Vorbei R520m Ära: T39m, T66, Panasonic VS6 oder Sony Z5?

• Also ihr lieben Leut.
    Nach mehr als 2 Jahren der Glückseligkeit und Hege und Pflege meines damals nigelnagelneuen Ericsson R520m und etlichen Fremdgängen meinerseits in dieser Zeit (Reuiger Rückkehr inbegriffen) -

i s t nun der Moment gekommen mich von meiner R520 Sammlung zu verabschieden.

Ich möchte ein neues Handy haben. (NEUES!)

Zur engeren Wahl stehen:

Ericsson T39m (kenn mich aber auch nach Suchen nicht wirklich mit Refurbish etc aus, inwiefern sind diese Teile üblicherweise original, sehen sie original aus? Bedeutet Neuware bei den T39m das gleiche wie bei den Expansys TUs damals?) -

Vorteile: R520m in klein, abgesehen einiger kleinen Features wie dem ZauberwortWeckerli etc., Gewohnheit, erotisch: Bewegung durch die KLappe...

oder das Ericsson T66 find ich toll so ein kleines Ding, fand die Knubbeltasten ulkig, aber sind diese Teile n e u neu zu bekommen?
    Nachteil: Hohe Strahlenwerte.
    Vorteil bei beiden Ericssons, wenn ich die R520er nich los werd, habe ich Unmengen an Zubehör, die kompatibel sind mit den beiden. Mp3 mitm T66 hätte was von ipodshuffle ;-)
    Panasonic VS6 Ich hatte noch nie ein Panasonic, bin Individualist, und habe ein Faible für diese Firma, so wie ich sie beim OT 715 bei Alcatel hatte. Nun, eigentlich wollte ich vom Design her das 7er oder das 3er, aber handy-sascha hat die leider auch nich mehr...
    Nachteil: die Klappe soll bei allen Nutzern klappern. Hoffentlich ist es wenigstens wertig gebaut (R520 Magnesium lässt grüssen).
    Ausserdem: ich möchte eigentlich kein Branding.

und noch das Sony CMD Z5 , das einzige von den Kandidaten, das ich schon hatte, damals, als es rauskam, für 300 Mark mit Vertrag. Man war das aufregend und ein geiles Teil. Aber wie wahrscheinlich ist es, es jungfräulich zu bekommen. Nachteil: Kunstoff ist wie Playmobil Silber anno 1974. Er reibt sich irgendwann ab.

Nun von der ästhetischen Seite gibt es zur Zeit Unmengen an schönen Handys, hätte ich zu S40 Zeiten nicht für möglich gehalten, dass da mal solche Teile herkommen, Chocolade, V600..aber ich finde, dass die Dinger sich nich wertig anfühlen.

Also nach den kleinen Einblicken in meinen sorgenvollen Entscheidungsmangel:

Bitte helft mir eine Entscheidung zu finden.
    Kann auch was neues dabeisein, ich blick da einfach net mehr durch bei den Mengen an Handys.
    Bis 150 € (Maximum).

• Hilfreich wären nähere Infos, was Du mit dem Handy machen willst, bzw. was es genau können muß... ansonsten würde ich persönlich nach dem R520 zum T39 wechseln. Aber von einem NEUEN Gerät kann man hier ja nicht sprechen. Und wenn Du mit Neu meinst, daß Du ein ungebrauchtes Gerät haben willst, dann wirst Du schön suchen müssen, ob ein Shop noch sowas im Keller hat, weil es damals nicht verkauft wurde... aber ich sehe da eher schwarz...

• Oh Gott, ich glaube auch. Also sind diese ganzen T39 immer refurbished oder? Dachte bei diesem grossen Auktionshaus immer wieder eines für etwas über 100 gesheen zu haben, die haben das da schon ewig, in weiss, angeblich neu , nicht refürbished.
    Nun, das T39m wäre eigentlich ja das gleiche wie das R520 nur eben ganz neu. Wirken diese refurbiehten denn neu? Riechen sie neu? Sehen die wirkjlich neu aus? (Ich liebe das einfach, so etwas neues zu entpacken, das ist wie eine Zeitreise dann. Hatte das mal mit dem Matrix Handy 8110.
    Konnte ich mir damals 1999 nicht leisten, aber dann...
    Ich schnüffel sogar ein bissl an dem frischen Kunstsoff...
    :top: ?

Also zu deiner Frage was will ich mit dem Handy machen?
    Nun, ich bekomme wegen SMS Notifikation ziemlich viele SMS.

Und ich muss mein R520m da ein wenig kritisieren,
    ich glaube ein Manko des R520 (mea maxima culpa) ist, dass er sehr langsam wird wenn viele SMS drauf sind.
    Das Löschen dauert dann immer etwas pro SMS. Ausserdem wäre toll gleich mehrere markieren zu können zum Löschen.

Beim Z5 wäre das Handling schon sehr schön, eigentlich fand ich das trotz des löslichen Kunstoffs ganz wertig.

Toll wäre auch Synchronisation mit Ubuntu, aber das muss nicht sein.

• Es kann natürlich sein, daß da jemand noch ein paar neue Geräte seit Jahren im Keller hat und die eben jetzt verscherbelt. Klar, daß das R520 ein paar Macken hat, war ja auch das erste Mega-Feature-Monster seiner Art auf dem Markt. Kommt halt ganz drauf an ob man mit der einen oder anderen Macke leben kann oder nicht.
    Mein SDA ist z.B. auch ab und an sehr langsam, aber ich liebe das Ding trotzdem :D

• Du bist gemein, mach es mir doch nich noch schwerer ;-)
    Also das t39 hab ich grad für 59
    das vs6 von panasonic habe ich als angebot neu für 149.
    ist es das wert?

der kleine bruder x77 habe ich für 99 gesehen. alle inkl versand.
    das z5 für ebenfalls 59. wobei ausser das vs6 alle refurbished zu sein schein, dafür hat das 149 er ein branding von phonehouse, scheint asu dem angebot von letztem winter für 199 EUR zu sein.

schwere entscheidung.

welches soll ich nehmen?

Was spricht gegen das Z5?

Es wär schon schön wenn das Handy was erotisches hätte (Klappe, die mit schönem Geräusch<Z5, oder aufschiesst>7110, VS3, PEBL), gute Grundeigenschaften (Telfeonie) setz ich vorraus.
    Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich einen Kalender nie benutze. Gerade das aber hat ja fast jeder. Wecker ist obsolet.

• Bei Panasonic kenn ich mich überhaupt nicht aus. Das T39 hat aber exzelennte Empfangswerte und eine sehr gute Akkulaufzeit (is ja der gleiche Akku wie im R520 drin). Das wäre für mich auch ein Kaufkriterium.

• Ich könnt dann auch meine Dockingstation für 2 Akkus von Ericsson behalten...aber ich wollt das R520 samt Mp3 Player und Dockingstation ja dann verkaufen. Wenn ich das T39 nehm...

Das Panasonic ist halt chic, aber ich glaube nru auf dem Foto und nich so wertig.

Also das z5?
    Oh mann, das ist so schön finde ich

• also hatte auch gerade mal das Alcatel One Touch S 853 angeschaut aber erstens habe ich einen super IAUDIO Cowon X5l MP3 Player, und zweitens find ich das Teil nich hübsch.
    Das VS3 wie VS6 soll nich wirklich wertig sein.

Also boogieman, hast wohl Recht, behalt ich mein R520 samt Zubehör und such nah einem T39m, ich mag das Weiss glaub ich und das Z5 hol ich mir auch. So!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!