K800i ich kann keine MMS verschicken, bitte hilfe

• hallo zusammen,

hab seit gestern das k800i mit eplus time and more vertrag. soweit so gut...allerdings kann ich weder mms verschicken noch ins internet.
    hab mir von sony auch schon wie hier im forum beschrieben die einstellungen schicken lassen und das auch alles so befolgt...aber es klappt immer noch nicht.
    kann mir jemand von euch sagen was ich evtl noch falsch mache? die anleitung auf der sony seite hab ich auch schon von hinten bis vorne durchgesucht aber nix passendes gefunden

merci schon mal
    nigma

• Lass dir doch mal von E-Plus die Einstellungen schicken, vielleicht sind die von SE nicht ganz richtig.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• du must die datenverbindung erst aktivieren (einstellungen)
    GPRS (mms)
    GHSCSD, UMTS (internet)

(stell dir vor du willst mit deinem notebook über WLAN ins netz und du hast es (WLAN) net eingeschalet)

• hab jetzt vorhin alle datenkonten gelöscht und mir die von eplus schicken lassen...jetzt hab ich drin eplus wap und eplus mms....wo bekomm ich den rest her? hab i jetzt an schmarrn gemacht, oder? oder brauch ich sonst eigentlich nix sonst mehr um mms zu verschicken? also sowas hab i ja noch nie gehabt...

• Nee, du brauchst du eplus mms und musst natürlich in den MMS Settings einstellen das das Handy diesen Zugangspunkt für MMS verwenden soll.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• so hat sich erledigt, hab bei eplus angerufen, die mms funktion war nicht freigeschalten...aber jetzt hab ich noch ne frage, hab bei
    verbindungen - datenübertragung - bevorzugter dienst - gprs und gsm ausgewählt, brauch ich ja bei zum mms schicken, aber jetzt is oben links über der empfangsleiste IMMER die gprs leiste...das war beim k750i nicht so...is das normal, entstehen da kosten? normalerweise sieht man doch diese leiste nur wenn das handy auch wirklich was über gprs macht? oder werden dann auch sms bevorzugt mit gprs verschickt? das würde meine rechnung doch gewaltig in die höhe treiben, oder?

• Das blaue Dreieck zeigt lediglich den GPRS-Empfang an, quasi ein 2. Antennensymbol. Dadurch entstehen keine Kosten.

GPRS-Datenverkehr erkennst Du an der drehenden Weltkugel.

• super, danke...hab mich nur gewundert weil das beim k750i und bei sonst noch keinem handy das ich bis jetzt hatte so war...das hat man erst immer gesehen wenn man wirklich was mit gprs macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!