprächsguthaben (Studi-RV) oder 5€ GG+100FreiSMS (Online). Kommt halt drauf an, ob es für dich Sinn macht.

Wenn man nicht unbedingt die ganz teuren Handys braucht, sehe ich momentan auch wenig Sinn mit Handy zu verlängern. Ein ordentliches Gerät kostet ja nur noch etwa 100€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!