Simyo verkauft jetzt auch Handys

  • Hallo,


    Frank hatte ein Siemens-Telefon gekauft, das war vielleicht keine gute Entscheidung, denn der deutsche Teil von BenQ-Siemens ist seit heute insolvent (klick)


    Das Umtauschen gegen Neugerät oder gar gegen Geld zurück machen die auf extreme Niedrigstkosten getrimmten Firmen alle nicht mehr, weil damit ihre extrem dünnen Kalkulationen zusammenbrechen.


    Da muß man schon sehr hartnäckig bleiben.


    Ich hoffe, daß Herr Hansen eine Lösung findet.

  • Nun ... im Hinblick auf die letzte Mail des neuen (freundlichen und zudem sehr kompetent erscheinenden) Sachbearbeiters von etronixx, deren Inhalt ich gestern im Wesentlichen wiedergegeben hatte, schlummert der Brief noch in meiner Aktentasche ... wegen des Rats von mmk, die Sendung unbedingt als Einschreiben zu versenden, war er vorgestern nicht mehr rausgegangen ...


    Und jetzt weiß ich nicht, welcher der Sachbearbeiter die Unternehmensphilosiphie von etronixx repräsentiert ... wir werden die nächsten Tage mal abwarten, wie die Angelegenheit sich entwickelt. Vielleicht kann ich die Briefmarken ja wiederverwenden ... ;)

  • Hmm ... gerade hat meine Blondine dem netten "Sachbearbeiter", der sie nun betreut, auf eine Mail geantwortet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der genau so heißt, wie der geschäftsführende Gesellschafter. Wenn das mal keine Verwirrung in der Firma stiftet ... :)


    Gruß aus Wedau

  • Vielleicht haben die Sachbearbeiter Mangel :D


    Oder der Fall wird aus irgendeinem Grund als wichtig wargenommen.


    7Ronin :cool:

    V9 and I like it.
    Habe noch E Plus mit kostenlosen SMS kennengelernt (SMS Newsgateway)
    UMTS Vodafone Tester, nett aber unwichtig -> nie wieder fester Vertrag -> pennymobil reicht
    Zur Zeit: 3 x pennymobil und eine alte 0173 er Nummer bei 1&1 (4DSL) kostenlos geparkt.

  • Update:


    Liebe Freunde, die Ihr mitgelitten habt ...


    ich kann Euch berichten, dass von Etronixx zwischenzeitlich via GLS ein niegelnagelneues S88 eingetroffen ist ... und zwar noch bevor ich die von meiner Frau verpackte Retoure zur Postfiliale geschafft hatte!


    Da hat Herr Deecke nicht nur Wort gehalten sondern auch noch den Turbo eingeschaltet ... und auch mir damit geholfen, indem er die Laune meiner Frau deutlich aufgebessert hat :p


    Das war keine einfache Zeit ... irgendwie ist man inzwischen doch sehr an den Gebrauch eines modernen Handys mit seinen zahlreichen Features wie Adressbuch, Organizer, Taschenrechner etc. gewöhnt. Und wenn man dann auf einmal keins hat ... muss man wieder das alte Notizbuch suchen, den längst verschollenen Taschenrechner aufspüren und und und ...


    Und die "Reservegurke", die man für diesen Fall mal zur Seite gelegt hatte, macht natürlich Zicken, weil der Akku schon nach wenigen Betriebsstunden jäh abstürzt ... und zwar ohne die geringste Vorwarnung ... das hebt nicht gerade die Laune. Und solche schlechte Laune ist ansteckend ... definitv :(


    Nun gut ... sehen wir mal positiv in die Zukunft und ignorieren erst einmal das "Kleingedruckte" in dem Begleitschreiben zum neuen Handy in der Hoffnung, dass es sich auch hierbei nur um ein "hektografierte Etwas" handelt. Obwohl ... gerade so ein hektografiertes Etwas (in Form der ersten Antwortmail von Etronixx) diese Sache hier erst so richtig angetrieben hatte ...


    Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass gerade in einem vernüftigen Kundenservice eine Chance für den Standort Deutschland liegt. Was früher die Regel war, könnte man heute als "Marktlücke" entdecken :)


    Gruß an alle Frühaufsteher

  • Hi,


    ich hol den Thread mal hoch :-D



    Wenn ich mir bei Simyo (etronixx) ein Handy bestellen mag, kann ich schön den kompletten Bestellvorgang durchgehen, Ratenzahlung auswählen, Zahlungsdaten, und und und, wenn ich dann endgültig die Bestellung abschließen möchte, heißt es, dass keine Ratenzahlung möglich sei. Und zwar immer.


    Hat da noch jemand Erfahrungen mit und vielleicht schon eine Lösung gefunden?



    Gruß
    Daniel


  • Negative Bonität?

  • Nein, keine negtaiven Schufaeinträge etc.


    Ich glaub auch nicht, dass innerhalb von einer Sekunde meine Schufa geprüft wird, Anfragen von etronixx werden mir bei MeineSCHUFA auf keine angezeigt!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    Wenn ich mir bei Simyo (etronixx) ein Handy bestellen mag, kann ich schön den kompletten Bestellvorgang durchgehen, Ratenzahlung auswählen, Zahlungsdaten, und und und, wenn ich dann endgültig die Bestellung abschließen möchte, heißt es, dass keine Ratenzahlung möglich sei. Und zwar immer.


    War bei mir und verschiedenen Personen auch so. Dachte zuerst Zufall oder Fehler, ... aber über eine Woche? Vielleicht ist die Ratenzahlung auch nur ein Lockmittel um den Shop zu besuchen? Habe mir zwischenzeitlich das Telefon dann über einen anderen Anbieter gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!