Windows mobile Exchange - email-Push

• MS Exchange Direct Push und Outlook Desktop Sync

Hallo,
    eine Fachfrage an Fachleute mit Fachverstand:

Es wird ein Smartphone mit Windows Mobile 5.0 benutzt.
    Auf dem Windows-Rechner läuft Outlook 2003 und Activesync 4.2.
    Ein kostenloser Account von mail2web MIT Activesync für Direct Push OHNE Möglichkeit der Outlook-Exchange-Anbindung ist vorhanden.

Ist nun folgendes möglich?

Das Smartphone bekommt NUR die neuen Mails per Direct Push über GPRS vom Exchange Server.
    Die Kalendereinträge und Kontakte werden über den heimischen Desktop-PC per Kabel, Activesync 4.2 und Outlook eingegeben und synchronisiert (noch ein Mal: Outlook hat KEINE Anbindung an den Exchange-Server).

Geht das problemlos? Sind diese Einstellungen einfach in den entsprechenden Programmen des PCs / des Smartphones durchzuführen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Re: MS Exchange Direct Push und Outlook Desktop Sync

Zitat

Original geschrieben von starwalker1982
    Geht das problemlos? Sind diese Einstellungen einfach in den entsprechenden Programmen des PCs / des Smartphones durchzuführen?

Ja. Es lassen sich problemlos mehrere Activesync-Profile für mehrere PC's/Accounts/... erstellen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Und um es ganz genau zu sagen:

Aktiviere für den Sync mit mail2web.com nur die Emails in den Einstellungen. Im Active Sync am PC aktivierst Du alles (bzw. das was du willst) außer Emails.

Habe dieses Setup ebenfalls so einige Zeit lang benutzt.

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Und um es ganz genau zu sagen:

Aktiviere für den Sync mit mail2web.com nur die Emails in den Einstellungen. Im Active Sync am PC aktivierst Du alles (bzw. das was du willst) außer Emails.

Habe dieses Setup ebenfalls so einige Zeit lang benutzt.

VIELEN DANK für die Hilfe. :)

• hab jetzt auch pushmail über mail2web auf meinem trion eingerichtet, hab nun aber noch ne Frage:

bei web2mail und ner gmx adresse (oder jeder anderen POP3 Adresse) werden die mails ja automatisch auf dem Ursprungsserver (also bei mir gmx) gelöscht. Gibts irgend ne möglichgkeit, dass dies nicht passiert und die mails auf dem server verbleiben?! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von sunshinefreak
    hab jetzt auch pushmail über mail2web auf meinem trion eingerichtet, hab nun aber noch ne Frage:

bei web2mail und ner gmx adresse (oder jeder anderen POP3 Adresse) werden die mails ja automatisch auf dem Ursprungsserver (also bei mir gmx) gelöscht. Gibts irgend ne möglichgkeit, dass dies nicht passiert und die mails auf dem server verbleiben?! :confused:

Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, aber:
    bei GMX kannst Du doch einstellen, dass praktisch nur eine Kopie der Mail weitergeleitet wird. Dann bleibt die Mail doch bei GMX erhalten.

• Smarti

wo kann ich das denn bei gmx einstellen, hab nur nen kostenlosen gmx Account und finde da nix, generell keine Weiterleitfunktion?! Hatte bis jetzt auch das ganze anders herum, das mail2web sich die mails von gmx holt und da hab ich nix gesehen, dass man kopie auf server lassen kann?!

Und dann noch andere Frage: kann ich dem Trion sagen, dass er nur syncen soll, wenn wlan anliegt, aber wenn nur gprs oder umts vorhanden ist, nicht?! Will den pushservice nur auf arbeit nutzen, wenn wlan vorhanden, aber nicht, wenn ich im auto sitze und eh nicht schauen kann, was gerade angekommen ist!?

• Zitat

Smarti

wo kann ich das denn bei gmx einstellen, hab nur nen kostenlosen gmx Account und finde da nix, generell keine Weiterleitfunktion?! Hatte bis jetzt auch das ganze anders herum, das mail2web sich die mails von gmx holt und da hab ich nix gesehen, dass man kopie auf server lassen kann?!

Ich habe eben bei mir noch mal geschaut, ich kann das unter den Filterregeln einstellen. Da gibts die Option "Kopie an eine andere Maiadresse weiterleiten". Das müsste genau das sein, was Du suchst.

• Smarti

Danke habs gefunden! werd es dann so rum machen, schicken statt holen!

Aber nun nochmal an alle, kann man beeinflussen, dass nur bei bestehender WLan verbindung gepusht wird oder das Outlook nur über W-Lan alle 5 min Mails abholt?!

und worin liegt eigentlich der Vorteil von pushmail gegenüber der möglichen Einstellung in Outlook, dass ein E-Mailkonto alle 5 min abgefragt wird?! Bei der einstellung über outlook bekomme ich doch die mail auch alle Minute, wenn ich es will?! Hat das mit den gprs gebühren zu tun?! Sorry für die Frage,aber ich bin Neeb auf diesem gebiet!

• Zitat

und worin liegt eigentlich der Vorteil von pushmail gegenüber der möglichen Einstellung in Outlook, dass ein E-Mailkonto alle 5 min abgefragt wird?! Bei der einstellung über outlook bekomme ich doch die mail auch alle Minute, wenn ich es will?! Hat das mit den gprs gebühren zu tun?! Sorry für die Frage,aber ich bin Neeb auf diesem gebiet!

Was wäre besser? Alle 5 Minuten zum Briefkasten laufen und gucken ob die Post da ist oder sich die Post einfach an die Haustür bringen zu lassen? :D

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!