VF-Handy entbranden oder im freien Handel holen?

• Hallo,
    ich will ein Handy mit Original Software und habe folgende zwei Möglichkeiten:

- Vertrag bei Vodafone verlängern, subventioniertes Handy mit VF-Branding nehmen und dieses dann entbranden lassen.
    Gibt es hier dann Probleme mit Garantie usw.?

- Vertrag bei Vodafone verlängern, auf subventioniertes Handy verzichten und original Gerät im freien Handel kaufen.
    Das führt zu höheren Kosten, da VF keine Vergünstigungen mehr neben dem Studentenrabatt gewähren würde.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Oder sehe ich das mit dem Branding viel zu schwarz?
    Welche Nachteile weist den die VF-Software gegenüber einer original Sony-Ericsson-Software auf??

• naja, auch wenn Du es entbranden lässt, bleiben diese Hardware-Branding-Merkmale in Form von Vodafone-Schriftzug und dieser VF-Träne da :(
    Die Garantie wurde auch weg. Du musst Dich selbst entscheiden was Dir lieber ist.

Gruß
    Peter

• Hallo,

was hälst du denn von Variante 3?
    -> Du verlängerst deinen Vertrag bei einem freien Händler (z.B. hier aus dem Forum, siehe Werbe) mit einem freien Gerät deiner Wahl. So musst du dir um ein Hardware- oder Softwarebranding keine Sorgen machen (und kriegst meist auch noch bessere Preise als beim Netzbetreiber direkt).

ciao jan

• Hallo jan1978,

wie läuft das mit den freien Händlern? So viel ich weiss können nur ganz wenige Händler einen original VF-Vertrag verlängern, oder?
    Kannst du mir da evtl. welche nennen?
    Der kann mir dann aber nur die Standard-Konditionen anbieten, Frei-SMS wie bei Vodafone direkt bekomme ich dann nicht oder?
    Rechnung würde ich weiter von VF bekommen, Hotline kann ich weiter gebrauchen usw...?

• Es bleibt alles wie du es kennst(deine Vertragskonditionen), geh ins Werbeforum auf Vertragsanfragen und eröffne einen Thread mit dem Titel: Vodafone VVL Gerät ohne Branding gesucht.
    Da werden die Händler von hier im TT schon selbst aktiv und werden dir, wenn du deinen Gerätwunsch nennst auch die Preise sagen können, verstehe nicht warum das so schwierig ist, geh auf eine Seite irgendeines Onlinehändlers und wenn das Branding des entsprechenden Gerätes nicht dazu steht, dann frag den Händler doch einfach mal per email, ob sich deine Wünsche umsetzen lassen und zu welchem Preis;).
    Die Frei SMS, bieten dir nur die Hotliner an, die dich zur vertragsverlängerung ködern wollen, aber wenn dein Wunsch in eine andere Richtung geht, muss du so konsequent sein und auf diese Frei-SMS verzichten, um dein Vodabrandingfreies Gerät zu empfangen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!