Also ihr lieben Leut.
Nach mehr als 2 Jahren der Glückseligkeit und Hege und Pflege meines damals nigelnagelneuen Ericsson R520m und etlichen Fremdgängen meinerseits in dieser Zeit (Reuiger Rückkehr inbegriffen) -
i s t nun der Moment gekommen mich von meiner R520 Sammlung zu verabschieden.
Ich möchte ein neues Handy haben. (NEUES!)
Zur engeren Wahl stehen:
Ericsson T39m (kenn mich aber auch nach Suchen nicht wirklich mit Refurbish etc aus, inwiefern sind diese Teile üblicherweise original, sehen sie original aus? Bedeutet Neuware bei den T39m das gleiche wie bei den Expansys TUs damals?) -
Vorteile: R520m in klein, abgesehen einiger kleinen Features wie dem ZauberwortWeckerli etc., Gewohnheit, erotisch: Bewegung durch die KLappe...
oder das Ericsson T66 find ich toll so ein kleines Ding, fand die Knubbeltasten ulkig, aber sind diese Teile n e u neu zu bekommen?
Nachteil: Hohe Strahlenwerte.
Vorteil bei beiden Ericssons, wenn ich die R520er nich los werd, habe ich Unmengen an Zubehör, die kompatibel sind mit den beiden. Mp3 mitm T66 hätte was von ipodshuffle
Panasonic VS6 Ich hatte noch nie ein Panasonic, bin Individualist, und habe ein Faible für diese Firma, so wie ich sie beim OT 715 bei Alcatel hatte. Nun, eigentlich wollte ich vom Design her das 7er oder das 3er, aber handy-sascha hat die leider auch nich mehr...
Nachteil: die Klappe soll bei allen Nutzern klappern. Hoffentlich ist es wenigstens wertig gebaut (R520 Magnesium lässt grüssen).
Ausserdem: ich möchte eigentlich kein Branding.
und noch das Sony CMD Z5 , das einzige von den Kandidaten, das ich schon hatte, damals, als es rauskam, für 300 Mark mit Vertrag. Man war das aufregend und ein geiles Teil. Aber wie wahrscheinlich ist es, es jungfräulich zu bekommen. Nachteil: Kunstoff ist wie Playmobil Silber anno 1974. Er reibt sich irgendwann ab.
Nun von der ästhetischen Seite gibt es zur Zeit Unmengen an schönen Handys, hätte ich zu S40 Zeiten nicht für möglich gehalten, dass da mal solche Teile herkommen, Chocolade, V600..aber ich finde, dass die Dinger sich nich wertig anfühlen.
Also nach den kleinen Einblicken in meinen sorgenvollen Entscheidungsmangel:
Bitte helft mir eine Entscheidung zu finden.
Kann auch was neues dabeisein, ich blick da einfach net mehr durch bei den Mengen an Handys.
Bis 150 € (Maximum).