Gebühren/Tarif einstellen K800i ??

  • Hallo Leute,


    ich habe vorhin mal versucht bei meinem K800i im Menü


    Einstellungen>Anrufe>Zeit und Kosten>Gebühren>Mehr>Tarif einstellen bzw. Guthaben einstellen


    etwas zu konfigurien. Dabei werde ich nach der PIN2 gefragt. Leider besitze ich soetwas nicht. Ich bin bei O2 und mir wurden nur PIN und PUK geschickt. Mit dem PUK geht es nicht, hab ich zweimal versucht.


    1. Wie geht das denn?


    Außerdem hab ich nur noch 1 Versuch eine PIN2 einzugeben.


    2. Wie kann ich das wieder zurücksetzen?? (Neustart bringt nichts) :(


    danke

    "Nach Hause telefonieren"

  • PIN2: 0000


    Kleiner Tipp: Die Gebühreneinstellung funktioniert nicht richtig, weil das Handy nicht unterscheiden kann zwischen netzintern und netzextern ausgehenden Anrufen, des weiteren hast du keine Möglichkeit einen sich nach Uhrzeit ändernden Tarif einzustellen. Mal davon abgesehen, dass eine Flatrate gar nicht konfigurierbar ist..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Re: Gebühren/Tarif einstellen K800i ??


    Zitat

    Original geschrieben von sony01
    2. Wie kann ich das wieder zurücksetzen?? (Neustart bringt nichts) :(

    Es wäre ja keine Sicherheit in den PIN-Codes wenn ein Neustart die 3 Versuche wieder zurücksetzen würde. :D Die PIN2 ist soweit ich weiß 0000 bei o2.

  • Re: Re: Gebühren/Tarif einstellen K800i ??


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Es wäre ja keine Sicherheit in den PIN-Codes wenn ein Neustart die 3 Versuche wieder zurücksetzen würde. :D Die PIN2 ist soweit ich weiß 0000 bei o2.


    jupp - und was die Suche doch so alles feines zu Tage fördert: >klick< ;)


    Sobald man dann aber ausnahmsweise mal die richtige PIN2 eingegeben hat, setzt sich der Falscheingabezähler wieder zurück.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Funktioniert mit 0000. thx :top:


    Aber irgendwie verstehe ich das System nicht ganz:


    Tarif einstellen:


    >Währung (OK, hier geb ich EUR ein)
    >Wert (für was?? welche Einheit, die Währung von oben? pro was?)

    "Nach Hause telefonieren"

  • Vergiss das Features, es wird nicht funktionieren. IMHO erwartet das Handy sowieso eine Art Gebührentakt der aber vom Netz her nicht versendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!