Windows mobile Exchange - email-Push

• push mail mda compact

wow johnripper ich bin begeistert, vielen Dank für die schnelle und potente hilfe, ich hab das gefühl jetzt weiß ich alles was das web hergibt zu dem thema. Das mit roadsync hört sich spannend an, sobald die was funktionierendes anbieten bin ich dabei.
    Also Servus bis zum nächsten Problem

:top:

nachts ist es kälter als draußen

• Zitat

Original geschrieben von Aspyx
    Interessant ist vielleicht, dass ich eine Anbieter gefunden hab, der Push email kostenlos zur Verfügung stellt! www.emoze.com

Hat sich da schon jemand angemeldet?
    Kann man da jede x-beliebige Email-Adresse für den Push nutzen, oder muss man eine von emoze.com nehmen?
    Ich gebe da ungern meine Handynummer ein, nachher erhalte ich noch SMS-Spam... :rolleyes:

Oder kennt jemand noch einen anderen Push-Dienst für WM, wo man seine eigene Email-Adresse nutzen kann, möglichst kostenlos oder zumindest kostengünstig (das günstigste, was ich kenne, ist 1&1 für 6,99 EUR/Monat, was mir etwas zu viel wäre).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi zusammen,

ich versuche mich mal an einer kurzen Zusammenfassung meiner Erfahrungen :D ...

Seit ca. 2 Jahren habe ich von der Firma einen Blackberry (aktuell 7290) betrieben mit einem Blackberry Enterprise Server in der Firmenzentrale. Bin auch soweit zufrieden, lediglich die "vorsintflutlichen" Handyfuktionen der RIM Geräte haben mich immer genervt. :rolleyes:

Da ich privat ein O2 Xda phone (AFAIK = QTEK 8310 ohne WLAN) besitze und es von O2 das ROM Update mit AKU2 gibt konnte ich natürlich nicht widerstehen.

Also flugs das Update gemacht (ging ohne Probleme), die wichtigen Daten mit einer Backup SW wieder eingespielt - alles OK. TomTom Mobile, Salling Clicker etc. laufen weiterhin ohne Probleme.

In ActiveSync (4.2) von Sync mit dem PC auf Sync mit dem Exchange Server umgestellt, Adresse des Exchange Servers eingetragen (ist der Name des Web Access Servers ohne "/exchange" dahinter), Account/Passwort/Domäne eingetragen... und schon funzte bei mir der Push Dienst :D . Am Server ist nichts konfiguriert worden - unsere IT weiss ehrlich gesagt von nichts :p .

Mein Fazit nach 3 Tagen:

+ keine Kosten für den Blackberry Dienst beim Netzbetreiber (bei mir 45 CHF / Monat) - theoretisch, ich habe BB natürlich immer noch...
    + Nutzung eines "normalen" Handies, incl. MP3, Cam, Speicherkarte, Navigation...
    + bei Firmen entfällt (wieder theoretisch) die Notwendigkeit eines teuren BB Enterprise Servers
    + Push Dienst lässt sich mit einem Klick ab- und anschalten (wozu brauch ich den wenn ich im Büro vor dem PC sitze ;) )

= automatischer Termin-, Aufgaben- und Mailabgleich funktioniert
    = Online Suche auf dem Serveradressbuch geht

- keine vollwertige Tastatur am Xda (Ok, natürlich Handyabhängig :D )
    - keine Terminanfragen mit Einladung von Teilnehmern und Ressourcen (ist zwar im "Manual" beschrieben, mein Xda hat aber da keine neuen Funktionen bekommen?)
    - im Kalender keine Meetingteilnehmer ersichtlich
    - habe immer noch kein "Return" auf der Tastatur gefunden - kein Zeilenumbruch in Mails
    - GPRS Verbindung scheint häufig abzubrechen und muss neu aufgebaut werden ("G" über der Feldstärkeanzeige verschwindet ab und an)
    - GPRS Volumen deutlich höher, habe einen Monitor installiert und in den ersten drei Tagen bereits 700KB verbraucht. Mit dem BB komme ich auf ca. 2.5MB im Monat (bei ca. 1800 Mails / Monat) -> kann noch optimiert werden, muss nochmal in den Einstellungen ActiveSync schauen.

Ich berichte mal weiter (wenn es wen interessiert) - Tips sind natürlich willkommen!

Gruss,

Toerk

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    mail2web.com bietet in der kostenpflichtigen Version POP3 und IMAP ab $ 1,99 ...

Und da kann ich dann auch meine Arcor-Emailadresse für den Push (natürlich auch zum Verschicken von Emails) nutzen?

Da Push Mail auch mit den PPC PEs (HTC Wizard, Prophet, TyTn) funktioniert, solltest du dir vielleicht einen von denen anschaffen, die haben die meisten deiner Negativpunkte nicht. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Danke für den Tip - aber so einen Klotz? Da kann ich auch den BB weiternutzen :D

OK, das Xda MiniS muss ich mir mal anschauen ;) ...

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Danke für den Tip - aber so einen Klotz? Da kann ich auch den BB weiternutzen :D

OK, das Xda MiniS muss ich mir mal anschauen ;) ...

Gruss

Naja, dafür steckt in dem Gerät hat ein großer Touchscreen und eine IMHO Eins A Tastatur. :)

Kannst dir ja auch mal den dünneren Nachfolger, den HTC TyTn aka XDA Trion u.A. anschauen, wenngleich das Gerät leider nicht ganz ausgereift ist (einige User haben damit bestimmte Probleme, aber nicht alle).

BTW noch bemerkt: Der Mini S ist von den deutschen Wizards am Schlechtesten verarbeitet - nur Kunststoff am Gehäuse und der Stift fällt bei vielen nach einiger Zeit heraus.
    Deutlich am Besten verarbeitet ist der VPA Compact II. :)

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    aber die 200Mhz sind schwer schwach.. hatte selbst einen Mini S mit dem Proz.

Ansichtsssache - IMHO ist die Geschwindigkeit völlig ausreichend für so ziemlich alle Anwendungen - und wenn's doch mal sein muss, kann man immer noch auf 264 MHz hochtakten.

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Ich denke wenn, wird es ein QTEK S200 :D

Diese ganzen Brandings muss ich nciht haben.

Falls du nicht das Hardwarebranding meinst: Das Softwarebranding musst du nicht installieren. :D
    Die ROMs sind untereinander außerdem austauschbar, also daher ist es egal, ob auf dem Gerät nun VF, o2 oder Qtek draufsteht. :)

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!