beziehung zu ende, wie auf andere gedanken kommen?

  • Hi brasax,


    erstmal vorweg: Lass den Blödsinn mit SMS hin und her schicken um das zu klären. In einer SMS kann man sowas nicht klären geschweige den halbwegs mit Emotionen darstellen ! Eine SMS ist das unpersönlichste was es gibt und es wirft nur weitere Fragen und Mißverständnisse auf (IMHO) :mad:


    Persönliche Anmerkung: Wer das Medium SMS erfunden hat gehört zum Teufel geschickt :mad: Ich antworte grundsätzlich nie auf SMS sondern rufe zurück. Das ist meistens günstiger und der Gegenüber ist immer richtig verwundert wenn er dann ans Telefon geht :D


    Da ich in meiner Sturm und Drangzeit ähnliches erlebt habe, gebe ich Dir ein Tipp der mir geholfen hat:


    Bevor Ihr zusammen wart hast Du doch sicher auch in deiner Freizeit bestimmte Dinge gemacht. Diese machst Du halt jetzt wieder auch. Sprich: Vor der Beziehung ist nach der Beziehung. Und merk Dir eins: Rufe Sie nicht an, sondern reagiere erst wenn sie sich mal bei Dir meldet. Anhand dem was Du schreibst kann ich mir gut vorstellen was das für eine Person ist, und ich glaube mal Sie ist noch a bissle zu jung für ne richtige Beziehung !


    Wie sage ich immer zu nicht reifen Frauen: Komme in 10 Jahren wieder vorbei, dann können wir reden :D

  • heute abend treffe ich mich zum cuba-libre-saufen trinken... ;)


    mit slicks auf nassem boden ist ein wenig gefährlich... aber ich könnte mein anderes bike aufbauen. und eine bzw. 2 gustav m´s schleiffrei zu bekommen dauert ewig und frustet gewaltig. aber dann denke ich zumindest nicht an die ex... und danach kann ich holzen gehen...


    für andere tips bin ich natürlich dankbar...


    @ zufaul


    ich bin jetzt 30, aber sowas ist mir noch nie passiert. das problem an der sache ist, dass sie sich nach 2 wochen plötzlich gemeldet hat. und meine befürchtung, und nicht nur meine, ist, dass sie sich wieder meldet und der mist wieder von vorne losgeht.


    ich hatte einige beziehungen, aber bisher war es eben nie so heftig, denn normalerweise war die sache nach ein bis zwei wochen erledigt. aber wenn man nicht zur ruhe kommt, weil der andere meint sich immer wieder melden zu müssen, wird es schwierig...


    vielleicht liegts an der midlifecrises. ;)


    @VBler


    normalerweise kläre ich das persönlich, aber wenn das gegenüber nicht ans telefon geht, dann eben so. außerdem sind wir seit knapp 4 wochen nicht mehr zusammen, aber ich verstehe deinen einwand. meine sms war einfach nur, das ich meine ruhe haben will, mehr nicht. es gingen noch ein paar sms hin und her, richtig, aber nur um etwas klarzustellen.


    vorteil einer sms, man kann sachlich und eben emotionslos schreiben, was ich auch gemacht habe. es ist auch nichts mehr offen, sondern war vorher schon alles geklärt, bis auf, dass sie sich nicht mehr melden soll, weil ich von dem mist jetzt einfach die schnauze voll habe...

  • Hallo,


    Du sagst ja Du hättest im Prinzip bereits abgeschlossen mit ihr weil Du weisst das es nicht funktioniert/funktionieren kann - d.h. eigentlich stehst Du ja nicht mehr vor einer Entscheidung sondern "nur noch" vor dem Problem sie zu "vergessen". Klar kann man Gefühle nicht einfach per Knopfdruck ausschalten aber Dir fehlt eben die Ablenkung.


    Mal von der Größe des Freundeskreises abgesehen - gibt es wirklich nicht den "besten Freund", die "beste Freundin" der/die Dir zuhören würde? - Tipps zur Ablenkung zu geben halte ich nämlich ebenfalls für schwer wenn man Dich nicht näher kennt und wie ja schon gesagt wurde werden Dir die Standardtipps nur bedingt helfen und die findest Du ja ohnehin in jedem Beziehungsforum im Netz ...


