Mal eine Logikfrage: Wie kann es sein... (SMS Preise D1)

• das mit einem T-D1 Vetrag eine Inlands-SMS € 0,19 kostet, eine SMS an eine englische/franzoesische Handynummer allerdings nur €0,09 ?

Ist denen da ein Fehler unterlaufen oder ist das normal?
    Sorry, aber ich glaube, ich habe mir eben zum ersten Mal seit 8 Monaten wieder meine Handyrechnung angeguckt....

greetz,
    autares

• Normal dürfte das nicht sein.
    Bin zwar kein D1 Kunde sondern D2, aber auch hier gelten andere Preise für SMS ins Ausland.
    Wie kommst Du auf 0,09€/SMS ???
    :) :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Auf meiner Rechnung steht im Einzelgespraechnachweis:

Nummer 0044781.....
    Preis € 0,0661

greetz,
    autares

• Ich habe doch mal nach dem lesen der obigen Beiträge mal bei e+ angerufen, einfach um zu fragen was mich Auslands-SMS kosten. Ich also gefragt: "Was kosten Auslands-SMS bei einem Time&More vertrag?" Antwort:"genauso viel wie normal im Inland." Ich: "Naja ich frage weil andere Anbieter das scheinbar anders halten." Antwort:"Tja wir sind ja auch eplus, der billigste Anbieter im Innerdeutschen Raum...blahblah sülz"

• Zitat

Original geschrieben von Johnboy
    "genauso viel wie normal im Inland."

Die gleiche Antwort hab ich auch bei der Hotline von O2 bekommen. Da mir das beim ersten mal etwas eigenarig vorgekommen ist, hab ich inzwischen noch zweimal wg. Auslands-SMS-Preisen angerufen, aber jedesmal die selbe Info bekommen.. ich mein ich finds ja nicht schlecht, dass die nicht mehr kosten, aber wieso ists hier auf einmal der gleiche Preis wie im Inland, im Gegensatz zum Telefonieren?

Oder entsteht dem ausländischen Netzbetrieber, bei dem die Empfänger-Nummer unter Vertrag steht, da überhaupt kein Aufwand, wenn so ein SMS in sein Netz verschickt wird??

• @EPlus-Auslands-SMSler
    Mag zwar sein, dass sie genauso viel kosten, aber Auslands-SMS werden NICHT über die Frei-SMS beim T&M-Student verrechnet. Zumindest erscheinen die SMS, die ich meinem Bruder in GB schicke, immer gesondert auf der Rechnung. :(

• Bei mir steht auf der Rechnung immer genau 10 ct pro SMS die ich nach England schicke. Ich weiss bloss nicht, ob das jetzt mit oder ohne Mehrwertsteuer ist (Hutchison Just Talk Private D2)

Godfath3r

• Re: Mal eine Logikfrage: Wie kann es sein...

Zitat

Original geschrieben von autares
    das mit einem T-D1 Vetrag eine Inlands-SMS € 0,19 kostet, eine SMS an eine englische/franzoesische Handynummer allerdings nur €0,09 ?

Ist denen da ein Fehler unterlaufen oder ist das normal?
    Sorry, aber ich glaube, ich habe mir eben zum ersten Mal seit 8 Monaten wieder meine Handyrechnung angeguckt....

greetz,
    autares

Hallo!

Wahrscheinlich hast Du den alten original Telly-Tarif von T-mobile, oder?

Dort kosten ALLE sms in die ausländischen Partnernetze durch die Bank soviel wie ins eigene Netz (also D1), und das sind 8ct (früher: 15 Pfennige).
    Das ist definitiv kein Fehler - verschicke monatlich SEHR viele SMS ins Ausland, und dieser Tarif erlaubt es mir, meine Rechnung trotzdem in einem erträglichen Rahmen zu halten.
    Das komische ist, selbst die T-mobile-Angestellten wissen oft von diesen günstigen SMS ins Ausland nichts: Ich habe schon sehr viele verwunderte Verkäufer gesehen, als ich nach dem "Sinn" dieser verbilligten Auslands-SMS gefragt hab..

Gruss

• hi @ll

ich verschicke SMS haupsächlich nach Slowenien ins Ausland.

da kostet mich eine SMS nur 6,6 € Cent denn ich habe z.b. auf meiner Juni 2002 Rechnung 85SMS zu ausländischen Anschlüssen, Gesamtbetrag 5,62. Hab mich auch schon mal gewundert warum es so günstig ist aber ich habe kein Problem damit :D :D

Habe den Original Telly D1 Vertrag mit 10DM bzw. nun 5€ Monatlichen guthaben.

Sorry aber Rechne sich einer mal seine SMS Rechnung richtig durch, teilt Also den Gesamtbetrag duch die Anzahl und ihr kommt immer wieder auf einen anderen Preis.

Letztes Jahr kosteten SMS in Ausländische Netze auch noch mehr laut meines Vertrages. Wäre ja dann aigentlich ein Kündigungsgrund (Wenn es nicht zu meinem Vorteil wäre :D :D )

sorry fuer die feehla

• Nein, die sind nicht billiger, Du rechnest nur ohne MWSt.. ;)
    Wenn Du die 6,6ct mit 1,16 multiplizierst kommst Du auf 7,656ct, und das sind gerundet 8ct.

Wenn Du die 7,656ct (=Endpreis einer SMS in Eurocent) mit 1,95583 multiplizierst und damit in Pfennig umrechnest,kommst Du auf 14,97Pf - und das sind die 15Pf, die die SMS bis letztes Jahr gekostet haben..

Die Telekom macht keine Fehler - zumindest nicht zu unseren Gunsten.. ;)

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!