beziehung zu ende, wie auf andere gedanken kommen?

  • hi,


    wo fange ich am besten an...


    war mit meiner freundin (nur) 4 monate zusammen, aber, auch wenn es blöd klingt, ich habe für eine frau nie so viel empfunden, auch wenn die zeit dafür extrem kurz war.


    nach etwa 2 monaten ging der streß los, der von ihrer seite ausging. sie hat sich immer mehr zurückgezogen, sich mehr und mehr zum negativen verändert, die gründe spielen hier keine rolle (waren äußere faktoren). jedenfalls waren das sehr harte 2 monate, wobei mich jeder für verrückt erklärt, dass ich immernoch zu ihr stehe, weil sie so nun mal nicht ist...


    ich habe sie dann vor eine entscheidung gestellt und sie hat sich gegen mich entschieden.


    wir hatten dann 2 wochen keinen kontakt, als sie sich gemeldet hat, sie will mich zurück, müssen es aber langsam angehen lassen. wir haben uns dann eine woche später gesehen und fast 4 stunden geredet. es kamen viele für mich unverständliche dinge hoch, wie, sie hatte angst vor mir, könnte sie schlagen (wurde von ihrem es geschlagen). ich habe nie und werde nie eine frau schlagen. das sit das schrecklichste was man(n) machen kann. sie hat mich deswegen auch öfters provoziert um meine reaktion zu sehen. das war vor fast zwei wochen.


    eins vorweg, freundschaft nach einer beziehung geht bei mir gar nicht. das dauert jahre... das weiß sie auch...


    wir habe dann täglich telefoniert, aber alles lief eben in die richtung freundschaft. habe dann letzten sonntag nachgefragt, wohin das ganze laufen soll, da ich in der luft hänge und gerne wissen würde, was sache ist.


    das folgende telefonat hat mir dann den rest gegeben. ich setze sie unter druck (?) und nun würde das noch länger dauern, ich nehme keine rücksicht auf sie etc.


    für mich war klar, das muss nun ein ende haben. habe ihr dann eine sms geschriebn, sie soll mich nicht mehr anrufen oder mir schreiben. ich habe 2 monate lang nur auf sie rücksicht genommen, ich bin dabei auf der strecke geblieben. und noch länger zu warten, obwohl sie nicht mal weiß, was sie will...


    es gingen noch ein paar sms hin und her und habe ihr auch geschrieben, dass es keine art und weise ist, jemandem hoffnung zu machen, ihn hängen zu lassen und dann die hoffnung wieder zu zerstören. mir kam das wie ein dummes spielchen vor. sie meinte, ob das meine art ist, um unsere beziehung zu kämpfen. Hallo? warum soll ich um die beziehung kämpfen, sie hat sich gegen mich entschieden und mit einem treffen und ein paar telefonaten ist es nun mal nicht getan.


    das problem an der sache ist, ich empfinde nach wie vor sehr viel für sie. allerdings weiß ich auch, dass die beziehung nicht funktioniert und ich daran kaputt gehe werde. ich schaffe es nicht mal auf sie böse zu sein, was die sache nur noch schwieriger macht...


    seit monatg habe wir nun keinen kontakt. leider bekomme ich sie nicht aus meinem kopf. ich kann mich zu nichts aufraffen. leider habe ich nur einen sehr kleinen freundes- und bekanntenkreis, der zum teil schon ziemlich genervt ist, von dem hin und her...


    in der früh habe ich keinen bock aufzustehen, schlafe beschissen. kann keine bücher lesen, da ich nach 2 seiten nicht weiß, was ich gelesen habe.


    was kann man machen? any ideas?


    danke,
    brasax

  • Es tut mir leid für dich, dass dies ein derart unglückliches Ende nehmen musste.


    Geh raus, mach mit Leuten aus deinem Bekanntenkreis ab (sag da nicht, dass es dir nicht gut geht, und wenn sies bereits wissen, na und?) und versuch einfach wieder ein bisschen was anderes zu machen.
    Das schlimmste was du tun kannst, ist nur rumsitzen und das Elend in dich reinfressen, sich im Selbstmitleid laben ist eigentlich das Verfluchteste, das hilft nichts und macht dich nur noch unglücklicher!
    Auch wenn du sagst, du könntest dich nur schwer aufraffen, tu es! Es wird dir helfen...

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • hmmm... ja, beziehungsstress, das ist immer kacke.
    allerdings möchte ich anmerken, dass du dich -falls sich das alles wirklich so ereignet hat, wie du es geschrieben hast- doch SEHR entgegenkommend verhalten hast... bis zu dem punkt, wo du dann gemerkt hast, dass sie dich nur verarscht und hintergeht. ab da hätte ich mich aber wohl genauso verhalten.


    zu deiner frage:
    der erste gedanke, der mir da kam, war eine freizeitaktivität. etwas intensives! also nicht handykram oder internet oder so, das läuft ohnehin nur darauf hinaus, dass du nur noch an sie denkst... und früher oder später gehts dann wieder los, die erste sms, der erste anruf, die erste email.
    nein, eher etwas in der richtung wie biken. hast du n motorrad? ein fahrrad? dann ab raus aus der hütte. oder hast du spaß am mannschaftssport? vll. wäre ja fußball, basketball oder sowas interessant für dich. würde dich halt ein paar kröten im monat kosten aber du kannst es dir ja auch erstmal probeweise (kostenlos) ansehen, da kannst du sicher was mit dem trainer aushandeln.
    oder du gehst regelmäßig schwimmen... im schwimmbad gibts 1000ende schöne frauen und gerade wenn du ALLEIN (!) da bist und dich ein bisschen abseits hinlegst und nicht gerade wie kermit der frosch aussiehst, kannst du eigentlich regelrecht davon ausgehen, dass du früher oder später von einem süßen mädel angesprochen wirst. und wenn sich aus sowas vll. sogar etwas festes entwickelt, dann ist auch deine alte liebe (SEHR) schnell vergessen, das kannst du mir glauben, denn ich spreche in der sache mit dem freibad aus jahrelanger erfahrung. :)



    kannst uns ja mal deine hobbies und vorlieben (NEIN, nicht die im Bett! :D ) verraten, dann kann man dir präzisere tipps geben.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    http://www.google.de/search?hl…eziehungsprobleme&spell=1


