K800i E-Plus (Wap,..-Fragen)

  • Hallo :)
    Ich hab seit einigen Tagen mein K800i und heute morgen war endlich meine Simkarte freigeschaltet.
    Jetzt wollte ich einfach mal die Update-Funktion testen und den Browser anschauen, aber beim Verbinden kommt nach einer gewissen Zeit immer die Meldung:


    "Sekundäres Konto verwenden?"
    Egal was ich danach anwähle, es kommt
    "Geräteverwaltung SonyEricsson Kommunikation unterbrochen"



    Ich habe unter Einstellungen > Verbindungen > Interneteinstellung >Internetprofile


    E-Plus Web gewählt und Wap hab ich auch schon ausprobiert.


    Bei Wap ruft er dann immer irgendwie kurz
    +49177123999
    an.



    Ich bin jetzt langsam echt verwirrt.


    Eigentlich ist doch bei E-Plus-Geräten alles vorkonfiguriert.




    1.)Was muss ich machen, damit ich mit dem K800i ins Internet kann ?
    2.)Wo kann ich MMS aktivieren ?
    3.)Wo ist der Unterschied zwischen E-Plus Web und E-Plus Wap ?

  • ich kannn dir nur raten die Update Version über das Internet nicht zu versuchen.


    Ich habe es einmal gemacht, dann hat er 1.37 Minuten gerödelt und gab mir die Meldung, dass kein Update verfügbar ist.


    In dieser Zeit wurden ca. 5 MB ausgetauscht was mich ohne einen Datentarif knapp 31Euro gekostet hat.


    Des Weiteren ist es auch bekannt, dass noch kein Update zur Verfügung steht.


    Wenn eins da ist würde ich dir empfehlen es über SEUS und deinem Datenkabel durchzuführen.


    Eine neue Konfig für dein Telefon bekommst du unter Software & Update, da WAP und MMS konfigurieren.


    http://www.sonyericsson.com/sp…mplate=ps1&zone=ps&lm=ps1


    Der Unterschied zwischen Wap und Web ist dass du bei Wap über das Handy surfst und bei Web das Handy als Modem benutzt oder Emails über das Handy abrufst.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Feel in Irie riggedee

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • öhmm muss dazu sagen das ist so nicht ganz richtig was du sagst....


    wap is halt das normale wap profil ....und web is das http profil womit man zum bsp auch jimm oder opera laufen lassen kann....(wegen der ports soweit ich weiss)...
    das mit dem modem is ne ganz andere sache....

  • Re: K800i E-Plus (Wap,..-Fragen)


    Zitat

    Original geschrieben von NydeS
    1.)Was muss ich machen, damit ich mit dem K800i ins Internet kann ?

    Da bei Dir immer das CSD Konto anspringt nehme ich an das bei Dir noch keine GPRS freigeschaltet ist. Also per Hotline freischalten lassen oder in der KB-Online selber machen.;)

    Zitat

    Original geschrieben von NydeS
    2.)Wo kann ich MMS aktivieren ?

    Entweder über die Hotline oder in der KB-Online.

    Zitat

    Original geschrieben von NydeS
    3.)Wo ist der Unterschied zwischen E-Plus Web und E-Plus Wap ?

    Es sind zwei unterschiedliche Zugangspunkte. In der Regel ist der WAP Zugang teurer als der WEP Zugang. Deshalb ist es sinnvoller den WEB Zugang zu nutzen.;) Für einige Features wie den Opera Mini kommt man eh nicht drumrum den WEB Zugang zu nutzen.


    Gruß,


    Meilow

  • Ich bekomme Jimm auch nicht zum laufen und verstehe den Satz "Wichtig ist allerdings den WEP GPRS Zugang zu nutzen, da ansonsten keine Verbindung zum ICQ Server hergestellt werden kann. " aus der FAQ nicht... Wie nutze ich den WEP Zugang? Bzw. welches GPRS Profil mit welchen Einstellungen benötige ich? Provider ist E+, leider habe ich so viel rumprobiert das ich die Originaleinstellungen nicht mehr habe :rolleyes: Wap per Browser funktioniert mit den Einstellungen von der SE HP einwandfrei.

    Gruss,


    jimasu

  • Sorry das ich gleich nochmal nerven muss, aber könnte vielleicht jemand seine Einstellungen für E+ posten? Wie gesagt, WAP geht nur JAVA Anwendungen nicht.

    Gruss,


    jimasu

  • Wenn JAVA nicht geht, dann liegt das aber ja nicht am WAP, sondern die JAVA-Dateien sind entweder defekt oder sie sind im falschen "Format", so das dein Handy sie nicht erkennt.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Kann es sein das man über das WAP eplus Profil z.B. auch über den Opera mini surfen kann? Ich habe online mal nachgeschaut und dort stand das ich dato über WAP im Internet war und an diesen Tag den Opera benutzt habe.


    Leider gibt es bei eplus ja nicht mehr die Volumen Tarife mit den 2,5MB fürs Web. Alternativ kann man sich die große Flatrates holen oder für 4,95€ im Monat eine WAP Flaterate. Wenn ich damit dann auch Opera, Email (nicht die eplus Emails, sondern z.B. GMX) usw. über UMTS nutzen könnte wäre das für mich ideal. Weiß da einer mehr?

  • So wie ich das verstanden habe gilt die WAP flat nur für das E+ Portal und nicht für externe Seiten.

    Gruss,


    jimasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!