V3 Bleuchtung geht beim schließen nicht mehr aus

  • Hallo,
    hoffe mir kann jemand von euch helfen.
    Ich habe letzte Woche ein Coverwechsel bei meinem V3 gemacht da das Cover defekt war. Seit dem ich das neue Cover drauf habe geht alles einwandfrei, bis auf die Beleuchtung. Sie schaltet sich weder beim öffnen ein noch beim schließen aus. Auf dem Außendisplay wird nur noch das Motorola Logo angezeigt und nicht mehr die Uhrzeit. Ich bekomme die Beleuchtung nur an wenn ich eine Taste betätige und aus geht es nach 30 sek. von alleine.
    Woran liegt das, habe es so wieder zusammengebaut wie es war, woran erkennt das Handy das das Display offen ? oder geschlossen ist? Gibt es einen Sensor oder ein Metallteil das den Stromfluss unterbricht?
    Ich habe schon ewig danach gegoogelt werde aber nicht fündig.
    Ich hoffe das jemand einen Rat hat, woran es liegt oder liegen könnte.
    Vielen Dank schon mal im vorraus!!!


    Gruss Alex

  • ein kleiner magnet ist irgendwo noch in dem alten cover....den musst du finden. kA wie das beim v3i aussieht, bei den handys die ich bisher hatte mit dem system waren die entweder irgendwo unter ner klebstoffschicht oder in ner art schraubengewinde.


    da dieser magnet fehlt denkt dein v3 es sei dauer geöffnet.

    Vendui
    Raziel

  • Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Ja stimmt da war ein kleiner runder Magnet den habe ich aber entfernt und ins neue eingebaut. Vielleicht fehlt noch der gegenmagnet oder wie funktionuckelt das?


    Gruß Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von Rigo-ice
    ein kleiner runder Magnet den habe ich aber entfernt und ins neue eingebaut.


    Und dabei auch die Position und die Polarität genau beachtet ?


    Bei den älteren war das "Gegenstück" ein ganz kleiner Reedkontakt,
    da spielt(e) das keine Rolle,
    bei den neueren ist es ein sogenannter Hall-Sensor, der will es genauer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!