Simyo verkauft jetzt auch Handys

  • Im Online Shop von Simyo gibt es so einige Kracher: z.B. das B & O Serene mit SIMYO-Karte :cool: :D Klick!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Oh das ging ja schnell mit den Handys.
    Gerade Anfang Juni gabs dazu noch eine Umfrage
    und es wurde noch eine Blankowerbung erstellt, und nun?
    Schon da. Die Welt zieht an einem vorbei...


    Hier die Blankowerbung ohne Slogan und Logo:


    Engersen

  • Da die Geräte einen doch sehr neutralen Preis habe, würde ich sagen das die ohne Branding sind, aber aufgrund des Netzbetreiber-Wahn will ich nicht dafür Garantieren.


    Engersen

  • Simyo Handyshop


    Hallo allerseits,


    meine Frau hat sich ein Handy bei Etronixx (=Simyo-Handyshop) gekauft. Das war am 11.08.2006. Das Gerät - ein BenQ-Siemens S88 - ist bereits wenige Tage nach Erhalt Opfer einer regelrechten "Nachbesserungsorgie" geworden.


    Auf Anraten der Siemens-Hotline war es zweimal weg zwecks Software-Update. Da das aufgrund eines Hardwarefehlers nicht möglich war, war es nun für knapp 3 Wochen bei einem BenQ-Siemens Service-Partner, der für derartige Hardware-Reparaturen autorisiert ist. Nun ... nach diesen Wochen erhält meine Frau das Handy retour:


    Unrepariert mit der Bemerkung, dass BenQ-Siemens das erforderliche Ersatzteil nicht liefern kann und der Bitte, sie möge sich an den Verkäufer wenden mit der Bitte um Auslieferung eines Ersatzgeräts. Dazu bemerkt: Das Gerät ist "tot", sagt also keinen Mucks !!!


    Also hat meine Frau diesen Sachverhalt - noch nichts böses ahnend - der Firma Simyo geschildert.


    Nun kommt die Antwort von Frau Stertz (Fa. etronixx/Simyo):
    "Leider können wir Ihrem Wunsch der Rücknahme bzw. des Tausches nicht nachkommen, da ... (blabla)". Sie schlägt vor, das Gerät noch einmal (nach meiner Rechnung also zum vierten Mal) zum Zwecke eines Nachbesserungsversuchs zu versenden.


    Ich halte das für einen Skandal - wir werden da auf keinen Fall mehr was kaufen ... Preis hin oder her, aber passiert ist leider passiert.


    Als Käufer ist man im Ergebnis fast machtlos: Selbstverständlich sind wir rechtsschutzversichert und werden (wahrscheinlich) klagen. Wer unsere Justiz aber kennt, der weiß, dass bis zu einer Entscheidung die GSM-Netze möglicherweise schon abgeschaltet sind - zugunsten eines bundesweit bereits flächendeckend eingerichteten Nachfolgestandards ... :mad:


    Da ist guter Rat teuer ... :confused:


    Wir sind jedenfalls stinksauer ... und das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Diverse Leserbriefe an "test" (habe ich seit Jahren abonniert - sehr zu empfehen) werden sprachlich sicher eleganter ausfallen ... wenn sich der Zorn vielleicht ein wenig gelegt hat.

  • in meinem nichtwissen ist die lösung eigendlich ganz einfach


    simyo könnte das handy zurück nehmen und dieses gerät als verkaufsshop zum hersteller als defekt zurücksenden
    danach verrechnen sie die handyprovision mit BenQ


    kosten...
    ein handyverkaufsbonus geht über bord
    kosten für die rücksendung übernimmt simyo


    alles ganz einfach


    aber:
    merke dir eins frank_aus_wedau: verkauft is verkauft :o


    und die provision is höher als du es wohl wert bist ;)

  • Nun gut ... mit dieser Werteinschätzung muss ich leben ... :(


    Aber ganz so einfach ist die Rechnung nun auch wieder nicht ...


    Ich hab noch Urlaub und kann daher ein ganzes Konvolut an Leserbriefen, Forumsbeiträgen etc. erstellen ... weil ich immer noch sauer bin, wird das auch passieren. Da mutiert der pekuniäre Aspekt (fast) zur Nebensache. Wenn dann nur ein Teil davon veröffentlicht wird ... und dann nur zwei Leser zu ihrem großen Glück die Entscheidung treffen, ihr Gerät da zu kaufen, wo der Kunde mehr Wert ist als ein paar Euro fuffzig ... dann müsste man noch mal nachrechnen ... :rolleyes: ... :confused: ... :eek:


    Auch jeden Fall habe ich mich schon lange nicht mehr so geärgert ... :mad:


    Sicherlich werde ich jetzt keinen Feldzug gegen die "Achse des Bösen" führen ... aber Ruhe geben werde ich auch nicht ... :p

  • Versuch's noch einmal mit einer schärfer und eindringlicher formulierten Beschwerde bei simyo. So kann's ja nicht gehen. Weise sie auf ihre Pflicht zur Erbringung der Garantieleistungen hin und betone, dass selbst der Hersteller (BenQ) nichts machen könne, da die notwendige Hardware zum Tausch nicht zur Verfügung stehe.


    Und lass Dich nicht abwimmeln.


    Berichte dann hier, was als Antwort zurück kam.

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