T610 >> K750i Kontakte kopieren?

• Hi und Hallo!

Ich denke mal, dass du auch ein paar Freunde hast, die dir für zwei Minuten eine SIM-Karte leihen können.
    Dann kannst du die Verbindung zwischen T610 und K750i direkt herstellen und brauchst keine ewig dauernden Umwege in Kauf nehmen.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Ähm....schon mal versucht, alle Kontakte aus dem T610 auf die SIM-Karte zu kopieren? Dann Karte raus und ins K750 rein, Joystick nach unten drücken und dann werden die Kontaktdaten der SIM-Karte ins Handy gespeist...(kannst du auch im Menü unter Kontakte "manuell" machen. Es sei denn, es sind Kontakte mit Bildern oder sowas...da gehen nämlich nur Namen und Nummern. Und wenn du mehrere Nummern unter einem Namen hast, wird jede Nummern einzeln mit Namen gespeichert.

Ggf. mußt du im Handy nochmal neu sortieren, aber zumindest sind die Daten da...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ah, das sind ja mal Fragen mit denen was anfangen kann, und die nicht nach einem Verweis auf die Suchfunktion schreien.

Der Weg den du oben beschreibst kommt ohne Outlook und Synchprogramm aus. Du hast dann nur eine Datei (dein Adressbuch), welches du von Gerät zu Gerät zu Gerät schickst. Handys erkennen bei Versand per BT automatisch, um was für eine Datei es sich handelt, und sortieren dementsprechend auch von selbst die Daten in die richtigen Zielverzeichnisse.

Eine grafische Aufarbeitung, in der du die Daten auch bearbeiten kannst, wäre dann halt ein Programm namens Outlook. Zum Synchen von Handys mit Outlook findest du hier viele Threads, da möchte ich an dieser Stelle ungern drauf eingehen - es bläht die Antwort nur unnötig auf.

Zitat

die Frage ist, ob die Kontakte an die richtige Stelle kopiert werden.

ja, werden sie

Zitat

Per USB geht nicht, da hierüber nur Mediadateien ausgetauscht werden können.

Jein. Unter Zuhilfenahme eines Gegenstücks (Zum Synchen braucht man logischerweise immer zwei Platformen..) ist ein Synch über Kabel auch sehr gut möglich, und imho sogar einfacher zu konfigurieren, weil es keine Treiberprobleme mit dfem BT-Dongle gibt.

Zitat

Ich weiß nicht, wie PC Smart Suite die Kontakte einliest, aus Outlook?

Nee, entweder du synchst mit Outlook oder mit dem in der Smart Suite vorhandenen Kontaktmanager (oder so ähnlich..).

Zitat

muss Outlook dafür gestartet werden oder holt sich das Programm die Kontakte selber?

s.o., entweder Smart Suite oder Outlook. Beides geht sicherlich auch irgendwie, nur must du der Smart Suite dann beipulen, dass es auf die Kontaktdaten von Outlook zurückgreift. Keine Ahnung ob und wie das geht.. :confused:

Zitat

Ich bitte untertänigst um Beantwortung einer (oder mehrere) Fragen :D

Aberaber, du musst hier nicht kuschen, im Gegenteil, ein bisschen frischer Wind ist nicht verkehrt. Es nerven halt nur die Beiträge die auf Grund der Fragestellung definitiv darauf schließen lassen, dass die Suche vorher nicht genutzt wurde.. Dein erstes Fettnäpfchen hast du jetzt hinter dir, die anderen können kommen. Auch älteren Semestern passiert sowas, die werden dann genau so angemeckert.. :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von verano2
    Hi Karsten,

weil ich entweder nur das T610 oder das K750i betreiben kann, da ich nur eine SIM Karte habe, geht also nur über den Umweg über den PC (hatte ich doch geschrieben oder?). Ich wollte ja nur wissen, wie ihr das gemacht habt, um mir Umständlichkeiten zu vermeiden.

ups :apaul:

wie wärs mit dem MyPhoneExplorer? Der sollte das eigentlich ohne Outlook können.

• Hi, danke an Alle- habs gestern so gemacht, wie von Quindan beschrieben- alle Kontakte auf SIM, und dann im K750i von SIM ins Handy.
    Leider wurden die Sprachbefehle nicht mitkopiert, naja, waren im T610 eh nur sehr wenig speicherbar.

Das Problem mit der PC Suite ist :( daß das Gerät über BT nicht erkannt wird, per USB funktioniert aber.

Datenaustausch funktioniert sehr gut mit dem Programm, welches dem BT Dongle beilag (IVT Blue Soleil), sodaß ich die Suite wahrscheinlich wieder deinstallieren werde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!