Benötige Hilfe im Word - seltame Makro Meldung! :(

• Ich dreh noch durch - seit ich von einem Bekannten ein rtf Dokument (wahrscheinlich mit Word Pad geschrieben?) bei mir im Word geöffnet habe, bekomme ich jedesmal beim Starten von Word diese Meldung von Visual Basic oder so irgendwas mit Makros ;_;

Ich weiß nichtmal was Makros sind - ich möchte das jedenfalls nur an oder ausschalten, damit eben diese Meldung da weg geht, die kommt nämlich immer beim Starten und beim beenden von Word und das nervt ohne Ende - das soll weg.

Hab sogar Word schon neu installiert, aber selbst danach ist das immer noch da - das war davor nie so - bitte bitte helft mir *heul*

Unten seht ihr die Meldung und das was die Hilfe dazu sagt wenn man auf Hilfe drückt :(

http://www.animedigital.de/for…topic=3886.0;id=663;image

http://www.animedigital.de/for…topic=3886.0;id=664;image

Bitte helft mir, ich weiß mir keinen Rat mehr :(

• Nabend Orange,

ich habe jetzt keine Lust mich da anzumelden; hast Du keine Möglichkeit, die Fotos öffentlich upzuloaden?

Vielleicht kann man dann weiterhelfen!

Möglicherweise hilft es ja auch schon, hier den Wortlaut der Fehlermeldung wiederzugeben, oder werden dort 'Romane' geschrieben.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Achso, sorry, wusste nicht, dass man die Bilder nicht hier sehen kann :(

Lux: Das mit der Sicherheit hat geholfen - wenn man auf ganz niedrig setzt, kommt die Meldung nichtmehr! Vielen vielen Dank :)

Thema darf geschlossen werden ^-^

• Vielleicht enthielt dein Makro ein Virus. Dadurch hast du die Meldung nur ausgeblendet. Im Normalfall reicht es die normal.dot auf dem rechner zu löschen. Bei der Deinstallation wird die nämlich nicht gelöscht (was das Verhalten bei dir erklären könnte). Wie gesagt, löschen - word neu starten. Fertig.

Die Sicherheitsstufe auf niedrig setzen, halte ich für nur bedingt geeignet.

Scanne mal deinen Rechner beizeiten.

• Ok danke werde ich machen, also normal.dot löschen und dann Word neu installieren, dadurch bekomme ich die normal.dot ja wieder neu oder? Dann kann ich Makros ja wieder auf Sicherheitsstufe hoch setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!