Windows mobile Exchange - email-Push

• Hallo zusammen!

Habe seit gestern einen xda orbit. Habe nun den DirectPush Dienst über mail2web.com konfiguriert. Es funktioniert somit einwandfrei.

Allerdings hätte ich noch zwei Fragen:

1) Habe zwar "Sync bei Elementeingang gewählt" Dennoch werden die mails nicht sofort sondern immer nur in gewissen Zeitabständen auf´s Gerät gepusht. Ist das normal?

2) Läuft das wirklich über das surf&email-Pack? Es wird zwar die Internetverbindung immer über o2 WAP GPRS aufgebaut. Schaut man aber im xda unter den Verbindungseinstellungen nach, steht da als Zugriffspunkt immer "internet". Dann wird es doch nicht über die Flat abgerechnet, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hi,
    ja es dauert einen Moment bis die Email wirklich ankommen.
    Der Exchange Server bekommt die Email, und sendet einen http request zum syncen an das Gerät. Das macht dann eignetlich einen normalen Sync. Das dauert dann länger je mehr ordner du abgleiche willst...

• Kann es sein, dass das Gerät von Zeit zu Zeit automatisch die Verbindung aufbaut, auch wenn keine neue email vorliegt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    2) Läuft das wirklich über das surf&email-Pack? Es wird zwar die Internetverbindung immer über o2 WAP GPRS aufgebaut. Schaut man aber im xda unter den Verbindungseinstellungen nach, steht da als Zugriffspunkt immer "internet". Dann wird es doch nicht über die Flat abgerechnet, oder?

Lösch doch zur Sicherheit mal die anderen GPRS-Profile und schau ob es noch geht.
    Anonsten die nächste Rechnung abwarten :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Lösch doch zur Sicherheit mal die anderen GPRS-Profile und schau ob es noch geht.

Unter den Verbindungseinstellungen findet sich nur das Profil o2 WAP GPRS mit dem Zugriffpunkt "internet".

• Selbst angelegt?
    Dan darf ja eigentlich nichts schief gehen.

Ich werd das mal mit meinem NEO ausprobieren.
    Wär sehr praktisch, auf der Arbeit haben die alle öffentlichen Mailanbieter gesperrt :mad:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Wenn du ganz sicher gehen willst solltest du den Zugriffspunkt auf wap.viaginterkom.de ändern, ausser du hast einen Active Vertrag + UMTS Option.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hallo und guten abend,

habe mir den thread gerade sehr interessiert durchgelesen, aber leider nix zu meinem problem gefunden (oder hab ich nen augen :gpaul: ?).

ich habe mir den push mail über mail2web und active sync eingerichtet. danach habe ich meinen gmx und meinen web.de acc auf die mail2web adresse umgeleitet. das problem ist jetzt, das meine weitergeleiteten gmx mails auf 1 kb reduziert (abgeschnitten) werden, die web.de mail aber nicht, die kommen in originalgröße.

weiss jemand wo das problem liegt?

danke im voraus

gruß

cerberus

gruss

cerberus

• Hallo!

Noch eine kurze Frage hierzu:

Wenn ich im Outlook durch diverse Regeln die Mails in Unterordner verteile (also hängen sie nciht im Posteingang), wird dann auch alles synchronisiert oder nur der Posteingang (wobei dann nur 15% der Mail mich erreichen würden?

Denn es macht ja keinen Sinn, die Mails manuell verteilen zu müssen, nur weil das Ornder-Synchronisieren nicht geht. Der Blackberry macht das anstandslos und dieses Feature erwarte ich irgendwie auch vom MS Push-Dienst. Denn am Freitag wird der Mail-Server von Exchange 2000 auf 2003 umgerüstet und ab dann hat man halt beides - BES und MS-Push.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!