O2 Homezone in Augsburg

• Hallo ihr Lieben ,

Ich bin neu hier und siche auch im falschen Themenraum , abe ich stelle meine Frage doch einmal :

Ich ziehe nach Augsburg ( Statdteil " Hammerschmiede " ) und möchte dort auch meine Homezone von O2 einrichten .

Frage : Hat jemand Erfahrung ob man von dort auch die Innenstadt von Augsburg abdecken kann ?

Wenn JA , welche Adresse sollte ich dann angeben damit es funktioniert ?

Viele liebe Grüsse , Schnautzbartt

• Hallo,

Zitat

Frage : Hat jemand Erfahrung ob man von dort auch die Innenstadt von Augsburg abdecken kann ?

Nein, kann man leider nicht abdecken, weil Hammerschmiede ziemlich weit(ca. 5-8 km) von der Innenstadt entfernt ist.

gruß

• Hallo Tribun , danke für deine Antwort.

Ich dachte halt wenn ich "Schlössle " als Adresse nehme , reicht es bis Hammerschmiede und bis zum Rathausplatz . Geht das nicht ?

An liam Gruass , Schnautzbartt

• Hallo

Zitat

Ich dachte halt wenn ich "Schlössle " als Adresse nehme , reicht es bis Hammerschmiede und bis zum Rathausplatz . Geht das nicht ?

Es ist eine Präzisionsfrage.... :)

Also von Schlössle bis Rathausplatz bestimmt nicht, wegen der weiten Entfernung !!! und von Schlössle bis Anfang von Hammerschmiede(jedenfalls bis E-Center) gehts noch, aber danach könnte es auch schon so ziemlich knapp werden.

gruß

• Hallo Tribun ,

danke für deine Antwort.

Ja wenn das so ist , dann kann ich ja " Schlössle " nehmen , da ich genau in die Strasse hinter dem E-Center ziehe .

Kennst du zufällig jemanden der dort mit Homezone wohnt und den du nach seinen Erfahrungen fragen könntest ?

Ich ziehe erst in 14 Tagen um und habe daher noch Zeit zum recherchieren.

Hab hier in Würzburg übrigens 5 Km im Umkreis meine Homezone.

Gruss , Schnautzbartt

• Naja, ein HZ Mittelpunkt in der südlichen Firnhaberau könnte die südliche Hammerschmiede wie auch die nördliche Innenstadt/Domviertel erreichen.

Man muss da nur mal über den Lech drüber denken...

Die kpl. Innenstadt halte ich für ausgeschlossen, da stehen die Sender schon viel zu dicht.

edit: äh was macht das Thema in dieser Abteilung?

Gruß
    Peter

• Hallo Peter , danke für deine Antwort.

Ja , gute Frage , aber warum ich das Thema hier her tat , steht ganz oben in meinem ersten Text.

Hast du Erfahrung wo in der Firnhaberau dieser Punkt liegen könnte ?

Ich dachte auf dem Hochhaus am Schlössle sind Sender , die bis in die Stadt reichen könnten ! ??

Ich will eigentlich nur bis zum Rathausplatz kommen , das würde mir reichen .

Gruss , Schnautzbartt

• Zitat

Original geschrieben von schnautzbartt
    Kennst du zufällig jemanden der dort mit Homezone wohnt und den du nach seinen Erfahrungen fragen könntest ?

Selbst wenn Du genau die gleiche Adresse angibst, kann die Homezone kleiner ausfallen, da in dem Zeitraum ja neue Sender hinzugekommen sein können.

Grüß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Ich bin mir bei der Innenstadt nicht so sicher, aber bei mir Richtung Stadtrand (Hochzoll) beträgt meine Reichweite nicht viel mehr als 2km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!