    Klingt wahrscheinlich sehr abgedroschen aber wenn wirklich niemand da ist bzw. der eine oder andere Kumpel wie Du sagtest schon nicht mehr reden will weil er genervt ist dann hilft i.d.R. nicht zuletzt die Familie. Ich bin eigentlich das Gegenteil eines Familienmenschen aber wenn es mir wirklich dreckig ging und selbst jahrelange Freunde/Freundinnen nicht helfen konnten dann waren meine Eltern und mein Bruder immer diejenigen die mir wieder auf die Füße geholfen haben.


    Grüsse und "Kopf hoch" ...


    EDIT: Wenn Du befürchtest dass sie wieder anruft dann eben Handy aus und raus ins freie - Du scheinst ihr doch klar gesagt zu haben dass Schluss ist, oder hab ich das falsch verstanden?

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Wenn schon sachlich und emotionslos, dann doch bitte per E-Mail oder - imho noch besser, wenn auch altmodisch - Snail-Mail aka Briefpost mit Hand geschrieben! ;)



    Wenn die Dame Dich immer noch drangsaliert mit gelegentlichen Anrufen, SMS oder sonstwas und Dich damit wieder runterzieht: abstellen! Das ist das Gleiche wie mit Ceranfeldern: wie oft hintereinander - auch im Abstand von 2 Wochen, 2 Monaten - fasst Du da drauf, wenn es rot leuchtet? Also. ;)
    Nee, die Sache ist imho die: in wie weit erlaubst Du ihr noch, über Dich und Deine Gefühle Kontrolle zu haben? Dir mag es zwar beschissen gehen, und das ist auch völlig ok so, aber erlaubst Du ihr - obwohl Du Schluss gemacht hast - ihr weiterhin, Dich mit einer SMS, einem Anruf wieder weiter runter zu kriegen? Wenn das Mädel sich nicht entscheiden kann oder sonstwie schräg drauf ist, ist das ihr Problem. Wenn sie sich damit selbst im Weg steht, gibt es Leute die gegen die Krankenkassenkarte mit ihr daran arbeiten. Aber genau diese Leute haben schon Warteschlangen genug, da isses nicht nötig, dass sie noch eine weitere Person aka Dich soweit kriegt, dass Du da anrufst ;) Also: Kontakt notfalls blockieren. Entweder sie will sie die Beziehung oder nicht. Und wenn nicht, muss sie mit leben, wenn das auf Deiner Seite bedeutet, Null Kontakt mehr zu wollen. That's life!



    Ansonsten halte ich Radfahren auch für ne gute Sache oder was auch immer Du sonst noch in Deiner Freizeit getrieben hast, bevor das Mädel in Dein Leben trat (außer alleine zu Hause rumhocken) :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Nee, die Sache ist imho die: in wie weit erlaubst Du ihr noch, über Dich und Deine Gefühle Kontrolle zu haben? Dir mag es zwar beschissen gehen, und das ist auch völlig ok so, aber erlaubst Du ihr - obwohl Du Schluss gemacht hast - ihr weiterhin, Dich mit einer SMS, einem Anruf wieder weiter runter zu kriegen?


    SUPER geschrieben Dusa... :top:
    Sehe das ganz genauso.



    So, ich mach mich jetzt los... biken... wozu hab ich denn schließlich Urlaub!?... *fg*
    Bis heut Abend / Nacht, Jungs.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • das prinzip hoffnung. ich habe sie damals gesehen und es hat gewaltig gefunkt.


    die hoffnung, dass es wieder so sein könnte, wie damals ist da. die letzten tage war es irgendwo auch wieder so, aber eben mehr auf freundschaftlicher basis.


    sie hatte sich vor knapp 4 wochen gegen mich entschieden. und das ist nun mal kein schönes gefühl, wenn etwas wichtiger ist als die beziehung. es ging dabei nicht um job, familie oder sowas... sie hat im moment eine schwierige zeit. daher kann ich irgendwo nachvollziehen, dass es soweit gekommen ist. wenn sie sich einen anderen gschnappt hätte, wäre es sicher eine andere geschichte...