    Wenn ich das so interpretiere, dass dieser Thread in einem anderen Forum besser aufgehoben wäre, könnte man ja auch gleich die Daseinsberechtigung dieses Forums in Frage stellen:
    http://www.google.de/search?nu…e&q=Forum+Geplauder&meta=


    brasax: Rausgehen und sich ablenken ist natürlich notwendig, ich finde es aber auch absolut sinnvoll, zu Hause über das ganze zu sinnieren. Möglicherweise auch mit einem guten Freund und ein paar Flaschen Rotwein (o.ä.). Das sollte natürlich nicht ausarten.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    google ist dein bester freund. auf sowas muss man erst mal kommen...


    da ich aber die meiste zeit hier bin, dachte ich kann hier mal nach ein paar tips fragen...


    Meine besten Freunde befinden sich im RL. Und wenn ich Sorgen habe, dann teile ich sie mit Freunden. Denn eigentlich weiß man doch, wie man auf andere Gedanken kommen kann. Die Frage ist nur ob man das will. Vielleicht solltest du dir im RL mal jemanden suchen, mit dem du in aller Breite und Länge über dein Problem sprechen kannst. Online wirst du nur die typischen, nicht personen bezogenen Ratschläge bekommen. Die Alternative wäre eben ein geeignetes Forum, daher mein Link.

  • freizeitaktivitäten ist so eine sache...


    ich bike gerne (fahrrad), aber dafür fehlt mir im moment die motivation und das wetter spielt auch nicht mit. daher fällt der tip mit dem freibad wortwörtlich ins wasser...


    lesen, aber das geht nicht.


    freundeskreis ist, wie geschrieben sehr klein. daher habe ich da auch nicht so viele möglichkeiten.


    ich arbeite in der regel 10 stunden am tag, das kommt auch noch dazu. danach hat man nicht mehr so viel lust noch etwas zu machen...


    zumindest arbeite ich das wochenende zusätzlich durch, das war meine größte befürchtung. zuhause sitzen und gedanken nachhängen...

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Meine besten Freunde befinden sich im RL. Und wenn ich Sorgen habe, dann teile ich sie mit Freunden. Denn eigentlich weiß man doch, wie man auf andere Gedanken kommen kann. Die Frage ist nur ob man das will. Vielleicht solltest du dir im RL mal jemanden suchen, mit dem du in aller Breite und Länge über dein Problem sprechen kannst. Online wirst du nur die typischen, nicht personen bezogenen Ratschläge bekommen. Die Alternative wäre eben ein geeignetes Forum, daher mein Link.


    meine auch, allerdings hänge ich meinen leuten schon recht lange in den ohren. einer hat sogar schon gesagt, er will nichts mehr hören... sehr hilfreich...


    außerdem kann eine breite masse ein menge mehr tips geben, als die besten freunde. die können einem helfen, man kann sich ausheulen...


  • so ein käse!


    dich in selbstmitleid zu ertränken, ist grundsätzlich der falsche ansatz! ich kann verstehen, dass dir momentan die motivation fehlt, dich aufs bike zu schwingen, aber wenn nicht jetzt, wann dann!? wenns dir "wieder besser" geht? lachhaft... glaub mir, sowas auf die herkömmliche art und weise einfach zu verdrängen, dauert MONATE! ich hatte mit 15 (mofa-rocker *fg*) meine erste richtige freundin (14), über die kam ich auch nie wirklich hinweg als wir uns dann trennten, ich denke heute noch an sie. aber eben eher im sinne von "wie gehts ihr wohl, was macht sie so?", nicht im sinne von "ich will sie wiedeerhaben" (ich bin inzwischen ne gute ecke über 20). WILLST DU SO ENDEN!?! das solltest du dir gut überlegen!


    und dass das wetter nicht zum biken passt, ist wohl mal eine der schlechtesten ausreden überhaupt! wenn es nicht MINDESTENS tennisball-große körner hagelt oder dir alternativ das wasser bis zum oberen ende der federgabel steht, dann ist das einfach nur eine faule ausrede, mit der du deinen inneren schweinehund schönreden willst, sonst nichts. ich war früher auch mal wetterempfindlich, inzwischen fahre ich bei JEDEM wetter (ausser hagel), selbst bei schnee (dank winterreifen mit spikes). warum also du nicht?


    ich arbeite auch zwischen 8 und 10 std. am tag (gleitzeit sei dank)... und jetzt? da isser wieder, der innere schweinehund, gelle?


    dein freundeskreis ist klein? ist doch super! ins auto eingepackt und ab in die disco, ins cafe, in die lounge...


    alternativ kannst du dich seelisch und moralisch wie schon jemand vorgeschlagen hat, bei deinem besten kumpel bei einer oder zwei flaschen rotwein ausheulen... danach wirds dir besser gehen, da bin ich mir sicher. allerdings auch nur, wenn dein kumpel dir richtig zuhört und gute tipps gibt... wenn er natürlich sagt, probiers doch nochmal, du liebst sie doch immernoch, dann ist das natürlich für die füß' ! :mad:

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!