IMHO bietet Vodafone die Option ja auch nur in Ländern an in denen sie selbst oder per Beteiligung vertreten sind (was mich wiedereinmal bestärkt darin, dass Vodafone das weltweit verbreiteste Netz hat und eine gute Wahl war). Kenne jetzt die Verhältnisse in Österreich nicht aber gibt es Vodafone dort auch (kooperieren die nicht mit A1?) ?
Vodafone Reiseversprechen: Fragen
-
-
-
Österreich ist leider vom Reiseversprechen ausgenommen.
Es besteht zwar eine Kooperation mit A1, aber eben keine Beteiligung. Irgendwo habe ich auch mal gehört, dass man sich über die Vergütungen mit A1 nicht einigen konnte. In diesem Forum stand irgendwo ja auch mal, dass die österreichischen Netze an den deutschen Roamern stark verdienen.
-
Zitat
Original geschrieben von DTN
Österreich ist leider vom Reiseversprechen ausgenommen.Es besteht zwar eine Kooperation mit A1, aber eben keine Beteiligung. Irgendwo habe ich auch mal gehört, dass man sich über die Vergütungen mit A1 nicht einigen konnte. In diesem Forum stand irgendwo ja auch mal, dass die österreichischen Netze an den deutschen Roamern stark verdienen.
Ja daran wird es wohl liegen. Wie Du schon sagst besteht zwischen A1 und Vodafone nur eine Partnerschaft, obwohl der Kunde bei den A1 Handys überall das Vodafone Branding sieht. Anders z.B. bei der Swisscom, dort besteht eine Beteiligung mit Vodafone und die Swisscom nimmt auch am Reiseverprechen teil.
CU Karim
-
Also ich hab jetzt schon gedacht das Vodafone Reiseversprechen würde auch bei mobilkom A1 und swisscom gelten.
Netze mit Vodafone Beteiligung sind aber imho auch nicht alle dabei, z.B. Vodafone Albanien fehlt.
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
Die 75 Cent PRO GESPRÄCH für eingehende Gespräche sind bei Urlaubsanrufen eine Wohltat, da man nicht mehr doppelt zahlen muss. Da ich bald wieder eine Reise antrete, frage ich mich ob ich nicht irgendwie eine Art "WVRFHZ" (weltweite Vodafone Reise Home Zone ) erzeugen kann mit der ich aus dem Urlaub bei mir daheim anrufen kann und es so einrichten kann, dass ich zurückgerufen werde. Danach müsste ein Wählton kommen und ich könnte für einmalig 75 Cent plus Gesprächskosten des zweiten Gespräches ins deutsche Festnetz telefonieren. Was sagen die RUL/CallingCard Experten? Ideen? Telefone, Handys und eine Festnetz-Flat sind zuhause vorhanden.Gute Reise
Thomas
Naja ein Callback-Service ruft ja eigentlich immer die Rufnummer aus der Rufnummerkennung zurück - in dem Fall deine VF-Nummer.
Ich habe die BWHZ und Reiseversprechen kombiniert, sodass mich Leute über Festnetznummer erreicht haben und ich nur 75cent bezahlt habe.
Wenn hier einer einen CallBackservice kennt, der immer auf die Festnetznummer zurück ruft, auch wenn der Lock-Ruf eine D2-Handynummer ist........ naja, bei der BWHZ bei VF haben einige in letzter Zeit Abrechnungsprobleme -- >http://www.telefon-treff.de/sh…adid=228223&pagenumber=18
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Also ich hab jetzt schon gedacht das Vodafone Reiseversprechen würde auch bei mobilkom A1 und swisscom gelten.Netze mit Vodafone Beteiligung sind aber imho auch nicht alle dabei, z.B. Vodafone Albanien fehlt.
Ein Blick in die entsprechende Tarifliste bringt Klarheit klick anstatt zu vermuten, liest Du eigentlich die Beiträge vor Dir?
Ich hatte doch oben geschrieben Albanien und Swisscom ist dabei nur Österreich, eines der wichtigsten Reiseländer fehlt, scheinbar aus den auch oben genannten Gründen.
Besonders ärgerlich ist halt für Urlauber, dass durch die fest voreingestellte Option Vodafone World kein günstigerer österreichischer Anbieter gewählt werden kann. Bei den anderen Netzbetreibern ist dies ja immerhin teilweise noch möglich. So heißt es halt für die meisten Vodafone Kunden immer zwischen der Vodafone Sim und einer österreichischen billig Prepaid Karte hin und her zu wechseln.
CU Karim
-
Nachdem ich fast nie in Österreich bin hab ich auch nicht sonderlich darauf geachtet, und da dachte ich eben das Österreich auch dabei wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von oti12
Naja ein Callback-Service ruft ja eigentlich immer die Rufnummer aus der Rufnummerkennung zurück - in dem Fall deine VF-Nummer.
Ich habe die BWHZ und Reiseversprechen kombiniert, sodass mich Leute über Festnetznummer erreicht haben und ich nur 75cent bezahlt habe.
Wenn hier einer einen CallBackservice kennt, der immer auf die Festnetznummer zurück ruft, auch wenn der Lock-Ruf eine D2-Handynummer ist.....
um nochmal die Frage in den Raum zu werfen:
Gibts einen Callback-Dienst, bei dem man per Lockruf aus dem Ausland über eine VF-Zuhause Nummer zurückgerufen werden kann? Die übertragenene Nummer des Lockrufs wäre ja eine D2-Nummer, der Rückruf sollte aber über die Festnetz-Nummer des Zuhause-Bereichs erfolgen. -
ok, bin bei bellshare fündig geworden, würde dann rechnerisch 3,4 cent kosten für abgehende Gespräche vom Ausland ins dt. Festnetz und natürlich einmalig 75cent auch wenn keiner abnimmt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!