    @ tribal-sunrise


    ich habe keine familie mehr, bzw. seit gut 15 jahren keinen kontakt. möchte ich auch nicht.


    mein freundeskreis heiratet weg, wirft kinder, da bleibt nicht mehr so viel zeit übrig, was ja auch verständlich ist...


    ich habe ihr am montag gesagt/geschrieben, dass ich nichts mehr hören und sehen will. ob sie sich daran hält, wird sich zeigen, aber ich glaube es nicht...


    DUSA


    es waren ganze 2 sms die ich geschickt hatte um das klarzustellen...


    um wieder auf die hoffnung zu kommen. die ist da. wenn der mist nicht passiert wäre, sie mit mir mehr geredet hätte, wäre es nicht soweit gekommen. sie hat sich immer mehr zurückgezogen... jetzt kam sie an, hat sich entschuldigt und war wieder zum teil wie früher. sie meinte es braucht zeit und wir müssen es langsam angehen lassen. aber nach 1 1/2 wochen sah es mehr nach freundschaft, denn einer beziehung aus. und das wollte ich geklärt haben. was dabei rauskam, s.o.

  • Ich kenne das alles,war verheiratet hab mich wegen einer anderen scheiden lassen und die hat 2 Tage vor meinem Geburtstag schluss gemacht hab auch gedacht aus dem Loch komm ich nie wieder raus hab mich verkrochen usw.!Jetzt ein halbes Jahr später ist zwar noch nict alles in Ordnung,aber ich hab eine Frau kennengelernt die mir über alles weghilft die mich versteht,die weis was das Wort Liebe bedeutet!Geh unter Menschen in eine Bar oder ähnliches man lernt da Leute kennen schneller als man denken kann!So hab ich das jedenfalls dann gemacht ok man muss den inneren Schweinehund überwinden aber wenn man das geschaft hat geht eigentlich schonmal besser!
    Das einzige was man nicht machen sollte ist Orte aufsuchen die Erinnerungen hervorrufen!

    Alles wird gut!
    Nur wann?

  • Hmm - auf der einen Seite hast Du Angst davor dass sie sich meldet und auf der anderen willst Du dass wieder so wird wie früher. Also hab ich das wohl missverstanden dass Du Dich bereits entschieden hast sondern bist ebenso unentschlossen wie sie.


    Dann würde ich den zweiten Schritt nicht vor dem ersten tun - Du brauchst keine anderen Gedanken sondern erst einmal ein Entscheidung!? Wenn Du wirklich weisst "dass die beziehung nicht funktioniert und ich daran kaputt gehe werde." (Zitat) dann dürfte die Entscheidung aber doch eigentlich nicht schwerfallen.


    Ablenkung wird Dir aber doch nicht helfen eine Entscheidung zu fällen da Du das Problem ja sonst nur wegschiebst. Die Gedanken daran werden Dich dann aber ja selbstverständlich wieder irgendwann einholen und dann stehst Du wieder am selben Punkt wie heute. Wie DUSA so treffend gesagt hat - Du musst wissen wieviel Platz Du ihr in Deinem Hirn und Deinem Herzen einräumen willst - erst recht wenn Du weisst dass die "Mitte" Freundschaft ebenfalls nicht klappen wird ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Das alles zu verdauen braucht Zeit. Vielleicht sogar sehr viel Zeit!
    Selbstmitleid hilft Dir, wie auch von anderen hier gesagt, kein Stück weiter!


    Du hast jetzt sehr viel Zeit für Dich und die gilt es, in meinen Augen, sich so schön wie möglich zu machen!
    Du bist doch wer, hast einen Job, kannst Dich klar und deutlich ausdrücken, hast Freunde (auch wenn die durch Kinder kriegen und heiraten plötzlich irgendwie einen anderen Stellenwert bekommen)!
    Mach' was draus! Schau' Dir Sachen an, die Du Dir schon immer mal anschauen wolltest, zelebriere Deine Hobbies, vielleicht kommen ja auch neue dazu!
    Jetzt ist es die Zeit etwas neues zu entdecken! Raff' Dich auf!
    Das Leben ist viel zu kurz um trübsal zu blasen!


    Kopf hoch! :top:
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!