Günstiges Windows Mobile Gerät

• hallo zusammen,

ich möchte mir für Testzwecke ein Windows Mobile Gerät zulegen und möchte wissen welches gerät ihr mir empfehlen würdet.

Meine Ansprüche :D :
    ->Muss nicht unbedingt eine Cam haben
    ->Sollte Bluetoth haben
    ->UMTS egal
    ->keine zu alte version von WM

da ich das Gerät nur brauche um meine Software, die ich vorhabe dafür zu schreiben zu testen reicht mir ein ganz normales (billiges) gerät.

was sagt ihr dazu?

MFG

• Touchscreen oder nicht, das ist hier die Frage :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• wie wärs denn mit einem Motorola MPX200 bzw. MPX220?

--->Saab 9-3 1.9TID SS<---
    ...Legends never die...

• Brauchst du überhaupt das Telefon-Modul?
    Würde es für Textzwecke nicht auch ein stinknormales PDA tun? Da würden sich die HP-Ipaq-Geräte anbieten, welche billig auf eBay zu kriegen sind.
    Oder schreibst du ein Programm welches auf die GSM-Funktionalität basiert?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Wenn es ein Handy sein soll, dann ist der XDA phone gut und günstig (ca. 220,-).
    WM5 mit Standardauflösung 320 x 240 !

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Die Frage ist, ob Du einen PocketPC oder ein Smartphone testen willst.
    Die Systeme haben nicht sooo viel miteinander zu tun und unterscheiden sich von der Bedienung IMHO erheblich.
    Bei einem Smartphone werde viele Leute wahrscheinlich mit den mitgelieferten Programmen glücklich.
    Bei einem PPC muss man noch eine ganze Menge nachrüsten bis man einigermaßen den Komfort eines Handys hat. Dafür hat man auch VIEL mehr Möglichkeiten, das Gerät zu erweitern.

Ich würde nur Geräte mit WM5 empfehlen, da Du ein aktuelles OS testen solltest.

Mögliche Smartphones:
    - o² xda phone
    - Qtek 8310 (wie xda phone, jedoch mit WLAN und IMHO in einem besseren Gehäuse)
    - Qtek 8500 (Clamshell, ansonsten wie xda phone)

Mögliche PPCPE (PocketPC Phone Edition):
    - xda mini s, MDA Vario (baugleich; o²-/T-Mobile-Variante, jeweils mit QWERTZ-Tastatur)
    - xda Neo (ohne Tastatur)

Den xda mini, MDA compact würde ich aufgrund des alten OS nicht mehr empfehlen.

Viel Spaß beim Testen!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• hey johnson, danke für deine ausführliche Antwort! :top:

ja stimmt das Gerät sollte wie grambler es gesagt hat ´GSM Kompartibel sein!

habe auch an sowas XDA MINI ähnliches gedacht!

ugo44: das ist mir dann doch schon einwenig zu teuer! ;) sollte die 150€ nicht überschreiten hehe ;)

ich schau mir eure tipps mal an!

DANKE! Super von euch! :top:

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    ugo44: das ist mir dann doch schon einwenig zu teuer! ;) sollte die 150€ nicht überschreiten hehe ;)

Für 150,- EUR kriegst du aber höchstens einen VPA Compact/MDA Compact, und die basieren auf WM2003 SE!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!